Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektiv für meine Canon EOS 450D

S

SecondSight1989

Guest

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Das 18-200 is eigentlich was für wenig-fotografierer, die nicht allzuviel Wert auf Bildqualität legen z.B.. Für den Urlaub ist es jedenfalls bestens geeignet, weil man 1. auch schöne Bilder damit machen kann und 2. man nur das eine Objektiv brauchst, solange man nicht auf Safari geht^^

Meine Empfehlung ist es, jedenfalls noch ein Telezoom ab 55mm zuzulegen.
Egal wie alt, wenn du keinen IS hast, dann muss der Verschluss schneller sein.

Ich selbst hab das 80-200 4.5-5.6 von Canon. Altes Ding, aber es taugt schon noch was. Und ohne den IS komm ich auch klar.
 

Fotografie

romakege

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Mir wurde bisher als Anschluss zu dem Kit Objektiv das Canon 55-250 IS empfohlen.
Soll wohl gut sein, kostet leider auch ein wenig mehr.
Konnte es selbst leider noch nicht testen.
 
S

SecondSight1989

Guest

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Das 55-250 is ja eben die Kitvariante in Sachen Zoom ;)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Ich kann da nur mien 70-300 IS empfehlen. Das war damals auf 530€ und is unumstritten echt Qualität.
 
S

SecondSight1989

Guest

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Ich kann da nur mien 70-300 IS empfehlen. Das war damals auf 530€ und is unumstritten echt Qualität.
Noch dazu hat es einen UltraSchallMotor bzw. original UltraSonicMotor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ropo26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Hi , ich würde mich für ein hochwertigers Objektiv mit Stabilisator entscheiden. Lieber etwas mehr investieren als den Ärger über unscharfe Fotos in Kauf zu nehmen. LG Roland
 

FZett

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Ich würde von dem angeführten Sigma 18-200 F 3,5 - 6,3 DC dir Finger lassen.

Einfach mal den Test hier lesen (leider nur auf englisch)

Sigma AF 18-200mm f/3.5-6.3 DC - Lab Test Report / Review

Die Schärfe in einigen Brennweitenbereichen ist fast schon katastrophal.

Lieber etwas länger auf ein besseres Objektiv sparen als sich mit einer "Scherbe" zu begnügen. Das hilft auf Dauer den Geldbeutel zu schonen und man hat länger Spass am Hobby.
 

Nilson83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

...also ich habe das sigma 70-300mm bin absolut zufrieden,kann ich nur empfehlen!! Kostenpunkt 180? finde ich echt ok!!!
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

70-300 sind nciht gleich 70-300. Das darf man nciht verwechseln. Bei so einem Tele-Objektiv wär cih für 180€ sofort misstrauisch. Nimm die Stabivariante!
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Auch das Sigma 70-300 gibt es in zwei Ausführungen (einmal als "normales" DG und einmal als DG APO). Das DG APO hat speziell vergütete Linsen und ist in Kombination mit der 450 D ein super Objektiv, das "normale" ist - um es auf den Punkt zu bringen - Schrott. Das DG APO bekommst Du aber auch schon für unter 200 €. Lies mal die Testberichte auf Colorfoto, das Magazin für digitale Fotografie - Objektive
Wird denke ich weiterhelfen.
 

Flobish

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Hey Leute... Ich würde mir auch gerne ein Objektiv zulegen hab ne EOS 450D mit Kit Objektiv (Canon EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 IS) Und würde mir gerne ein Objektiv mit größerer Brennweite zulegen. Hab mir schon ein paar Objektive rausgesucht und wollte euch gerne mal fragen, was ihr von denen haltet...:

Canon EF-S 55-250 mm 1:4-5,6 IS (ca. 250€)
Canon EF 70-300 1/4 -5.6 IS USM (ca. 450€)
Sigma 18-200 /F3,5-6,3DC OS (ca. 300€)

Oder soll ich lieber die Finger davon lassen und für ein Besseres Objektiv sparen (Canon L reihe ect.)

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

@ Flobish: schau einfach mal auf den Link, den ich ein Posting vorher reingestellt habe. Da findest Du reichhaltige Testergebnisse. Messergebnisse sind meiner Meinung nach immer besser, als subjektive Eindrücke, da Du bei den Tests ja auch Vergleiche hast.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Also ein enger Freund von mir benutzt das Sigma 18-200 F 3,5 - 6,3 DC an seiner 450D.

wallpaperchen on deviantART

Beurteilen muss man dann selbst, ob man es von der Qualität ausschließen kann oder nicht.
Aber 18-200 mm sind schon extrem praktisch, da man ohne Objektivwechsel wirklich einfach aus dem Bauch heraus fotografieren kann.

Ich selbst hab mir das 70 - 300 mm von Canon geholt - allerdings ohne Stabilisator.
Aber da ich das Tele wohl nur draußen benutzen werde, und es bald Sommer ist (und der auch immer wieder kommt) hab ich auch scharfe Fotos ohne Stabilisator hinbekommen.
Man sollte jetzt nicht alles vom Stabilisator (oder keinem) abhängig machen! Vor allem, weil es ohne viel günstiger ist, und die Qualität eines echten Canon ist wirklich richtig gut!

Ich hatte damals auch die Auswahl zwischen dem
Canon EF-S 55-250 mm 1:4-5,6 IS (ca. 250€)
und dem
Canon EF 70-300 1/4 -5.6 USM III (ca. 250€)
beide ungefähr zum selben Preis. Allerdings ist das erste ein EF-S, das heißt das Bajonett reicht noch in den Body hinein. Ich habe schon von Leuten gehört, denen ist der Spiegel beim hoch und runterklappen dadurch kaputt gegangen! Deswegen habe ich es nicht genommen. Naja muss jeder selbst wissen, ich gehe auch nicht davon aus, dass die warscheinlichkeit so hoch ist, dass da was kaputtgehen kann, aber die Möglichkeit besteht bei Erfahrungsberichten ja immer.

So ich hoffe deine Kaufentscheidung leichter gemacht zu haben.
Viel Glück noch dabei!
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Da waren bestimmt ein paar Füchse dabei, die das EF-S-Objektiv an einer Vollformat-SLR betrieben haben, ansonsten kann mit dem Spiegel nichts passieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben