Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektkanten rund "Fräsen"

Strohkopf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen.

Ich habe eine Frage, und zwar will ich einem Objekt, die kanten rund abfräsen. aber auf die andre seite wie Abrunden. Also gehts nicht mit Chamfer.

im Schnitt etwa so:


bestehend:
______
|
|
|


gewollt: (aber einfach rund. in einem gewünschten Radius.
___
_/
|
|


es handelt sich um folgendes objekt:
[img=http://img194.imageshack.us/img194/646/feel.th.png]


wisst ihr was ich will? um das objekt herum, die obere kante auf die "verkehrte" seite abrunden. gibt es dafür modifier? oder sonst was?


danke für die Hilfe :)




Gruss
Strohkopf
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Objektkanten rund "Fräsen"

Verstehe jetzt nicht ganz was du vorhast aber grundsäztlich...zum Abrunden von Kannten den Befehl 'Editable Poly>Champfer' nehmen...Allerdings hört es sich bei dir an als ob du eine Rundung "rausarbeiten" willst...in dem Fall leg einfach einen wenig unterteilten Circle oder Cylinder, sozusagen als Hilfsobjekt, anlegen und dein Objekt schnell von Hand nachmodelln....geht recht zügig und du kannst dich ja z.B. per Snapping tool an den Vertexpunkten des Hilfobjekts orientieren.
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Objektkanten rund "Fräsen"

Wenn ich dich richtig vestanden haben sollte kannst du die abzurundenden Kanten markieren, klein skalieren, "nach innen" verschieben und dann erst abrunden

Dann sieht das so aus
 

Strohkopf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektkanten rund "Fräsen"

ahsoo, jetzt habe ich verstanden. Ich habe aber die kannte abgerundet mit 2 segments und dann den kannten in der mitte der abrundung skaliert, und dann diese mittlere kannte nochmals abgerundet, so hat es funktioniert :)

Danke vielmals für die Hilfe :D


gruss
Strohkopf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben