Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektivfrage Canon 1000D

Fienerl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.

Ich hätte die Chance das Sigma 70-300mm 4-5,6 DG MACRO Objektiv für Canon gebraucht zu bekommen.

Leider konnte ich nirgends finden mit welchen Kameras das Objektiv genau kompatibel ist.
Und noch dazu bin ich kompletter Neuling auf diesem Gebiet.

Wäre es möglich das Objektiv mit meiner 1000D zu benutzen?



Lg Fienerl
 

Fotografie

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Objektivfrage Canon 1000D

Ja es funktioniert an der EOS 1000D. Es kommt halt auf den Preis an aber erwarte keine Bestleistungen von dem Objektiv. Vieleicht kannst du mal den Kaufpreis schreiben dann könnte man dir auch einen Rat geben ob der Kauf erstrebenswert ist.
 

Fienerl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektivfrage Canon 1000D

Na es handelt sich da um eine Dame die das Kamerazubehör geerbt hat und damit nichts anfangen kann und es somit schnellst möglich los werden möchte. Das Geld spielt dabei nicht so die Rolle :D

Sie hat es mir für 50 Euro angeboten.
Wenn ich die Preise im Internet so ansehe wäre ich doch dumm es nicht zu nehmen oder?
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Objektivfrage Canon 1000D

Nehmen kannst du es für den Preis auf jeden Fall denke ich mal...
Wenn du was falsch machst, weil du es gekauft hast, brichst du dir mit den 50? kein Bein;)
 
P

Pillemanncharlie

Guest

AW: Objektivfrage Canon 1000D

Allerdings!
solltest du allerdings schon ein vergleichbares Tele Objektiv in deinem Fundus befinden würde ich es mir dennoch nochmal überlegen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Objektivfrage Canon 1000D

Naja ich denke 50€ für ein gebrauchtes Sigma ist ein normaler Preis. Also nicht unbedingt ein Schnäppchen aber trotzdem preiswert. Aber wie schon gesagt, die Leistung der Linse ist eher als durchschnittlich anzusehen. Die Anfangslichtstärke mit 4.0 ist nicht gut, die Schärfe des Objektivs ist auch nicht so der Bringer und einen IS hat es auch nicht. Aber für 50€ kannst du es trotzdem kaufen. Solltest du später nicht mehr zufrieden sein kannst du es in Ebay warscheinlich ohne Wertverlust wieder verkaufen.

Ein gutes Objektiv im Starterbereich soll das EF 55-250 IS sein. Leider hab ich es selbst noch nicht getestet. Die Lichtstärke ist die gleiche aber durch den IS kann man 2 oder 3 Lichtstufen rausholen. Natürlich kostet das Objektiv auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fienerl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektivfrage Canon 1000D

Danke für die schnelle Antwort!
Ich denke ich werde es trotzdem nehmen. 50 Euro sind im Moment kein Problem für mich.
Bei einem neuen Objektiv sieht es da schon anders aus.
Wäre doch eine gute Übergangslösung bis ich mir ein hochwertigeres Objektiv leisten kann :)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Objektivfrage Canon 1000D

Ich habe dieses Objektiv selbst in meinem Fuhrpark und es macht schöne Fotos.
Es ist auf jeden Fall mit der 1000d kompatibel.
Viele Grüsse
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Objektivfrage Canon 1000D

Ein gutes Objektiv im Starterbereich soll das EF 55-250 IS sein. Leider hab ich es selbst noch nicht getestet. Die Lichtstärke ist die gleiche aber durch den IS kann man 2 oder 3 Lichtstufen rausholen. Natürlich kostet das Objektiv auch mehr.

Ich habe mir dieses gleich zur 450D dazu gekauft und ich, als Anfänger, bin sehr zufrieden damit.
Macht auf jedenfall bessere Bilder als EF-S 18-55mm IS..
 

Julien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektivfrage Canon 1000D

Hallo,

du kannst nicht nur das oben genannte Objektiv verwenden, sondern auch von anderen Fremdherstellern: Sigma, Tamron...

Gruß Julien
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Objektivfrage Canon 1000D

@Julien
Ja du hast recht, die gibts auch noch aber die werden hier warscheinlich deshalb nicht erwähnt weil die Abbildungsleitstung so schlecht ist das es eigentlich rausgeschmissenes Geld ist wenn man so ein Objektiv kauft. Allerdings gehts ja hier in dem Fred um ein Sigma.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fienerl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektivfrage Canon 1000D

Also wie schon angekündigt habe ich der Dame das Objektiv abgekauft.
Sie wusste anscheinend nicht mehr, dass sie ursprünglich 50 Euro verlangen wollte und hat es mir für 35 Euro verkauft.
Das Objektiv ist wie neu. Denke es dürfte wenn überhaupt nur 2-3 Mal verwendet worden sein.
Damit kann man doch zufrieden sein, finde ich :D

Jetzt muss ich mich erstmal kräftig "reinknippsen"!
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Objektivfrage Canon 1000D

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Objektiv. Für 35€ ist das schon ein Schnäppchen und zum üben reicht das Objektiv alle mal. Bei einem Objektiv ist es eigenlich egal ob damit 5 Fotos oder 50000 Fotos gemacht worden sind. Das wichtigste Kriterium bei einem Objektiv ist die Lichtstärke. Als je kleiner die Zahl desto lichtstärker ist es.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben