Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektive für EOS 1000D

OVJUL

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich wollte mal fragen was es für Objektive für eine EOS 1000D gibt. Müssen nicht unbedingt von Canon selber sein, aber sollten halt auf die Kamera passen ;).
Welche würdet ihr besonders empfehlen??


Lg,
OVJUL
 

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Objektive für EOS 1000D

Suche mal nach Objektiven für EOS 400D, oder 450D ect.. die passen auch alle auf die EOS 1000D.. Hier wurde auch schon sehr viel darüber geschrieben und beraten... (Forensuche wirkt Wunder)... Wirst sehr viel finden.. Spezielle offene Fragen dann einfach stellen... Wirst dann auch diese beantwortet bekommen...

Außerdem kommt es drauf an, was Du fotografieren möchtest... Das wäre gut zu wissen...
 

Silverlight

Vollnoob

AW: Objektive für EOS 1000D

Hallo,

grundsätzlich passt jedes Canon Objektiv auf den 1000er Body.
Kommt natürlich ganz auf dein Budget und deinen Anwendungsbereich an. Ganz nett finde ich die Objekivempfehlung von Canon:
 

OVJUL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektive für EOS 1000D

Danke schon mal für die Antworten, dass fast alle Canon- Objektive auf eine EOS 1000D passen, wusste ich eig. schon, aber welche würdet ihr besonders empfehlen.
Ich hätte gern ein Makro- und ein Teleobjektiv und eins "dazwischen" also zwischen 55- 240mm.
Welche Objektive von anderen Herstellern können noch verwendet werden (Empfehlungen/ Erfahrungen??) ?

Lg
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Objektive für EOS 1000D

Tamron und auch Sigma haben eine große Auswahl an Objektiven für Canon... Und zu vielen wurde hier auch schon berichtet, wo die stärken liegen und schwächen... Wie gesagt, suche mal hier im Forum.. Du wirst sehr viel finden... Und wenn Dich ein besonderes interessiert, dann weitere Fragen dazu... Sigma und Tamron haben ihre Auswahl auch auf deren jeweiligen Homepage erklährt und Du siehst direkt, welche Objektive in frage kommen... 240mm zählt übrigens schon zu Tele und nicht zu einem zwischenobjektiv... Außer Du zählst zu Tele ein 300-600mm.. Was aber fast unbezahlbar für Hobby wird... :)

Gut ist z.B. das Tamron 28-75mm f2,8... Aber auch nicht für alle Situationen... Es kommt drauf an, ob es immer hell ist, oder brauchst Du ein lichtstarkes Objektiv.. ect.. da gibt's sooo viele Variablen...
 

Silverlight

Vollnoob

AW: Objektive für EOS 1000D

Ziemlich gut wäre z.B. das Canon EF-S 55-250mm, es liegt genau in deinem gewünschten Bereich für "dazwischen" und da es EF-S ist und genau auf den kleinen Sensor der 1000D abgestimmt ist, hast du auch keinen Cropfaktor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Objektive für EOS 1000D

Ähm.. Stimmt nicht.. @ Silverlight. Der Crop-Faktor komt auf ALLE Objektive.. Jedoch passen die EF-S nur an Kamera's mit Cropfaktor... Habe in einem Fotogeschäft diesbezüglich nachgefragt und das als antwort bekommen.. Was auch Deckungsgleich mit den folgenden Info's ist:


EF-S vs EF Brennweiten [Archiv] - DSLR-Forum

Edit:// Auch hier noch mal beschrieben... ;)



Edit2:// @ Ruffus2000

Schreibe das nächste mal langsamer... ;).. Sollst auch eine Chance haben... *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Objektive für EOS 1000D

Dein erster Beitrag ist wirklich witzig ;) :lol: :muede:

Schau doch einfach mal auf die Herstellerseite von Canon, Tamron, Sigma Tokina usw.
 

thebells

Undertaker

AW: Objektive für EOS 1000D

Hallo,
ich habe die EOS 1000D mit dem Kitobjektiv 18-55mm ohne IS erstanden. Mit an Bord ist das Sigma DG 70-300 mm 1:4-5,6 auch ohne Stabi. Für mich reicht diese Grundausrüstung erst mal aus. Allerdings hatte ich mit dem Sigma und der 1.4er Firmware den berüchtigten 99er Error. Mein Händler hat mir einen neuen Body mit höherer Firmware während der Garantie gegeben. Seitdem keine Probleme mehr. Ob es nun wirklich am Sigmaobjektiv gelegen hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner 1000D. Mir macht sie viel Spass!
Grüße thebells
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverlight

Vollnoob

AW: Objektive für EOS 1000D

Oh man, na dann hab ich wieder was gelernt!
Mir wurde es einmal anders erklärt, hab mir dann auch keine weiteren Gedanken mehr gemacht... Danke für die Aufklärung! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben