Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

objekte in gleichmäßigen abstand anordnen

Phinchen

Nicht mehr ganz neu hier

hallo, ich hab mal wieder eine frage,
und zwar wie kann ich es einstellen dass ein objekt zb immer um 20 pixel springt?
bzw wenn ich shift gedrückt halte und mit den pfeilen springe, wie kann ich da einen eigenen wert, der gesprungen werden soll einstellen?

hoffe ihr kennt euch aus, kann das so schwer beschreiben.

lg
 

Photoshop

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: objekte in gleichmäßigen abstand anordnen

Im Prinzip ja! Wäre schön, wenn Du verraten würdest mit welchem Programm Du das machen willst! Gruß DaTrautinger
 
AW: objekte in gleichmäßigen abstand anordnen

20 pixel? Dann musst Du halt die Shifttaste halten und 2x die Pfeiltaste drücken! ;-) Die Werte von 1 pixel und 10 pixel lässen sich soweit mir bekannt nicht verändern. Schade eigentlich, da es im Illustrator schon immer ging.

Gruss aus Mainz
Micha
 

Phinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: objekte in gleichmäßigen abstand anordnen

ja also erstens will ichs im photoshop machen, sorry und zweitens springt er bei mir keine 10 pixel sondern nur einen. kann man die 10 wenigstens einstellen?

lg und danke für die antworten
 
AW: objekte in gleichmäßigen abstand anordnen

Pfeiltaste drücken ergibt 1 pixel. Shifttaste und Pfeiltaste drücken ergibt 10 pixel. Weiss jetzt nicht, seit wieviel Versionen das schon so ist.

Gruss Micha
 
A

aloescher

Guest

AW: objekte in gleichmäßigen abstand anordnen

Hallo!

Einfach unter den Voreinstellungen den Rasterabstand auf 20px setzen, Raster anzeigen und am Raster ausrichten.

Bye

André
 

Phinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: objekte in gleichmäßigen abstand anordnen

ok, dann hab ich mich wahrscheinlich verdrückt, arbeite nämlich am mac und hab nur cmd taste statt shift gedrückt

aber danke
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: objekte in gleichmäßigen abstand anordnen

kann man dort jeden beliebigen wert einstellen lassen, für arbeiten bei denen man es braucht wäre es sehr nützlich einen festen wert einstellen zu können.
 
AW: objekte in gleichmäßigen abstand anordnen

Für den Tastaturschritt kann man nix in den Voreinstellungen einstellen. Leider! Sollten sich am Kollegen Illustrator ein Beispiel nehmen, da geht das nämlich. Der einfache Schritt ist fest 1 Pixel und der Schritt mit Shift ist 10 Pixel. Das ist fix. Der einzig gangbare Weg ist der von aloescher aufgezeigte.

Gruß micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben