Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

objektivfrage zur 50D

Fotografie

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: objektivfrage zur 50D

Ok jetzt wo du es gekauft hast nützt es nicht mehr viel aber wollte trotz dem noch was dazu schreiben.

Hab das 50mm 1,4 auch und ich LIEBE es ! so oft es geht knipse ich mit dem.

dann hab ich das Tamron 17-50mm 2,8 es macht gute Bilder aber ist bei weitem nicht mit dem 1,4 zu vergleichen.

Im ww bereich hab ich seid Do. letzte woche das Sigma 10-20 3.5 mm , werte aber erst morgen abend die Bilder aus die ich damit am we gemacht hab ..

Bei Interesse kann ich dir bescheid geben wie zufrieden ich bin.
 

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: objektivfrage zur 50D

Deine Grundsätzliche Frage war ob die Objektive Dein Anwenderfeld abdecken. Dort schreibst Du das Du das Leben auf der Strasse dokumentieren willst. Aus meiner Sicht würde ich dann auf jeden Fall auch eine lange Tüte 70 - 200 oder sogar 100-400 dabei haben, wenn Du ab und an unbemerkt ein Potrait schiessen willst. Mit 50mm musst Du schon verdammt nah dran sein.
 
T

tobi89

Guest

AW: objektivfrage zur 50D

Deine Grundsätzliche Frage war ob die Objektive Dein Anwenderfeld abdecken. Dort schreibst Du das Du das Leben auf der Strasse dokumentieren willst. Aus meiner Sicht würde ich dann auf jeden Fall auch eine lange Tüte 70 - 200 oder sogar 100-400 dabei haben, wenn Du ab und an unbemerkt ein Potrait schiessen willst. Mit 50mm musst Du schon verdammt nah dran sein.


ich will kein jäger sein...
sonderen auch das ganze drummherum drauf bekommen..:D
die 50mm hab ich um mehr zu haben..;)
und dann wie gesagt das 28-75mm finde ich persönlich angenehmer
wie gesagt ich will kein anonymer fotograf sein..der seine opfer mit einem tele belestigt sondern
in der "nähe" ein bild macht und das persönliche gesprächsucht..:"

doch eine tele kommt auch noch ..
nur mit der zeit..:D

lg tobi
 
D

Drinkadoodle

Guest

AW: objektivfrage zur 50D

Glückwunsch zum 50 1.4! Eine billigere Alternative wäre das 1.8er gewesen, aber da hättest du Abstriche in der Optik machen müssen.
Als nächstes Zoomobjektiv würde ich wohl das von dir angesprochene Tamron 10-24 oder ein 70-x wählen. Du wirst merken, der Telebereich ist interessant ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben