Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektiv

daYli

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
Ich suche ein Objektiv für meine Canon 550d.
Am meisten brauche ich canon für videoaufnahmen.

Könntet ihr mir ein gutes objektiv empfehlen was nicht die welt kostet ?
Ich weiß auch nicht wobei ich achten muss bei der objektivsuche was für videos gut geeignet ist.

Keine ahnung ob ihr euch auskennt aber wäre cool wenn :D
 

Philtaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv

Bevor hier überhaupt irgend eine Form der Beratung stattfinden kann, musst du bitte noch wesentlich präziser darlegen was genau der Einsatzzweck sein wird.

U.a.: Welche Distanzen kommen beim Filmen zum tragen? (Im Raum oder quer über'n Sportplatz?)

Hast du ein Budget?

Hast du sonst noch Ausrüstung die kombiniert werden kann/soll/muss?
 

hubinolte

vom See

AW: Objektiv

Ein Objektiv zum Filmen gesucht....kauf dir für das Geld doch eine Videokamera.......sei mir nicht böse aber ich kaufe meine Objektive zum fotografieren.....filmen ist für mich nebensächlich......hoffentlich lang ich jetzt nicht in ein Wespennest.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Objektiv

Ich kann Dir nur von einem Freund berichten, der seine Canon für's Filmen gekauft hat. Als Objektiv hat er das EF50/1,4 dazu.
Sehr lichtstark, aber zoomen geht damit nur zu Fuß ;).
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Objektiv

Ein Objektiv zum Filmen gesucht....kauf dir für das Geld doch eine Videokamera.......sei mir nicht böse aber ich kaufe meine Objektive zum fotografieren.....filmen ist für mich nebensächlich......hoffentlich lang ich jetzt nicht in ein Wespennest.
Wespennest? Quatsch.
Das ist einfach eine blöde Antwort! Manche kaufen sich sogar ein Objetiv, um Bilder and die Wand zu "werfen".
Übrigens gibt es mittlerweile komplettes Profizubehör, um mit DSLR zu Filmen - und das wird auch gemacht.
Manchmal muss man einfach schweigen können, wenn einen das Thema irgendwie nicht so richtig packt.
 

Graf_x

Lighthunter

AW: Objektiv

Ein Objektiv zum Filmen gesucht....kauf dir für das Geld doch eine Videokamera.......sei mir nicht böse aber ich kaufe meine Objektive zum fotografieren.....filmen ist für mich nebensächlich......hoffentlich lang ich jetzt nicht in ein Wespennest.

Nix für ungut aber das unterschreibe ich auch!
 

dig

meist stiller Mitleser

AW: Objektiv

Was an Equipment hast Du denn schon und was und wo möchtest Du damit filmen? Und warum genügt Dein jetztiges Equipment dafür nicht?
 

daYli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv

An meiner Cam ist noch alles standart also mit einem ganz normalen objektiv das EF-S 18-55 mm habe damit auch schon einige Videos gedreht. Also zur frage was ich für videos mache es sind musikvideos^^
Und was sagt ihr ? :D Wegen objektiv^^
Was echt nicht viel kostet :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Artelanas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv

Ich denke, dass "Musikvideos" allein auch nicht so richtig aussagt, was du für ein Objektiv brauchen könntest.
Musikvideos professionell mit Beleuchtung, zB im Studio?
Dann muss das Objektiv nicht soooo Lichtstark sein.
Oder vielleicht Aufnahmen von Liveauftritten auf einer dunkleren Bühne? Dann mindestens f1,8.
Und möchtest du Zoomen können oder nicht?
Benutzt du definitiv ein Stativ?
Wenn du kein Stativ hast oder benutzen möchtest, fällt mE zB ein lichtstarkes Zoomobjektiv wegen des Gewichtes schon weg.
Und was ist in deinen Augen ein "günstiges" Objektiv?
Für einen Bekannten von mir ist zB ein Objektiv für 450 € schon günstig, weil er nur L-Objektive besitzt.
Für mich persönlich sind 90€ aber günstig. ;)

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und Denkanstöße geben.

edit: Was die Sache mit dem Filmen mit einer Eos angeht, denke ich: Leben und leben lassen! Ich hab nicht so die Ahnung vom Filmen, aber die Videokameras, die ich bisher in der Hand hatte, hatten so ihre Schwierigkeiten mit dem exakten Fokussieren. Denke, dass das der große Vorteil einer Spiegelreflex ist.
Ich selbst war eben aber auch überrascht, dass man sie sich extra zum Filmen kauft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dig

meist stiller Mitleser

AW: Objektiv

Was genau reicht denn an deinem vorhandenen Kit Objektiv nicht aus? Die Brennweite, die Lichtstärke? Wo, wie, was willst Du filmen? Im Dunkeln - dann sollte das Objektiv lichstark sein, ist das Motiv weit weg - Tele/Zoom etc... Und wofür sind Deine vids gedacht, youtube, Kino, Bandpräsaentation auf DVD oder just for fun...?
Wenn wir nicht mehr von Deinen Anfoderungen wissen, können wir Dir nicht weiterhelfen, eine Aussage wie "kaufe das xyz, das ist geil und billig" bringt Dich ja nicht weiter...
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Objektiv

Lichtstark, leicht und günstig: EF50/1,8
Aber, wie die anderen schon zu bedenken gaben: Man hat noch keine rechte Vorstellung, was Du damit genau machen willst, bzw. was Dir am Kit nicht langt.
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Objektiv



Die Linsen tun alle einen guten Job für den Videobereich. Damit wäre der gesamte Bereich abgedeckt für ein Musikvideo. (Da deine Infos ja immer noch etwas mangelhaft sind).

Für diesen Preis sind die Linsen echt super, auch einzeln zu kaufen, je nachdem, was du nun genau brauchst.
 

Micha8583

Padawan

AW: Objektiv

Von einigen werden DSLR gerne im (semi)professionellen Bereich zum Filmen eingesetzt, wenn der Anspruch höher als Heimkino sein soll, aber das Budget nicht zur professionellen Filmkamera reicht (die gerne mal den Preis eines Mittelklasseautos erreichen).
Hier kann die 550d Schwierigkeiten bekommen, da hier der Datendruchsatz nicht reicht, um HD- Filme ausreichend schnell auf die Speicherkarte zu schieben.
Unser Forumsmitglied DoctorG ist, glaube ich, diesbezüglich recht wissend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben