Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo lieber psd`ler

Ein paar Tuts von hier zwecks verschmelzen hab ich mir hier ja schon angesehen und auch aus dem Topic "Tiermutationen" konnte ich von Jennis Post Hilfreiches finden.

Aber wie zum Geier machen die das da:

Objekte, Gegenstände, Personen in Wolken als Wolken einbetten. Ich habe dort kein Tutorial gefunden. Ich hoffe ich muss nun nicht ganz dumm bleiben.:lol: Mein English ist leider auch für nix zu gebrauchen.:rolleyes:

Würde mir nämlich gerne ein Desktopbild machen mit meinem Sohnemann drauf als 'Wolke'

Kennt sich jemand mit der Materie aus?:)
 

Photoshop

Sicacoris

Punisher

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

Ich würde mal sagen, die nehmen das entsprechende Bild und legen ne Wolkentextur, bzw. nen Wolkenfilter drüber. Dann nur noch entsprechend ausschneiden, bzw per Ebenenmaske das Überflüssige wegnehmen.
Hab das ganze allerdings noch nie selbst gemacht, werd mich allerdings morgen, sofernich die Zeit finde, mal dran setzen, weil das echt geniale Bilder sind. Kannst ja mal versuchen, ob das so funktioniert.
Falls es so funktionirt und ich morgen dazu komm, mach ich ein Tut draus, sofern es dazu nicht schon eines hier gibt.

~InDarkness~
Sica
 
R

rapartee

Guest

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

Da wird eine Wolkentextur oder ein geeignetes Wolkenbild mit einem Tierbild kombiniert worden sein. Ich würde zu Beginn mal etwas mit den Füllmethoden herumspielen, nachdem ich zwei geeignete Bilder gefunden hätte.
 

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

Danke für deine schnelle Antwort Rapa und Sica. Hat aber leider nicht geklappt.
Das sieht dann bestenfalls ineinander kopiert aus oder eben wie es halt aussieht wenn man auf der Ebenenmaske rumpinselt. Bei Wolken klappt das irgendwie nicht. Hab auch den Wolkenfilter angewandt aber der bringt irgendwie nur minimal was.:rolleyes:
Durch die Augen zb. wirkt es immernoch zu reingesetzt.

Ich würde jedoch gerne genau den Effekt wie auf Seite 2 erreichen.
Der Onkel da:

Der ist perfekt und sieht echt aus wie ne Wolke. Hab auch versucht mit 'Gleiche Farbe' zu spielen aber das haut auch nicht hin.:hmpf:

Vielleicht sind wir ja schon auf dem richtigen Weg aber irgendwas fehlt da total. Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rapartee

Guest

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

Auf den Link kann ich nicht zugreifen, da ich nicht registriert bin. Hast du das betreffende Bild evtl. als Direktlink zur Hand?
 

northC

Hat es drauf

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

Im Prinzip funktioniert das wie das Rauchfigur Tutorial. Es gibt auch noch Tuts bei denen Feuer oder Wasser in entsprechende Form gebracht wird.
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

es gibt immernoch die möglichkeit die wolken selbst von hand zu malen. hierfür gibt es ein großartiges tut auf 3D Total - The cg artists home page (leider nicht möglich einen dirketlink zu setzen) und zwar unter "free stuff" -> "tutorials" -> "photoshop" -> "cloud from above" (das 15te von oben). ist zwar auf englisch aber trotzdem gut zu verstehen. alles was du brauchst sind zwei brushes die dort aber ebenfalls zum download angeboten werden.

ich hoffe damit ist dir geholfen!

liebe grüße,
becks
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

Auf einigen Bildern ist der Wischfinger zu erkennen, ich denke die haben sich teilweise auch mit dem Kopierstempel beholfen, auf einigen Bildern ist eine Pinselsturktur mit starkem dithering zu erkennen. Entscheidend ist wohl das Ausgangsbild, also ob man im Original nur ein paar Wolken anpassen muss oder ob die "Formwolke" neu geschaffen wird. Eines ist klar, je mehr Referenzbilder du hast, desto realistischer wird es. Ich habe zwar bisher nur Stromleitungen oder Gebäudeteile mit selbst gebauten Wolken überdeckt, aber es ist nicht einfach das wirklich echt aussehen zu lassen.
ciao
Blaze
 

eisfritze

Rocker

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

Ich bin der festen Überzeugung, dass da sehr viel gebastelt wurde. Und ich
denke auch mit sehr viel Kopierstempel. Dazu noch ordentlich viele
verschiedene Wolken und dann los Stempeln.
 

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

:Doh wow vielen Dank euch allen. Das sind wieder ne Menge Tipps und die werde ich alle der Reihe nach ausprobieren.

Scheint als wenn ich meinen Lütten gut vorbearbeiten muss, ehe ich ihn als Wölkchen einbinden kann.:lol:

Gefallen mir alle sehr gut die Tutorials. Und das Rauchtut kommt auch super. Das hätte ich vor 2 Jahren schon gebrauchen können.:D

Vielen danke für eure Unterstützung:blumen:
Wenn ichs geschafft hab, zeig ich euch das Ergebnis.;)
 
2

2kan

Guest

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

also zum teil haben se eifach die umrisse der wolke wegretuschiert (beim schmetterling...) also alles was nicht nach schmetterling aussieht blau übergeklatscht ^^
dan ist z.t. der wischfinger mehr als deutlich zu sehen... z.b. beim wassermann und beim diver...
ansonsten lassen sich brushes verwenden und was nicht nach der gewünschten form aussieht ... wegradieren ^^ (besser maskieren)
sollte so und mithilfe der tuts machbar sein...
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

wenn du farbbilder hast vergiss aber nicht die farbe anzupassen sonst siehts ein wenig zu bunt aus^^ viel spaß
 

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

Jap Pyro. :) Das hab ich gestern nacht schon bemerkt und hab dann erst noch farbton/sättigung den mittleren Regler auf ganz links gestellt.
 
2

2kan

Guest

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

dafür gibts aber auch ne anpassen funktion :)

hilfreich könnte übrigens noch das schöne spielzeug namens "verflüssigen" sein ....

LG
 

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

Jap das werd ich auch mal probieren. solche bilder hab ich damit leider noch nicht gemacht. nur solche karikaturen ähnliche portrais:lol: (hängt bei uns in der stube) sieht aus wie ne verzerrte Merkel:lol:
 
F

Fvonxer

Guest

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

Ich hab hier mal ein Versuch gestartet. Es ist aber doch schwieriger als ich dachte. Habe mit dem :psd_eigeneform: Werkzeug eine Katze in eine Maske gestempelt und anschließend mit :psd_stempel: die Kanten aus anderen Wolken geholt. Habs hier erstmal aufgegeben :'( Freu mich aber auf die ersten Tuts. Im Internet findet man ja leider auch nicht soviel darüber.
 

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

Fvon schau mal auf die erste Seite. Da sind ja schon einige Tutlinks. Die werde ich heute abend austesten. Deine Version sieht aber auch schon sehr gut aus.;) Nur der Blitz passt nich so.

Hast du von der Katze erst eine eigene Form angelegt? Und die dann als Stempel benutzt oder wie meintest du das?
 
F

Fvonxer

Guest

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

Fvon schau mal auf die erste Seite. Da sind ja schon einige Tutlinks. Die werde ich heute abend austesten. Deine Version sieht aber auch schon sehr gut aus.;) Nur der Blitz passt nich so.

Brauchte noch ne Lichtquelle um die Katze heller erscheinen zu lassen, damit sie noch bissel hervorgehoben wird :lol:. Die Tuts schau ich mir nochmal an. Habs wohl zu schnell überflogen.

Hast du von der Katze erst eine eigene Form angelegt? Und die dann als Stempel benutzt oder wie meintest du das?

Also, das war das Ausgangsbild:


ich hab mir mit der :psd_farbaufnahme: den Hintergrundverlauf geholt und mit :psd_verlaufswerkz: auf eine neue Ebene gebracht:


Anschließend hab ich dann nur eine Maske für diese Ebene erstellt und die Standard Katze von Photoshop mit schwarz in die Maske skaliert. Die Kanten hab ich mir dann auch über Masken und Ebenen kopiert und reingestempelt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben