Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt in ein anderes Objekt verwandeln?

Krischl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe 2 fertige Objekte, nun möchte ich das sich das eine Objekt in das andere verwandelt/mutiert.

Wie stell ich das am besten an?

Greez Krischl
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt in ein anderes Objekt verwandeln?

Nun es gibt da den Morph-Modifier, dazu müsste das objekt aber genau die gleichen Polys haben. Schau mal unter F1 nach Morph, vielleicht ist das das richtige für dich.
 

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt in ein anderes Objekt verwandeln?

oder über Eigenschaften das eine objekt unsichtbar machen und das andere Sichtbar, dabei Keyframes setzen. mit einer Ebene dazwischen vieleicht mit Transparents und einen Effekt zb. Rauch den grassen Übergang abfälschen. Am besten klapts natürlich mit Morph, aber wie schon erwähnt muß die Anzahl der Polyigone gleich sein. Du must aus einem Objekt einmal Objekt 1 modelieren und dann als Kopie Objekt 2. Ist bei Gesichtsanimationen für das man Morph entwickelt hat zwar einfach in dem ich einmal Mund oder Auge öffne dies speichere und dann wieder bei geschlossenem Zustand. usw.
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt in ein anderes Objekt verwandeln?

Naja wenn dus nicht umbedingt in Max machen musst, denke Rauch und Überblenden würd ich dann erst in der Post.
 

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt in ein anderes Objekt verwandeln?

Oder ganz aufwendig: Das eine Objekt nehmen und animiert umbauen so dass das zweite dabei rauskommt. Dauert am längsten gibt Dir aber auch die meisten Kontrolle wie sich was und wann verändert... .

Gruß Egon.

(Ich hab auf diese Weise mal ein Origami animieren wollen.... ist noch offen das Projekt ;-) )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben