Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekte anstrahlen von hinten mit Elements 12

Goaaalll

Noch nicht viel geschrieben

Hi

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich bin gerade dabei mir ein Bild zu erstellen und würde gerne wissen wie ich es schaffe das ein Objekt von hinten angestrahlt wird und an den Seiten so etwas ähnliches wie strahlen vorbei ziehen bzw man könnte auch sagen das Objekt wird von hinten von einer starken Lichtquelle angestrahlt ( wie z.B. von der Sonne um es etwas Bildreicher zu beschreiben). Ich habe schon auf Youtube Videos gesucht aber leider noch nicht gefunden. Die Schwierigkeit für mich dabei ist, ich dachte an einen weißen Hintergrund und ich nutze Photoshop Elements 12. Wenn jemand einen Tip hat oder vielleicht erahnt wo ich so ein Tutorial finde, würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.

Bis dann vielleicht
 

Bildbearbeitung

Goaaalll

Noch nicht viel geschrieben

Hi, danke genau diesen Effekt meinte ich, mir war nur die Bezeichnung nicht mehr in den Kopf gekommen, vielen dank
 

Schiam

Schiam

In Photoshop Elements 11 kann man sehr gut Bilder anstrahlen lassen, von oben, von unten, von der Seite, usw. musst du dich nur etwas durchklicken und ausprobieren:

Filter - Renderfilter - Beleuchtungseffekte und dann alles ausprobieren.

 

Goaaalll

Noch nicht viel geschrieben

Hi schiam!

danke für die Antwort! Der Kollege der zuerst geantwortet hat, hat mir schon ordentlich weiter geholfen. Es ging vor allem um die Bezeichnung des Effekts, damit konnte ich bei Youtube was finden. Trotzdem danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben