Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Objekt von allen Seiten betrachten

P

Paul_Scholtz

Guest

Hallo Ihr fleißigen Helfer,

ich möchte Gegenstände wie alte Kinderfahräder oder änliches verkaufen.
Jeder jat es schon mal gesehen. Man klickt ein Bild an und durch eine Mausbewegung kann man den Gegenstand in alle Richtungen drehen und begutachten.

Wie bekomme ich das hin.

Ich bin Benutzer von Photoshop CS3 in dem es auch ein Werkzeug "3D Effekte" gibt.
Komme ich damit weiter oder nützt mir dieses Werkzeug nichts.

Gruß von Paul
 

Photoshop

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt von allen Seiten betrachten

Das sind 3D-Animationen, dafür benötigst du schon richtige 3D-Modelle, die dann in dieses Plugin integriert werden. Dafür ist Photoshop nicht gedacht.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Objekt von allen Seiten betrachten

Hallo Paul_Scholtz,

erst mal willkommen hier im Forum.

Ich selbst nutze auch CS3 Ext - habe aber noch nicht viel mit den 3D-Effekten von PS gearbeitet.

Ich befürchte, für das was du vor hast wird Photoshop die falsche Wahl sein.

1. Die 3D-Möglichkeiten in der CS3 Ext. sind eher bescheiden was man immer so liest (wie gesagt, habe damit selbst noch nicht viel gemacht), CS4 Ext. soll hier besser sein, allerdings für deinen Zweck vermutlich auch nicht das richtige.

2. mit einer 3D-Software ginge das evtl. - das was mich jetzt da n bisschen vor ne Wand stellt ist, dass dir ja nicht ein Modell hilft, sondern du schon realistische Bilder des dir vorliegenden (z.B.) Fahrrads benötigst...

Hmm, vielleicht kannt hier ja jemand eine direkte Software, mit der man sowas machen kann.. ich habe glaube ich schon mal einen Bericht gesehen, dass sowas mit Spezialkameras gemacht wird...

Hast du denn mal ein Praxisbeispiel wo das angewendet wurde? Wenn es im Internet ist, evtl. könnte man den Seitenbetreiber danach fragen?
 
P

Paul_Scholtz

Guest

AW: Objekt von allen Seiten betrachten

Nanu, das ging ja schneller wie gehofft.
Danke für die Infos.
Wenn mir jetzt noch einer ein geeignetes Programm nennen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Paul
 

GELBGRUEN

Grafik Designer

AW: Objekt von allen Seiten betrachten

Mit diesem Programm erstellt man nur Einzelbilder wenn mich nicht alles taeuscht,
das kann man auch mit einer Cam und PS-Gifanimation o.ä.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Objekt von allen Seiten betrachten

Mit diesem Programm erstellt man nur Einzelbilder wenn mich nicht alles taeuscht,
das kann man auch mit einer Cam und PS-Gifanimation o.ä.

Da bräuchtest du aber dann doch einige Einzelbilder und wärst außerdem auf 256 Farben (gif) beschränkt. Außerdem würde die gif-Animation wohl ziemlich groß (Dateigröße) werden.

Ich finde dieses Feuerball 3D sieht super interessant aus... muss man mal genauer betrachten, auch wie es mit den Kosten und den nötigen Vorbereitungen aussieht für die Umsetzung in so ein 3D-Modell.
 

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt von allen Seiten betrachten

Tja die Kunst wird wohl sein die Kamera immer in der richtigen Entfernung im richtigen Winkel zu positionieren, damit das Gesamtergebnis dann auch was wird. In einem 3D Programm ist dies zum Teil recht einfach zu lösen aber in real stell ich mir das verdammt schwer vor.
 

thexe

ein Albtraum

AW: Objekt von allen Seiten betrachten

mit echten fotos gibt es spezielle firmen, die sich darauf spezialisiert haben
die haben dafür eine lagerhalle mit einem drehteller, der groß genug ist damit ein auto darauf platz findet, die kamera bleibt fest installiert, und das objekt wird in regelmäßigen winkeln gedreht, die einzelbilder werden dann in einer flash-applikation zusammengefügt, sodass sich die illusion einer 3d-ansicht bildet
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Objekt von allen Seiten betrachten

Tja die Kunst wird wohl sein die Kamera immer in der richtigen Entfernung im richtigen Winkel zu positionieren, damit das Gesamtergebnis dann auch was wird...

Wenn du eine Glühbirne wechselst, drehst du dann deine Wohnung um die Glühbirne? :lol:
Es wird doch nur das Objekt gedreht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben