Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekte zufällig auswählen + verteilen

SweeT_C

Advocatus Diaboli

Hi,
ich möchte Objekte zufällig auf einer fläche verteilen. An sich mit Mograph kein Problem, nur möchte ich nicht, dass immer das selbe objekt geklont wird, sondern zufällig ein objekt aus einem pool an objekten ausgewählt und geklont wird.
So, müsste verständlich sein.
Grüße,
ich.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Objekte zufällig auswählen + verteilen

Hallo,

ich würde es einmal mit ThinkingParticles versuchen. Bei den presets müsste sich ein Multi-Shape Emitter befinden. In Verbindung mit dem "Position auf Oberfläche"-Node, sollte es eigentlich klappen.

Viele Grüße
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Objekte zufällig auswählen + verteilen

das kann man mit mograph aber auch machen...
einfach mehrere objekte dem klonobjekt unterordnen und bei "klone" "zufällig" auswählen.
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Objekte zufällig auswählen + verteilen

Danke an alle!
Die Mograph-Lösung ist die einfachste und sollte für mich reichen.
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Objekte zufällig auswählen + verteilen

Ich hab jetzt mal MoGraph und Oban ausprobiert. Beide bringen nicht ganz das gewünschte Ergebnis.
Die Objekte, die ich verteilen möchte bestehen aus einer Kugel mit Hair. Oban kopiert das Hair nicht mit.
MoGraph hat zwar das Hair, allerdings wird im Zufälligmodus auch in y Richtung verschoben. Kann man das unterbinden?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Objekte zufällig auswählen + verteilen

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es auf neueren Cinema Versionen noch läuft. Aber wenn, könnte das Plugin "" noch eine Lösung darstellen.

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben