Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektformat Abweichung Pluszeichen dauerhaft entfernen

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo! Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte bei ID ein Bild reinziehen.
Dabei werden meine Obejektformate ignoriert und es erscheint ein Pluszeichen.
Ich möchte aber nicht immer auf entfernen klicken.
Wie kann ich es einstellen, dass das Pluszeichen gar nicht erst erscheint?
Damals war auch nie eins da, doch plötzlich erscheint das.
Die suchen und ersetzen Funktion bringrt mir leider auch nichts, da ich nicht erst jedes Mal darauf klicken möchte, sondern das Problem von Anfang an nicht haben möchte. Es geht bei mir leider um die Zeit, wenn ich da immer drauf klicken muss um das zu entfernen.
Danke für eure Hilfe.
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Vielleicht ziehst du das Bild in einen Textrahmen?
Ist das nicht Wurst? Aber kann schon sein das der "Objektinspektor" das moniert.
Platzieren ist immer die bessere Wahl.
Ich würde es erst platzieren und dann das Objektformat zuweisen.

Wie kann ich es einstellen, dass das Pluszeichen gar nicht erst erscheint?
Einstellen kannst du es nicht, sonst wäre der Hinweis ja überflüssig. Du musst den Fehler suchen oder die Abweichung. Nur so kannst Du es vermeiden.
MfG
 

liselotte

Bärliner Jung

Verständlich geht anders.
Tabellen brauchen einen Textrahmen,
warum willst Du da einen Grafikrahmen daraus machen?
Mache mal bitte Screenshots mit Druckbogen.
Was will Du denn machen? Was verwendest du für Begriffe? Grafikzelle äh ist das neu bei den Tabellen- und Zellformaten? Was sind Zellrahmen?
Einmal klicken mit Alt Taste ist ja nicht so Zeitaufwändig
Aber wenn man nicht weiß was man tut kann sich das in die Länge ziehen.
Richte Dir einen Eigenen Standard für einfachen Text und Grafikrahmen ein.
MfG
 

mobbytec

Aktives Mitglied

Das Format [Ohne] kann nicht geändert werden. Leider hat es in InDesign noch nie so wirklich geklappt, dass automatisch das Standardformat bei neuen Grafiken verwendet wird.
 

liselotte

Bärliner Jung

Was soll man auch bei OHNE ändern?
Den Rest lässt sich doch eigene Einstellungen zuweisen.
MfG

Verstehe das Prob trotz dem nicht
 

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Warum stört dich das Pluszeichen überhaupt? Irgendwie verstehe ich dein eigentliches Problem noch nicht.

Es ändert ja das Bild und d ändere ich wieder, indem ich da auf entfernen klicke.
Ich ziehe das Bild aus meiner Bildergalerie. Auf dem anderen Rechner klappt es nur, nur an dem hier nicht.
Also muss ja was anders sein bzw. was anderes eingestellt im Programm, dass immer das Plus Zeichen kommt.
Das Bild liegt auf gleichem Netzwerk, heißt es ist immer gleich egal von welchem Rechner aus ich es ziehe, also muss es an ID liegen, also an den Einstellungen.
 

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Aus welchem Programm? Kann ich das nachstellen?
Warum platzierst du das Bild nicht über Tastaurbefehl oder auch aus Bridge?
Liebe virra, erst einmal vielen Dank, dass du versuchst mit mir die Lösung zu finden. Ist mir echt wichtig.
Ja meistens ziehe ich es aus der Bridge aber da kommt das auch :(
 

virra

lazy lizzard

Also irgendwie verstehe ich das gesamte Konstrukt nicht. Bin zwar kein Tabellen-Spezi, weil ich die Dinger hasse und quasi nie einsetze, aber ich habe mal mit ID CS4 hier rumprobiert und soweit ich das verstanden habe, versucht nachzuempfinden.

Also du machst ne Tabelle. Du willst in eine der Zellen ein Bild einfügen. Ist das so richtig?

Ne Tabelle ist ja erstmal ein Textrahmen. Umwandeln in irgendwelche Grafikrahmen kenne ich nicht, kann sein, dass CS4 das auch nicht kennt, ich habs nicht gefunden. Wenn ich einfach mit dem Cursor in eine Zelle gehe und da ganz normal ein Bild platziere (entweder über BR>Platzieren in >ID oder aus ID über Befehl-D), habe ich in der Zelle das Bild und gut is. Ergebnis ist ein Tabellenrahmen im Format einfacher Textrahmen mit einem Bild drin im Format Ohne.

Allerdings ist das Gestalten mit Tabellen m.E. eh ne ziemlich umständliche Art, vielleicht gäbe es ja für dein Vorhaben einen besseren Weg?
 

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Von der Tabelle mal abgesehen:
Das passiert mir leider auch wenn ich jetzt eine Seite gestalten möchte mit Text und Bildern.
Angenommen das Bild ist eine freigestellte Flasche ohne Rand. Ziehe ich diese in ID füllt er die Freistellung weiß. Wenn ich dann wieder das Plus bei Ohne entferne durch klicken, stellt er mir die Flasche richtig also freigestellt dar, so wie sie auch abgespeichert ist. Aus irgend einen Grund, ändert ID das Objektformat obwohl es mit ohne zugewiesen ist.
Wenn es doch nur ohne wäre und dan nicht dieses Plus erscheinen würde und es plötzlich geändert ist :(
Ich hoffe ihr kommt mit und wir finden bald die Lösung :(
 

virra

lazy lizzard

Mach mal bitte einen Bildrahmen zum Testen, der transparent ist und lade das Bild da mit Befehl-d rein. was passiert dann?
 

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Hier noch einmal das Problem vllt. besser beschrieben:

Wenn ich einen Bildrahmen aufziehe und ein Bild einlade oder auch wenn ich einen leeren Bildrahmen aufziehe ist das Pluszeichen dran. Das Bild sitzt immer so: Siehe Sreennshot. Vielleicht wisst ihr jetzt, was ich meine. Und daher stört mich das Pluszeichen. Damals wo das Pluszeichen noch nicht war, saß das Bild immer so, wie es sollte.
http://
 

clodi

Schnupperstift

Ist das Plus auch da, wenn du nichts angewählt hast im Dokument oder wenn du keine Datei geöffnet hast?
Wenn man Einstellungen macht, während kein Objekt angewählt ist, dann wirken sich diese auf alle neuen Objekte in diesem Dokument aus. Wenn du aber die Einstellungen machst, wenn keine Datei geöffnet ist, dann wirken sich diese auf alle neu erstellten aus.

lg
 

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Mach mal bitte einen Bildrahmen zum Testen, der transparent ist und lade das Bild da mit Befehl-d rein. was passiert dann?
Geht auch leider nicht :(


Ist das Plus auch da, wenn du nichts angewählt hast im Dokument oder wenn du keine Datei geöffnet hast?
Wenn man Einstellungen macht, während kein Objekt angewählt ist, dann wirken sich diese auf alle neuen Objekte in diesem Dokument aus. Wenn du aber die Einstellungen machst, wenn keine Datei geöffnet ist, dann wirken sich diese auf alle neu erstellten aus.

lg

Nein das Plus ist nicht da, wenn ich nichts ausgewählt habe :( Es kommt erst wenn ich eine neuen Rahmen aufziehe.
Wenn ich das Bild rein ziehe, bleibt immer noch ohne aber er setzt das Plus. Das Bild erscheint aber so wie es soll.
Wen ich aber das Bild rein ziehe und den Rahmen so groß ziehe, wie ich es benötige, dann kommt wieder ohne mit plus und das Bild sitzt falsche im Grafikrahmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben