Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektiv für meine Canon EOS 450D

Juergen75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Hi,

mit einem "Billigteil" wirst du nicht wirklich glücklich. Das werden dir hier viele andere bestätigen. Mit einer 200ér Einstellung machst du gewöhnlich keine Aufnahme (ohne Stativ) die nicht verwackelt ist. Kommt mir auch so vor wie wenn du dir bei der Brennweite selber noch nicht sicher bist.
Ich hab mir zum testen immer ein gebrauchtes Objektiv in allen möglichen Brennweiten besorgt und wieder verkauft bis ich jetzt endlich eines gefunden wie ich es auch brauchen kann. Bin jetzt beim Canon EF 24-105mm 1:4 L IS USM angekommen ;-)

Trutscherle hat es ja schon erwähnt. Beim Objektiv etwas mehr zusammensparen lohnt sich... Oder du machst es wie ich, das du dich langsam steigerst. Gebrauchte Objektive halten einigermaßen ihren Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

divcre

Aktives Mitglied

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Ich denke schon, dass "Kaufspolitik" Geschmacksache ist, allerdings finde ich diesen L-Hype übertrieben. Wenn man noch nicht soo lange dabei ist sowieso.

Ich habe die 350D mit dem

Canon EF-S 18-55 1:3,5-5,6 II (auch wenn da viele L-Besitzer schimpfen, es ist kein schlechtes Objektiv.) dem

Tamron 28-75 SP AF 2.8 XR Di LD Asp IF Makro AF und dem

Canon EF 70-300 1:4-5,6 IS USM.

Ich bin mit der Kombi sehr zufrieden und habe alles neu gekauft. Ich würde echt NIE Objektive gebraucht kaufen. Eher für neue sparen, aber L muss es dann ja auch nicht sein - hochwertige Objektive zu nem guten Preis/Leistungsverhältnis kriegt man auch so. Zudem macht Canon ja alle paar Monate eine Cashbackaktion, wo man gerne mal 50-100€ zurückbekommt.

LG
Divi
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Ich würde echt NIE Objektive gebraucht kaufen.

und warum nicht, was spricht dagegen?
ich würde als Anfänger mit kleinem Geldbeutel lieber ein gutes gebrauchtes haben, das ich später auch noch an einer höherwertigen Kam verwenden kann, als ein billiges Kit neu
(nimm als Beispiel Dein 70-300, da hast du bei 300mm schon eine Anfangsblende von 5,6 und die ändert auch der Stabi nicht, die ist eben so, hast aber voll Offenblende)
aber wie du so schön schreibst, das ist nun mal Geschmacksache
 

horstmandy

CANONier

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

also ich finde es auch gerade sinnvoll Objektive und DSLR's gebraucht zu kaufen, wenn man nicht soo viel Geld zu verfügung hat, und selbst wenn man es hat, sparen kann doch nicht schaden ;). Meist ist ja noch Garantie drauf, und WAS soll denn daran kaputt sein, wenn die Linse einwandfrei ist, dann ist sie es auch.

Und naja... L Hype stimmt schon etwas, aber wenn du mal ein L in der Hand hattest, im gegensatz zu nem "normalen" Objektiv, dann wirst du schnell alles andere aus der Hand legen ;) Das ist schon ein ganz anderes Gefühl.

Wegen dem Geld hatte ich deshalb aber auch gesagt:
ein L Objektiv, oder eins mit vergleichbarer Leistung

Ich habe selbst schon dein
Canon EF 70-300 1:4-5,6 IS USM
getestet. Es ist ein top Objektiv. Für den Preis gibts es wohl in der Brennweite nichts besseres. Das heißt man kann auch für 500 Euro was schönes bekommen, aber eben nicht für "n Appel und n Ei"
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

und warum nicht, was spricht dagegen?
ich würde als Anfänger mit kleinem Geldbeutel lieber ein gutes gebrauchtes haben, das ich später auch noch an einer höherwertigen Kam verwenden kann, als ein billiges Kit neu
(nimm als Beispiel Dein 70-300, da hast du bei 300mm schon eine Anfangsblende von 5,6 und die ändert auch der Stabi nicht, die ist eben so, hast aber voll Offenblende)
aber wie du so schön schreibst, das ist nun mal Geschmacksache

Nun, ganz ehrlich bei gebraucht, weiß man nie ganz was man kriegt und wenn was damit ist, will der Vorbesitzer meist nix mehr davon wissen, denn der hat ja sein Geld. Man hat keine Garantie und vieles entpuppt sich echt erst im nachhinein. Beispielsweise sind Objektive ja auch unterschiedlich scharf, damit meine ich also die komplett baugleichen Objektive. Vieles sieht und merkt man echt erst nach einiger Zeit, wenn man das Equipment halbwegs kennt. Ich sprach ja auch nicht von nem billigen Kit. Von den "tollen Objektiven" für unter 200€ lass ich eh die Pfoten.

Mein Tamron womit ich superzufrieden bin, hat das kliene Problem ganz selten Blende 0 anzuzeigen. Da gibts ein Kontaktproblem und ich Depp habe in der Nacht noch gedacht "Die Mail schreibst Du morgen, dass es umgetauscht wird" Dummerweise hatte ich in der Nacht noch Umtauschrecht am nächsten Morgen nicht mehr. Pech gehabt. Einer der privat gebrauchte Sachen kauft, hätte das Problem auf jeden Fall. Würde ich das jetzt so verkaufen, könnte der Käufer nichts tun, da dieser Fehler sehr selten auftritt und er es erst irgendwann merken wird.

also ich finde es auch gerade sinnvoll Objektive und DSLR's gebraucht zu kaufen, wenn man nicht soo viel Geld zu verfügung hat, und selbst wenn man es hat, sparen kann doch nicht schaden ;). Meist ist ja noch Garantie drauf, und WAS soll denn daran kaputt sein, wenn die Linse einwandfrei ist, dann ist sie es auch.

Und naja... L Hype stimmt schon etwas, aber wenn du mal ein L in der Hand hattest, im gegensatz zu nem "normalen" Objektiv, dann wirst du schnell alles andere aus der Hand legen ;) Das ist schon ein ganz anderes Gefühl.

Wegen dem Geld hatte ich deshalb aber auch gesagt:
ein L Objektiv, oder eins mit vergleichbarer Leistung

Ich habe selbst schon dein
Canon EF 70-300 1:4-5,6 IS USM
getestet. Es ist ein top Objektiv. Für den Preis gibts es wohl in der Brennweite nichts besseres. Das heißt man kann auch für 500 Euro was schönes bekommen, aber eben nicht für "n Appel und n Ei"

Ein Bekannter wollte letztens privat ne D70 kaufen von ner Bekannten und hatte sie ausgeliehen - fragte mich, was ich davon halte. Das Ding hatte von Haus aus nur ISO 200 und höher. (Ok K.O.Kriterium 1) Jetzt kommt's aber: Das Objektiv hatte vorne nen leichten Schaden - da haste einmal Feuchtigkeit drin, was bei entsprechenden Temperaturen zu Eis wird und sich ausdehnt und die Linse is vorne ganz im A**** (K.O.Kriterium 2). Dann war der Spiegel von Nikon erneuert worden - und saß schief drin (K.O.Kriterium 3) Also echt der pure gebrauchte Horror.

Ein L hatte ich auch schon in der Hand und hab mit Bilder gemacht. Es war das 28-105 L. Ehrlich ich war von meinem Kram überzeugter. Die Bilder wurden recht grottig, von der Quali... Keine Ahnung ob es das spezielle Objektiv war, aber bis auf den hübschen roten Streifen, wars nciht so dolle..

Aber mit
eins mit vergleichbarer Leistung

Das heißt man kann auch für 500 Euro was schönes bekommen, aber eben nicht für "n Appel und n Ei"
kann ich mcih schon anfreunden.

LG
Divi
 

horstmandy

CANONier

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Hmm naja ist vielleicht auch Glückssache, aber ich kenn viele, die auch gebraucht kaufen und nie Probleme hatten.

Naja nicht jedes L Objektiv ist gleich, nur weil es das gleiche Objektiv ist.
Es gibt auch Fehlkonstruktionen.
Hatte schonmal so eins in der Hand:

70-200/ 2,8 L IS USM
das war ein Schock. Unscharf, AF saß nicht richtig. Schrecklich. Hab mir n neues geben lassen. Und siehe da -> ein Traum ;)
Alles so, wie mans gerne hätte.
Vielleicht probierste mal n L aus der oberen Brennweitenkategorie aus.
Die sind deutlich besser vom Gefühl her.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Mit der Glückssache und dass nicht alle gleich sind hast Du ziemlich Recht. Das Problem, was ich da sehe ist, dass man das als Anfänger sowieso nicht und auch als fortgeschrittener eher schlecht merkt, wenn was daneben ist und die Konstruktion nicht gut ist.

Ich finde das eh unverschämt. Wenn ich etwas kaufe, will ich dass alles 100% funktioniert und nciht, dass ich erstmal misstrauisch alles untersuchen muss und rausfinden, was diesmal nicht geht. Stell Dir das mal übertragen auf andere Produkte vor: "Ach ja, die Bremsen haben wir bei ihrem Peugeot wohl leider vergessen und die Airbags gehen auch nur jedes 2te mal..." :hmpf:

Du verstehst worauf ich hinaus will? Welche Industrie kann sich regelmäßige Fehlkonstruktionen leisten ausser der Fotoindustrie?

Du meinst die Eierschalenteile, ja? hat die farbe da eigentlich einen Grund, in schwarz wären mir die nämlich lieber. => Weniger auffällig und schicker.

LG
Divi
 

horstmandy

CANONier

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Man merkt es meist erst später, aber mittlerweile habe ich mir auch einen "Blick" für solche Fehler angeeignet. Ich prüfe dann lieber etwas länger nach.

Ja ich verstehe. Ich finde es auch äußerst unverschämt, dass ein Produkt im Wert von 1800 Euro solch massive Fehlkonstruktionen aufweist. Sowas DARF nicht passieren. Leider steht das fast an der Tagesordnung...

Ja genau die weißen meine ich. Naja wirklich Vorteilhaft finde ich sie auch nicht. Bei Wildfotografie oder Vogelfotografie nicht gerade passend, dieses weiß. Canon wollte wohl, dass alle sehen, dass man ein teures Objektiv von CANON hat. Das ist wohl der wichtigste grund für sie, daher ist es wohl weiß :lol:
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Man merkt es meist erst später, aber mittlerweile habe ich mir auch einen "Blick" für solche Fehler angeeignet. Ich prüfe dann lieber etwas länger nach.

Ja ich verstehe. Ich finde es auch äußerst unverschämt, dass ein Produkt im Wert von 1800 Euro solch massive Fehlkonstruktionen aufweist. Sowas DARF nicht passieren. Leider steht das fast an der Tagesordnung...

Ja genau die weißen meine ich. Naja wirklich Vorteilhaft finde ich sie auch nicht. Bei Wildfotografie oder Vogelfotografie nicht gerade passend, dieses weiß. Canon wollte wohl, dass alle sehen, dass man ein teures Objektiv von CANON hat. Das ist wohl der wichtigste grund für sie, daher ist es wohl weiß :lol:

Ja ich denke schon, das war DER Grund, damit auch jeder sieht dass es Canon ist und sich schön absetzt. Lustig wirds wenn es sich rumspricht, was die Teile kosten und man dann mit den Dingern in der Öffentlichkeit rumläuft und wenn gewisse Leute das dann sehen, darf man rennen sonst is man sein Equipment los - dank Canon.

Für Tarnung gibt es so Überziehdinger im Carmouflagestyle. Kein Plan ob die so der Hit sind.

LG
Divi
 

horstmandy

CANONier

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Ja, die dinger werden schon gut geklaut, die Leute, die klauen wissen, wo weiß ist, lohnt es sich. Naja also diese Überziehdinger sind für den Wald schon ganz praktisch, aber als Neue "Haut" für das Objektiv nicht wirklich schön.
Und die "Klaurate" mindert es auch nicht wirklich, denn wer sonst kauft sich so ein Überzug als leute mit nem auffälligen Objektiv.
 

Juergen75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Bei Wildfotografie oder Vogelfotografie nicht gerade passend, dieses weiß. Canon wollte wohl, dass alle sehen, dass man ein teures Objektiv von CANON hat. Das ist wohl der wichtigste grund für sie, daher ist es wohl weiß :lol:

Naja, bei einer 200ér Brennweiteneinstellung wird es dem Vogel ziemlich egal sein ob das Ding weiß ist ;-)

Zum Thema gebraucht. Man muß ja nicht alles in der Bucht kaufen. Bei meinem L hab ich mit dem Verkäufer 7Tage Probezeit ausgehandelt aber dafür den Preis nicht gedrückt. Er hätte mir das Geld wieder gegeben wenn ich damit nicht klar komme...
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Ja, die dinger werden schon gut geklaut, die Leute, die klauen wissen, wo weiß ist, lohnt es sich. Naja also diese Überziehdinger sind für den Wald schon ganz praktisch, aber als Neue "Haut" für das Objektiv nicht wirklich schön.
Und die "Klaurate" mindert es auch nicht wirklich, denn wer sonst kauft sich so ein Überzug als leute mit nem auffälligen Objektiv.

Man hätte es bei dem roten Ring belassen sollen - in allen Brennweitenklassen. Der ist ja auch hübsch. Hab schon überlegt, ob ich mir mal einen zum aufkleben bastel ;) Wobei viele Teles noch nichtmal weiß sind, sondern so eine ekel-Eierfarbe haben. Jemand meinte mal, das wären Temperaturgründe, da würden die Dinger nciht so heiß werden. Klingt für mich aber etwas unglaubwürdig - was wird da groß heiß?

LG
 

horstmandy

CANONier

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Hmm naja ich glaub das ist eher ein Witz:lol: Ich hab immer gehört, dass Weiß die Wärme reflektiert, nicht absorbiert... oder wie war das? :D

Dast stimmt. einige sind so ein etwas "Grau"-weiß.
Immer noch weiß, aber etwas "schmutzig"

@Juergen
Das war ein Beispiel ;) Ich wollte ausdrücken, dass es bei der Tierfotografie nicht grade von Vorteil ist. Danke trotzdem für die Korrektur.
 

Daniel18

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

hatte mir das 17-85 geholt das is super für studio aufnahmen bin sehr zufrieden mit

lg daniel
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Die kleinen schwarzen Ls sind ja auch schmuck, aber die großen weißen mussten sie nicht so auffällig und unhübsch machen...
 

horstmandy

CANONier

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

was günstigeres als das 55-250 wirst du wohl kaum oder eher schwierieger finden;)
also das ist schon so unterste Preiskategorie ^^
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

War das nicht das 55-200? von Canon? Also das, was immer in den Doppelkits drin ist - zusammen mit der 18-55.

LG
 

horstmandy

CANONier

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

ne, das 55-250 ist in den Doppelkits drin.

Kostet Neu um die 250 Euro.

Es gibt auch noch ein 55-200 von Canon, welches auch um die 230 Euro kostet. Dieses ist aber schon älter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben