Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektivfilter für Tochter gesucht

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin auch nicht so ein Filterfreund, kostet immer Licht im Sensor, außer dem Polfilter gibt es bei mir keinen, außerdem hab ich nen Schrammer auf dem Objektiv, den sieht man nicht, hat mir jemand mal erklärt wieso, kann ich aber nicht mehr wiedergeben. Ich habe ne schöne Festbrennweite nen 50er mit sehr guter Lichtstärke, besser auf so was sparen, es sei denn man kann an der Cam kein Objektiv wechseln. Für mich auch ein KO Kritierium ist auch, dass ich für jedes Objektiv neue Filter bräuchte.
 

Fotografie

virra

lazy lizzard

Bin ein Freund der Nassreinigung und des Mikrofasertuches. Unterwegs Linse mal eben ablecken, bis keine Schleifpartikel mehr drauf sind, dann mit Mikrofasertuch nachputzen. Spucke löst auch Fett und Mikrofaser ist leicht feucht m.E. unschlagbar. Aber jeder, wie er meint.

:dasnehmenwir:
 

Mario1990

Noch nicht viel geschrieben

Hast du denn einen passenden Objektivfilter gefunden ?
Meiner Meinung und Erfahrung nach kann man wunderbare Informationen im Internet dazu finden.
Würde aber schon darauf achten, dass es eine deutsche Seite ist.

Ich habe nach einem Objektiv gesucht, da habe ich die verschiedensten Modelle gefunden gehabt.
Im Endeffekt aber habe ich bei https://kamera-objektive-test.de/sigma-18-200-test/ das Sigma Objektiv für mich entdeckt.
Genauso kannst du auch vorgehen aber wie gesagt lieber auf deutschen Seiten :)

LG
 

Photus

Noch nicht viel geschrieben

Schade dass sich der TE nicht gemeldet hat. Leute machen sich Mühe jemanden zu beraten und die Person lässt sich nicht mehr blicken.

Wenn ich 40 Euro und UV Filter in einem Satz lese, wird mir ehrlich gesagt schlecht. Die Firmen machen mit diesem Unsinn viel Geld. Nichts ist so nutzlos, wie ein UV Filter. Auch als mechanischer Schutz tagen diese nichts.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Schade dass sich der TE nicht gemeldet hat. Leute machen sich Mühe jemanden zu beraten und die Person lässt sich nicht mehr blicken.

Wenn ich 40 Euro und UV Filter in einem Satz lese, wird mir ehrlich gesagt schlecht. Die Firmen machen mit diesem Unsinn viel Geld. Nichts ist so nutzlos, wie ein UV Filter. Auch als mechanischer Schutz tagen diese nichts.
Dann hast Du wohl genug Geld, um ein neues Objektiv zu kaufen ... Falls, dass an diesem die Frontlinse zu Bruche geht. (Ich drücke Dir den Daumen, dass das nicht passiert ...)

Mir geht mit diesem Gedanken noch schlechter.

Eines gebe ich Dir recht: Der TE sollte sich mal melden und ein Lebenszeichen geben.
 

Photus

Noch nicht viel geschrieben

Dann hast Du wohl genug Geld, um ein neues Objektiv zu kaufen ... Falls, dass an diesem die Frontlinse zu Bruche geht. (Ich drücke Dir den Daumen, dass das nicht passiert ...)
Mir ist sowas noch nie passiert, obwohl ich jemand bin, der einen UV Filter nie und eine Gegenlichtblende sehr selten verwendet. Ich frage mich wie es Leute schaffen, ihre Objektive kaputt zu machen.

Danke dass du mir die Daumen drückst, auch wenn ich der Meinung bin, dass das nicht nötig ist.

Eines gebe ich Dir recht: Der TE sollte sich mal melden und ein Lebenszeichen geben.
Da sind wir einer Meinung. Man sollte zumindest reinschauen und so etwas wie "danke für die vielen Tipps" schreiben. Frage stellen und verschwinden ist genau der Grund, wieso ich in vielen Foren weniger aktiv bin, insbesondere in jenen Threads, wo Anfänger ihre Fragen stellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben