Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - objekte glühen lassen

T

Terrortoaster

Guest

hallo,

ich bin grade dabei für meine neue clanhomepage ein header zu basteln.
mit welchen werkzeugen bekomme ich das hin ein objekt zum glühen zu bringen, so wie auf dem bild?

Vielen Dank im Voraus
 

Photoshop

Squeepo

Noch nicht viel geschrieben

AW: objekte glühen lassen

Hi,

für mich siehts das stark nach ner Art Airbrush aus, der Mittelpunkt des Leuchtens ist ja einfach nur weis und die Linien die davon weggehen also die Strahlen sehen aus als wurden sie selbst gezeichnet also etwas geringere Deckkraft mit einer weichen Pinselspitze und dazu "Airbrush" aktivieren.
Bin noch Anfänger, ist also nur eine Vermutung wüsste sonst nicht wie man das so ungleichmäßig hinbekommt.
Ansonsten wenn es nicht genau so sein muss wie auf dem Bild ist die einfachste Methode die ich bis jetzt kenne Filter ---> Renderfilter ---> Blendflecken....

Sieht dann z.B. so aus, kann man mit der Gradationskurve und anderen Einstellungen noch etwas dran rumspielen.



lg Simon
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: objekte glühen lassen

ist auf jedenfall schon mal die richtige Richtung mit dem Blendefleck.
Schau dir mal dieses Tutorial an, das sollte glaube dir genau den Effekt bringen den du haben willst.
http://www.youtube.com/watch?v=r5ADXwKrN1E&noredirect=1

im aktuellen F/P Contest habe ich die selbe Technik angewendet (World of Cube)... hier mal der Link damit du ein alternatives Bild mit der Technik siehst, als wie im Tutorial


über die entstandene Maske,vom Tutorial kann man dann ganz einfach auch dieses überblenden einzeichnen

MfG
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: objekte glühen lassen

... viele wege führen nach rom ...
... als ich mal strahlen brauchte hab ich das so gemacht, die strahlen erstmal als scharfe linien, vierecke und trapeze eingezeichnet, dann alles über den gaußschen weichzeichner weichgezeichnet, und über eine ebenenmaske zum rand hin ausgeblendet ...
... und den felsen einfach dort wo er glühen soll, markieren, auf eine neue ebene kopieren, mit weiß füllen, weichzeichnen, und dann passt das, denk ich :?:
 
T

Terrortoaster

Guest

AW: objekte glühen lassen

vielen dank für die vielen tipps, das ging ja richtig schnell mit den antworten.
werde das in den nächsten tagen auf jeden fall austesten.

Tausend Dank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben