Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektiv für Canon EOS 450D

northC

Hat es drauf

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

Beim 1,4 ist es glaube ich aber nur doppelt Belichtungszeit oder?
ich weiß nicht genau, habe selbst keinen Konverter.
Da ich aber einen solchen nicht immer drauf hätte, könnte ich denke ich damit leben :D
Aber du hast natürlich recht das die Dinger ordentlich Licht schlucken.
 

Fotografie

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

Ausführlich über Canon und Canon-kompatible Objektive kannst Du Dich beim Traumflieger Objektivberater informieren. Ist meines Wissens nach eine der größten neutralen Datenbanken im Netz. Habe mich seinerzeit selbst dort ausführlich informiert. Mir hat es jedenfalls sehr weitergeholfen. ;)

Gruß
Tobias
 

Marshal18

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

Habe gerade eine bisschen gegoogelt und einige Einträge gefunden was das Objektiv 55-250 angeht! Zitat

"Ich habe dieses Objektiv zusammen mit einer 450D bestellt. Ich wollte ein leichtes und gutes Teleobjektiv haben. Leider wurde ich da doch etwas enttäuscht. Vielleicht hatte ich ja auch nur ein schlechtes Exemplar erwischt, aber jedenfalls gab es einige Unstimmigkeiten.
Kritikpunkt 1: Der Autofokus - herkömmlicher Stangen-AF, das wäre ja nicht so schlimm. Jedoch ist der aber absolut langsam und unbrauchbar an der 450D. Da ich mit diesem Objektiv gerne Tiere fotografieren wollte, merkt man das schon. Zu der Langsamkeit kommt noch hinzu, daß er oftmals danebenhaut(auch im One-Shot-Modus).

Kritikpunkt 2: Die Bildqualität. Bei 55-100mm ist alles gut, aber darüber hinaus werden die Bilder oft ungewöhnlich unscharf. "

Was soll ich jetzt davon halten???
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

ich würde dir echt den EF 70-300 IS USM empfehlen, da machst du nichts falsch, hat auch Bildstabilisator und du kommst zu deine Tierchen näher dran ;-)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

ich kann dir das Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 IS USM empfehlen. Das Teil ist klasse. Denk an einen IS bei einem Tele, alles andere macht als Anfänger keinen Spaß.
 

woldes

loves his F-1N

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

...
Kritikpunkt 1: Der Autofokus - herkömmlicher Stangen-AF, das wäre ja nicht so schlimm. Jedoch ist der aber absolut langsam und unbrauchbar an der 450D. Da ich mit diesem Objektiv gerne Tiere fotografieren wollte, merkt man das schon. Zu der Langsamkeit kommt noch hinzu, daß er oftmals danebenhaut(auch im One-Shot-Modus).

Kritikpunkt 2: Die Bildqualität. Bei 55-100mm ist alles gut, aber darüber hinaus werden die Bilder oft ungewöhnlich unscharf. "

Was soll ich jetzt davon halten???

Zum einen würde ich nicht alles glauben, was im Netz steht.

Zum anderen dürfte Dich der langsame AF bei Deinen Aufnahmegebieten nicht stören. Weiterhin ist die Aussage "ungewöhnlich unscharf" so unpräzise, daß Du Sie gleich wieder vergessen solltest. Meinte der Verfasser vielleicht Verwacklungsunschärfe? Ohne Angabe der Quelle und der Rahmenbedingungen ist die Angabe wertlos.

VG Wolfgang
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

Habe heute mein 55-250mm f/4.0-5.6 IS bekommen:D
Hier die ersten Testbilder

Aufgenommen mit EOS 450D aus der Hand im Modus Av (Blende 8 ), Iso 100.





fokusiert wurde mit dem mittleren Fokusfeld auf das Strassenschild. Die RAWs sind unbearbeitet in JPG (Qualität 9 :(Wegen Dateigröße) konwertiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

Zum einen würde ich nicht alles glauben, was im Netz steht.

Zum anderen dürfte Dich der langsame AF bei Deinen Aufnahmegebieten nicht stören. Weiterhin ist die Aussage "ungewöhnlich unscharf" so unpräzise, daß Du Sie gleich wieder vergessen solltest. Meinte der Verfasser vielleicht Verwacklungsunschärfe? Ohne Angabe der Quelle und der Rahmenbedingungen ist die Angabe wertlos.

VG Wolfgang

Ich stimme dir zu. Ungewöhnlich unscharf? Bezogen auf was? Zieht er die Fotos auf Postergröße und schmeißt sich dann mit der Lupe drauf? Ich glaube nicht, dass man als Anfänger mit Durschschnittsanforderungen einen Unterschied erkennt. Und zum langsamen Autofokus: ich habe hier ein Sigma 70-300mm F4-5.6 mit langsamer (!) Fokussierung und einer bescheidenen Qualität! Aber selbst mit dem Ding mache ich scharfe Sportaufnahmen (Handball). Man sollte nicht gleich Panik schieben, nur weil eine Linse mal keinen Ultraschallmotor hat.
Das 55-250 ist ganz einfach ein Preistip! Man bekommt das, was man bezahlt. Das sollte klar sein. Wenn allerdings Kohle keine Rolle spielt und man auch große Abzüge machen will, dann würde ich zum 70-300 greifen.
 

Marshal18

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

Aber zum Anfang würde das 55-250 auch tun oder? Auch daher weil man ja preislich doch den Unterschied sehr merkt =)
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

Schau dir die Fotos die ich weiter oben gepostet habe (einfach auf die Links klicken;) ) und entscheide selbst ob diese Qualität deinen Erwartungen und Bedürfnissen entschpricht. Ich werde morgen noch wetere Bilder machen nun muß ich jetzt aber zu arbeit.:'(

P.S. bezahlt habe ich jetzt 234,99 zzgl. Versandkosten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben