Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt von Animationsspuren "reinigen"

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo,

kennt jemand einen einfachen Weg sämtliche Animationen von einem Objekt zu entfernen?

Ich mache das bisher immer über "Animation --Spur entfernen", ist aber recht umständlich wenn viele Parameter eines Objektes animiert sind.
Da gibt es doch sicherlich einfachere Möglichkeiten?

Kann man dies auch für alle aktuell selektierten Objekte auf einmal machen?

Danke!
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Objekt von Animationsspuren "reinigen"

Kannst Du da nicht einfach die Zeitleiste öffnen, darin dann alles auswählen (Strg+A) und dann die Keys einfach löschen? Bin jetzt gerade nicht vor meinem Rechner um mir das anzusehen.

Liebe Grüße, Niko!

PS.: In der Zeitleiste gibts ja dann auch noch ganz oben die Gesamtspur. Wenn man die löscht, müsste ja auch alles weg sein.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Objekt von Animationsspuren "reinigen"

Jo, so ähnlich.
Alle Objekte, Materialien, Tags und was sonst noch so animierte Parameter hat im OM anwählen, mit "Spuren anzeigen.." (RMB) nur deren animierte Spuren aufrufen und über die Gesamtspur genau diese zu löschenden Keys mit einem Klick auswählen.

Dann sind die Keys weg - die Spuren bleiben solange, bis Du diese anwählst und löschst. Dazu anstatt der Gesamtspur einfach links in der Timeline mit einer Rechteckauswahl alles auf einmal auswählen. Es werden nur Spuren+Keys gelöscht, keine Objekte.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Objekt von Animationsspuren "reinigen"

Es werden nur Spuren+Keys gelöscht, keine Objekte.
So wie ich das verstanden habe, möchte er eh nur die Spuren löschen.
Habs gerade auf meinem Rechner versucht. Geht ganz einfach in der Zeitleiste.
Einfach ganz oben die Gesamtspur anklicken und entfernen drücken. Weg ist alles :D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Objekt von Animationsspuren "reinigen"

Hast Recht, die Spuren gehen mit weg. Hatte ich anders in Erinnerung.
Dennoch muss er den Weg über den OM gehen wenn nur bestimmte Objekte betroffen sind, oder mühsam alles aus der Gesamtansicht in der Zeitleiste herauspicken. Es sollen ja nicht *alle* Spuren verschwinden wenn ich das recht verstanden habe.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Objekt von Animationsspuren "reinigen"

Danke Euch - finde das immer ein wenig frickelig, bzw. bei Animationen fehlt mir einfach noch die Erfahrung.

Es geht immer nur um bestimmte Objekte, die sollen komplett alle Animationsdaten verlieren.

Kann ich eigentlich irgendwo festlegen, dass alle Keys (bzw. alle ab jetzt neu zu setzenden Keys) linear sein sollen?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Objekt von Animationsspuren "reinigen"

Kann ich eigentlich irgendwo festlegen, dass alle Keys (bzw. alle ab jetzt neu zu setzenden Keys) linear sein sollen?
Ja, aber ich vergess jedesmal, wo man das einstellt. Jedenfalls nicht in den Timeline (Programmvor-) Einstellungen. Such mal nach Key und Interpolation, dann müsstest Du es eigentlich finden.

Edit, da isset:

Menü Animation => Aufnahme => Manuelle Voreinstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben