Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt verschieben plötzlich unmöglich

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Guten Abend, liebe Community.

Ich habe grade ein sehr unangenehmes Problem:
Ich bin ganz unschuldig am Moddeln, auf einmal werden statt der bunten Pfeile plötzlich die grauen angezeigt und ich kann meine Objekte nicht mehr so schön mit der Hand verschieben.



Alles hat funktioniert, und auf einmal das. Hab auch schon alles neugestartet und meinen Rechner gereinigt.

Vlt. habe ich irgendeine Sperre ausgelöst (unbeabsichtigt). Ich hoffe, ihr versteht mein Problem.

Vielen dank für eure Hilfe.
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt verschieben plötzlich unmöglich

Taste X?
Mist Text zu kurz also schreib ich hier noch, dass das ein sehr häufiger Fehler ist, der manchmal passiert... Falls das auch nichts hilft und das Objekt nicht irgendwie gefreezed ist oder auf einem solchen Layer liegt kann man auch die Einstellungen zurücksetzten...
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Objekt verschieben plötzlich unmöglich

VIELEN DANK!!!
Du hast mich gerettet! 'X' hat funktioniert.
Was genau hat das eigtentlich bewirkt?
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt verschieben plötzlich unmöglich

X ist der Shortcut um den Gizmo zu sperren. Für was man das genau braucht, weiss ich bisher auch nicht so genau... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben