Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

objekte kreisförmig anordnen

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

vielleicht eine einfache geschichte aber ich komem trotzdem nicht drauf!

habe ganz normal mit der textebene eine ? zeichen gemacht und würde jetzt gerne einen kreis aus mehreren machen! wie bekomm ich das hin! die zeichen sollen auch alle in der gleichen position bleiben! also sich nicht in kreisrichtung drehen etc.

hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen! :)
 

Photoshop

_Gfx_Benny92_

Noch nicht viel geschrieben

AW: objekte kreisförmig anordnen

ich würde einfach eine Kreisförmige Auswahl erstellen und dann die einzelnen ?-Zeichen an der Auswahl entlang anordnen.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: objekte kreisförmig anordnen

Als erstes würde ich mir eine kreisrunde Auswahl(Verhältnis 1:1) aufziehen und dann auf einer neuen Ebene mit irgendeiner Farbe füllen.

Auswahl aufheben. Ebene mit Eurozeichen so oft kopieren und anordnen, bis es wie gewünscht aussieht und dann die Ebene mit dem Kreis wieder löschen.
 

n0zem

Noch nicht viel geschrieben

AW: objekte kreisförmig anordnen

Ich werde ein aktion aufnehmen wo man als erste handelung das object kopiert (strg alt t) und zb 30 grad dreht und als zweite handelung nur rotieren um ein nach aussen verschoben mittelpunkt wieder 30 grad
dies spielt man dann 11 mal ab (bei 30 grad) und fertig ehm 10 nach das aufnehmen hat man ja shon 2 von 12
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: objekte kreisförmig anordnen

Ich würde mir einen Stern als Hilfsform aufziehen (eigene Ebene) mit genügend Strahlen dran (gibt ja einige in den Formen) und die Dinger von Hand positionieren. Wenn bei den vordefinierten Formen nix passendes dabei ist, würde ich den Stern in Illu machen und nach PS über die Zwischenablage kopieren.
 

gugue

Photoshopfan

AW: objekte kreisförmig anordnen

sieh mal das an..... ..... abgeleitet kann man , siehe bild auch einen euro anordnen. hier muß dann allerdings jeder euro händisch gedreht werden.
 
AW: objekte kreisförmig anordnen

(Die angegebenen Link verwiesen auf ältere Threads und kosten deshalb auch keine Punkte.)

Da du auch Illu als verfügbares Programm angibst:


In PS sind die Pinseleinstellungen dein Freund. siehe auch:


;)





Leider scheinen die meisten meiner Vorposter deine Frage nicht richtig gelesen zu haben.
:(
? und würde jetzt gerne einen kreis aus mehreren machen! wie bekomm ich das hin! die zeichen sollen auch alle in der gleichen position bleiben! also sich nicht in kreisrichtung drehen etc. ? :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben