Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt im Bild färben

Habe das Bild jetzt mit einem Schwarz-Weiß Filter bedeckt und möchte das Regal welches in der Mitte steht in eine andere Farben färben damit das hervorkommt. Wie kann ich das am besten machen?
 

Photoshop

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Objekt im Bild färben

Neue Ebene erstellen, mit Farbe füllen, Regal per Ebenenmaske freistellen, Mischmethode anpassen - so in aller Kürze.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Objekt im Bild färben

Meine Lösung wäre mit zwei Farbton/Sättigung-Ebenen.
Erste Ebene - Sättigung auf S/W reduzieren.
Zweite Ebene - Regal ausschneiden, Ebenenmaske, und mit gewünschter Farbe färben. So kannst du dann gemütlich alle Farben durchprobieren.
Hier ein Beispiel...



Liebe Grüße, Niko!
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Objekt im Bild färben

Mit dem Zeichenstift-Werkzeug (Shortcut - P) und dann den Pfad in Auswahl umgewandelt mit einer 0,5er weichen Kante.
 

Scea

Light in the Dark

AW: Objekt im Bild färben

Zum Ausschneiden find ich bei solchen eckigen Objekten immer das Polygon-Lasso ganz nett :)

Je weiter man reinzoomt, desto genauer die Auswahl. Sollte aber bei dem recht regelmäßigen Regal nicht nötig sein :lol:
 

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt im Bild färben

Meine Lösung wäre mit zwei Farbton/Sättigung-Ebenen.
Erste Ebene - Sättigung auf S/W reduzieren.
Zweite Ebene - Regal ausschneiden, Ebenenmaske, und mit gewünschter Farbe färben. So kannst du dann gemütlich alle Farben durchprobieren.
Hier ein Beispiel...



Liebe Grüße, Niko!

Hallo
Super beschrieben.
Habe es mal ausprobiert und mich auch an der Spiegelung versucht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben