Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt in einzelne Bestandteile

vanilladragon

Pixelmonster

Hallo alle zusammen,

ist bestimmt nicht ganz einfach mein Wunsch dennoch würde ich gerne wissen, wie man es in Flash hinbekommt, dass ein beliebiges Objekt in seine Einzelteile "zerspringt". Nicht das einzelne Bilder daraus werden, sondern eher wie bei einer Super Nova. Wie in kleine Pixel zerstreut. Ist das möglich und wenn ja, könnte mir jemand Tipps geben?

Es sei dir/euch gedängelt. :)

vanilla
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Objekt in einzelne Bestandteile

Ich hab es noch nicht einmal geschafft aus einzelteilen ein Bild zu schaffen und Du willst es schon zerstören?? Viel Eerfolg :D
 

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: Objekt in einzelne Bestandteile

sondern eher wie bei einer Super Nova

eine Flash-Super Nova? hm ...

Wenn es nicht gar so galaktisch sein muss, könnte man mit BitmapData das betreffende Objekt kopieren (genauer: einzelne Bereiche) und diese anschließend animieren.
 

hade0011

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekt in einzelne Bestandteile

hallo,

ich würde das objekt zerbrechen(strg+b)und in der ebene darüber ein gitter zeichnen. anschließend beides in eine ebene kopieren. jetzt kannst du aus jeder "zelle" des ursprünglichen objekts ein symbol machen. anschließend das gitter löschen, jedes symbol auf eine eigene ebene machen und einen tween für jedes symbol erstellen.

peace,
dennis
 

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt in einzelne Bestandteile

bei text geht das doch ein wenig spartanisch mit zeitleisteneffekten.
bei mc auch mmmm probier mal ;)

greetz _camp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben