Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt in Illustrator o. Photoshop erstellen

W

WildBlue

Guest

Hallo, ich würde gerne Objekte wie diese





ich habe keinen Plan wie ich vorgehen soll. Weiß auch nicht ob man solche Objekte mit Vektoren oder Pixel in PS erstellen soll. Danke für jede Hilfe

img-tags entfernt, bildrechte missachtet. denyo111

Edit Wildblue:
Sorry hab nicht an die Bildrechte gedacht. Danke fürs ändern denyo111.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

Romanowitsch

Autodidakt

AW: Objekt in Illustrator o. Photoshop erstellen

Probier es doch mit dem Pfadwerkzeug.

Du kannst zum Beispiel die Bilder, die Du da hast, in Photoshop laden, dann eine neue Ebene erstellen und mit dem Pfadwerkzeug die Linien "abpausen".

Mit Illustrator kannst Du solche Grafiken natürlich auch erstellen. Es kommt eben drauf an, wie gut Du Dich mit diesen Programmen auskennst. Aber schau doch mal hier in den Tutorien nach geeigneten Anleitungen. Da findest Du bestimmt etwas.
 

DeeSign

I am a Cylon

Ich empfehle auf jeden Fall Pfade und am besten mit Illu, allerdings scheint mir das eher ein 3D Werkzeug zu sein. So was wie AutoCAD oder Cinema4D o.ä. Da hab ich leider selbst keine Ahnung von, um da behilflich zu sein.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Objekt in Illustrator o. Photoshop erstellen

Das sieht mir sehr nach Vektordaten aus - hier wäre also Illustrator die deutlich bessere Wahl. Könnte aber auch eine 3D-Software sein - also z.B. Cinema4D. Autocad würde ich ausschließen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Re: AW: Objekt in Illustrator o. Photoshop erstellen

quote=DeeSign;1362725]Wieso? Das würde mich jetzt echt mal interessieren![/quote]

Hmm, gute Frage...

Also hier bei mir in der Arbeit (Stahlbaufirma) arbeiten wir mit dem Standard-Autocad ( 2008 )- und hier würde ich jetzt nicht unbedingt so eine Grafik erstellen wollen.

Ich kenne auch Inventor, der ist gerade was 3D-Teile angeht deutlich umfangreicher - auch hier finde ich es aber "mit Kanonen auf Spatzen schießen" den ich denke dass in ner 3D-Software sowas deutlich leichter umzusetzen ist.

Vielleicht hast DU da ja mehr Erfahrung in dem Bereich und kannst mich eines besseren belehren... wäre wirklich interessant!
 

DeeSign

I am a Cylon

Re: AW: Re: AW: Objekt in Illustrator o. Photoshop erstellen

Hmm, gute Frage...

Also hier bei mir in der Arbeit (Stahlbaufirma) arbeiten wir mit dem Standard-Autocad ( 2008 )- und hier würde ich jetzt nicht unbedingt so eine Grafik erstellen wollen.

Ich kenne auch Inventor, der ist gerade was 3D-Teile angeht deutlich umfangreicher - auch hier finde ich es aber "mit Kanonen auf Spatzen schießen" den ich denke dass in ner 3D-Software sowas deutlich leichter umzusetzen ist.

Vielleicht hast DU da ja mehr Erfahrung in dem Bereich und kannst mich eines besseren belehren... wäre wirklich interessant!

Ich hab jetzt echt nicht die Superahnung von 3D, um genau zu sein, bin ich der totale Anfänger, habe aber jüngst eine AutoCAD 2010 Schulung gemacht und ich fand das zwar nicht soooo super einfach mit den BKS' und so, aber mit ein bisschen Übung konnte man da wirklich sehr gut 3D Modelle entwerfen. Inventor ist sicherlich einfacher und intuitiver (und wie Du schon sagtest, wesentlich umfangreicher), aber AutoCAD kostet dafür für Privat auch nur 80 EUR. :) Wenn man da so an Cinema4D denkt... puh!

Wir haben Maschinenbauteile, Porzellan, Gläser, Häuser, Burgen, Autos, Möbel und die irrsten Fantasy-Objekte gebaut in 3D und das ging alles super! :) Sicher, je umfangreicher das Wunschobjekt, desto anspruchsvoller ist das in AutoCAD, aber ich glaube für einen Anfänger ist das aber in jedem 3D Prog so, oder? :uhm:
 
W

WildBlue

Guest

AW: Objekt in Illustrator o. Photoshop erstellen

Danke schon mal für die vielen Antoworten: Ich bin auf einer Schule wo wir lernen mit Illustrator und Photoshop umzugehen. Aber bevor ich irgendwelche Lehrer bei mir nerve hab ich mir gedacht und Frage hier.
Ich tendiere zur umsetzung mit Vektoren da man diese "Verlustfrei" in möglicher Zukunft auch vergrößern.
 

Hephaistion

Hephaistion

AW: Objekt in Illustrator o. Photoshop erstellen

Würde auch den Illustrator nehmen. Bei dem Laster ist das allerdings schon ganz schön viel Arbeit, aber die anderen Beiden sind da schnell gemacht.
 
W

WildBlue

Guest

AW: Objekt in Illustrator o. Photoshop erstellen

Mir geht es eigentlich nicht darum einen LKW, ein Blatt und so zumachen sondern Objekte die auch so "smoothik" für zb eine eigene Webseite wirken.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Re: AW: Re: AW: Objekt in Illustrator o. Photoshop erstellen

...eine AutoCAD 2010 Schulung gemacht ... aber mit ein bisschen Übung konnte man da wirklich sehr gut 3D Modelle entwerfen. Inventor ist sicherlich einfacher und intuitiver (und wie Du schon sagtest, wesentlich umfangreicher), aber AutoCAD kostet dafür für Privat auch nur 80 EUR. :) Wenn man da so an Cinema4D denkt... puh!

Wir haben Maschinenbauteile, Porzellan, Gläser, Häuser, Burgen, Autos, Möbel und die irrsten Fantasy-Objekte gebaut in 3D und das ging alles super! :) Sicher, je umfangreicher das Wunschobjekt, desto anspruchsvoller ist das in AutoCAD, aber ich glaube für einen Anfänger ist das aber in jedem 3D Prog so, oder? :uhm:

Da hast du sicher mehr Erfahrung damit als ich - arbeite selbst nicht sehr viel mit Autocad, dementsprechend kenne ich da sicher nicht alle Möglichkeiten, aber was du da erzählkst klingt sehr interessant. Werd ich mir mal näher anschauen...
 
W

WildBlue

Guest

AW: Objekt in Illustrator o. Photoshop erstellen

Gibts zu Autodesk Inventor ne nette Demo fürn mac? Kann nur ne bestell DVD die erst in 2-3 Wochen da ist bekommen ;)
Ooh ich seh grad 10 GB an Daten dann ja mal viel spaß beim Laden für mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeeSign

I am a Cylon

AutoCAD ist überraschend vielseitig, aber eben halt auch etwas mühsam in der Anwendung. Aber wenn man das erst einmal raus hat, geht's echt gut.

Ich weiß leider nicht, ob es Inventor oder AutoCAD als Testversion gibt, ich selbst habe vor, die Studentenversion zu bestellen (mit Berechtigungsschein) und dann kriegt man glaube ich u.a. AutoCAD und Inventor und noch 2 Progs von Autodesk zusammen für 80 EUR, aber der Berechtigungsschein ist irgendwie nur für ein Jahr gültig.

In AutoCAD steht in der Protokolldatei auch immer genau, was das für eine Version ist (also Student oder gar illegal etc), darum wenn man irgendetwas kommerzielles damit macht, immer eine ECHT VOLLLIZENZ kaufen!! Ganz wichtig. Autodesk wird sonst sehr schnell sehr böse... Aber 80 EUR fürs Üben ist immer noch besser als 2000 EUR für AutoCAD/Inventor Vollversion und 1500 Cinema4D Vollversion. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben