Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Öffnungszeiten für HP

B

bassbreaker

Guest

META HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT="10; URL=LINKZURSEITE" nicht so ewas!!!

Habe eine Website die soll sich nach meine Öffnungszeiten anpassen.

Ist mein Geschäft um 22 Uhr zu so soll die website nur ein bild oder seite gezeigt werden das wir geschlossen haben.
und wenn wir wieder offen haben soll die hp wieder zu sehen sein. gibt es da etwas?

Bitte um Hilfe trotz google kein fund!!
Danke;)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Öffnungszeiten für HP

Hallo,
du könntest bspw mit PHP eine Zeitabfrage machen und je nach Uhrzeit verschiedenen Inhalt ausgeben lassen. Also ab 22 Uhr kommt ein Bild mit "Geschlossen", wenn du offen hast lädt über PHP nach Zeitprüfung dein Content.
Also schau mal nach PHP, Zeitabfrage und ob der Server, wo deine HP drauf ist, überhaupt PHP installiert hat, sonst wird das nix.
Gibt noch weitere Methoden, das über Javascript, Javscript/Ajax und PHP zu lösen, aber eine einfache zeitabhängige Ausgabe deines Inhalts ist wohl das einfachste.

Viele Grüße
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Öffnungszeiten für HP

Ich hatte da mal ein relevantes Tutorial geschrieben, in dem zeitabhängige Inhalte beispielhaft erklärt werden:

Abgesehen davon empfehle ich dir dringendst, keine Lösung zu bauen, bei der der Nutzer tatsächlich nur noch ein Bild / eine Minimalseite sieht. Das würde mich als Informations-Suchender unglaublich nerven. Eine klare Meldung direkt neben den Öffnungszeiten reicht vollkommen aus.


Duddle
 
B

bassbreaker

Guest

AW: Öffnungszeiten für HP

PHP ist drauf aber wie mach ich das jetzt? gibt es da was fertiges.. glaube nicht.
mir währe lieber eine html cod zum einfügen ein paar daten ändern fertig.
 
B

bassbreaker

Guest

AW: Öffnungszeiten für HP

Ich hatte da mal ein relevantes Tutorial geschrieben, in dem zeitabhängige Inhalte beispielhaft erklärt werden:

Abgesehen davon empfehle ich dir dringendst, keine Lösung zu bauen, bei der der Nutzer tatsächlich nur noch ein Bild / eine Minimalseite sieht. Das würde mich als Informations-Suchender unglaublich nerven. Eine klare Meldung direkt neben den Öffnungszeiten reicht vollkommen aus.


Duddle

klingt gut... kannst du mir dies erstellen? was benötigts du oder was soll ich machen`?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Öffnungszeiten für HP

HTML ist aber nur eine Auszeichungssprache, also beschreibt quasi, wie das alles zusammen gesetzt werden soll, im Browser... Funktionen, wie eine Zeitprüfung, oder andere Prüfungen (wenn a=b, dann tu das und das...) kann HTML nicht. Dafür gibt es Skriptsprachen, wie PHP, Javascript, etc...)
Also einfach einen HTML-Code wirst du da nicht finden.
Schau dir mal das Tut von Duddle an...
Man kann so was auch (bei Apache-Servern) mit mod-rewrite regeln, siehe hier.
Verwendest du ein CMS?

Abgesehen davon, wieso willst du ab 22 Uhr nur noch ein "Geschlossen"-Schild zeigen?
Ich meine, die Stärke des Internets ist es doch gerade, dass es keine Öffnungszeiten hat ;)

Viele Grüße
 
B

bassbreaker

Guest

AW: Öffnungszeiten für HP

HTML ist aber nur eine Auszeichungssprache, also beschreibt quasi, wie das alles zusammen gesetzt werden soll, im Browser... Funktionen, wie eine Zeitprüfung, oder andere Prüfungen (wenn a=b, dann tu das und das...) kann HTML nicht. Dafür gibt es Skriptsprachen, wie PHP, Javascript, etc...)
Also einfach einen HTML-Code wirst du da nicht finden.
Schau dir mal das Tut von Duddle an...
Man kann so was auch (bei Apache-Servern) mit mod-rewrite regeln, siehe hier.
Verwendest du ein CMS?

Abgesehen davon, wieso willst du ab 22 Uhr nur noch ein "Geschlossen"-Schild zeigen?
Ich meine, die Stärke des Internets ist es doch gerade, dass es keine Öffnungszeiten hat ;)

Viele Grüße

Ich eröffne ein Lieferservice und ab gewisse uhrzeit soll mann nicht mehr besetllen können. wie bei pizza.de da kommt auch ein fenster mit geschlossen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Öffnungszeiten für HP

Dann wäre es sicher günstiger, nur den Bestellbereich zu schließen, nicht die ganze Seite...
Also als Kunde schaue ich doch auch außerhalb der Zeiten auf die Seite und hole mir schon mal Appetit :D
Dein Angebot sollte schon die ganze Zeit angezeigt werden. Die Bestellfunktion, also das Formular, kannst du ja zeitabhängig ein und aus schalten, auf den beschriebenen Wegen.
Nur mal am Rande: gerade solche Lieferservices halten das Bestellformular "offen", nur mit dem Hinweis, dass jetzt nicht geliefert wird, aber schon vorbestellt werden kann.

Viele Grüße
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Öffnungszeiten für HP

Naja, für dich wäre wohl die einfachste Lösung sowas wie folgt. Es ist zwar nicht besonders hübsch und ich würde es anders machen, aber da du scheinbar keine PHP-Grundlagen beherrschst sollte es reichen.

Da wo derzeit in deinem Code das Auszublendende steht (das Kontakt- oder Bestellformular, o.ä.) muss folgendes eingefügt werden:
PHP:
<?php
  $stunde = date("G");
  if($stunde >= 6 && $stunde <= 21) {
?>
    <h1>DAS DERZEITIGE NORMALE ZEUG</h1>
<?php
  } else {
?>
    <h1>GESCHLOSSEN-HTML-MELDUNG</h1>
<?php
 }
?>
Offensichtlich musst du das HTML selbst an deinen Fall anpassen. Falls du kein HTML kannst, gibt es genügend Anfängertutorials eine Suchanfrage entfernt.

Dieser Code zeigt zwischen 6:00 und 21:59 Uhr (inklusive) das normale Zeug an, andererseits die spezielle Meldung. Diese Uhrzeit wird vom Server selbst ermittelt, wird also von dessen Standort / Datumseinstellung beeinflusst. Zusätzlich weiß ich gerade nicht, ob date() Zeitverschiebungen berücksichtigt, aber das findest du dann ja raus.

Die geänderte Datei muss als .php abgespeichert und die Verweise darauf entsprechend angepasst werden.

Duddle
 
B

bassbreaker

Guest

AW: Öffnungszeiten für HP

Dann wäre es sicher günstiger, nur den Bestellbereich zu schließen, nicht die ganze Seite...
Also als Kunde schaue ich doch auch außerhalb der Zeiten auf die Seite und hole mir schon mal Appetit :D
Dein Angebot sollte schon die ganze Zeit angezeigt werden. Die Bestellfunktion, also das Formular, kannst du ja zeitabhängig ein und aus schalten, auf den beschriebenen Wegen.
Nur mal am Rande: gerade solche Lieferservices halten das Bestellformular "offen", nur mit dem Hinweis, dass jetzt nicht geliefert wird, aber schon vorbestellt werden kann.

Viele Grüße

klingt gut aber mit der zeit einstellung geht bei dem shop nicht.
 
B

bassbreaker

Guest

AW: Öffnungszeiten für HP

Dann wäre es sicher günstiger, nur den Bestellbereich zu schließen, nicht die ganze Seite...
Also als Kunde schaue ich doch auch außerhalb der Zeiten auf die Seite und hole mir schon mal Appetit :D
Dein Angebot sollte schon die ganze Zeit angezeigt werden. Die Bestellfunktion, also das Formular, kannst du ja zeitabhängig ein und aus schalten, auf den beschriebenen Wegen.
Nur mal am Rande: gerade solche Lieferservices halten das Bestellformular "offen", nur mit dem Hinweis, dass jetzt nicht geliefert wird, aber schon vorbestellt werden kann.

Viele Grüße

Naja, für dich wäre wohl die einfachste Lösung sowas wie folgt. Es ist zwar nicht besonders hübsch und ich würde es anders machen, aber da du scheinbar keine PHP-Grundlagen beherrschst sollte es reichen.

Da wo derzeit in deinem Code das Auszublendende steht (das Kontakt- oder Bestellformular, o.ä.) muss folgendes eingefügt werden:
PHP:
<?php
  $stunde = date("G");
  if($stunde >= 6 && $stunde <= 21) {
?>
    <h1>DAS DERZEITIGE NORMALE ZEUG</h1>
<?php
  } else {
?>
    <h1>GESCHLOSSEN-HTML-MELDUNG</h1>
<?php
 }
?>
Offensichtlich musst du das HTML selbst an deinen Fall anpassen. Falls du kein HTML kannst, gibt es genügend Anfängertutorials eine Suchanfrage entfernt.

Dieser Code zeigt zwischen 6:00 und 21:59 Uhr (inklusive) das normale Zeug an, andererseits die spezielle Meldung. Diese Uhrzeit wird vom Server selbst ermittelt, wird also von dessen Standort / Datumseinstellung beeinflusst. Zusätzlich weiß ich gerade nicht, ob date() Zeitverschiebungen berücksichtigt, aber das findest du dann ja raus.

Die geänderte Datei muss als .php abgespeichert und die Verweise darauf entsprechend angepasst werden.

Duddle

kann ich anstelle ein text ein ein bildlink nehemen?
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Öffnungszeiten für HP

Für mich klingt das auch etwas komisch. Die ganze Seite "abzuschalten"???? Als Nutzer würde ich die Site dann nicht mehr besuchen...
 

pascal.k

Basinga

AW: Öffnungszeiten für HP

Was ist das den eigentlich für ein Lieferservice? Es gibt ja beispielsweise auch die Möglichkeit nur einen Verweis auf lieferando.de oder ähnliches in seine Webseite zu nehmen und sich dort ein Profil zu erstellen über das man verkauft.
 
B

bassbreaker

Guest

AW: Öffnungszeiten für HP

ich habe ein eigenen Lieferservice . alle anderen wollen für eintragen 10% vom Umsatz
.
wer kann mir nun helfen?

ein code würde mir reichen.

denke mal so..
1. testuhr.php erstellen.
(inhalt Uhr Prüfung und mit 2 Links)

2. Haupt url weiterleiten auf http://meinshop.de/testur.php

testuhr.php prüft uhr und Leitet an die entsprechende URL (link)
link 1 22:30-10:30
link 2 10:31-22:29
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Öffnungszeiten für HP

Ich habe dir doch den Code gegeben? Du musst nur die Uhrzeit entsprechend anpassen / auf Minuten erweitern. Wo du den einbaust und wieviel du versteckst ist dem Code ja egal.



Duddle
 
B

bassbreaker

Guest

AW: Öffnungszeiten für HP

Ich habe dir doch den Code gegeben? Du musst nur die Uhrzeit entsprechend anpassen / auf Minuten erweitern. Wo du den einbaust und wieviel du versteckst ist dem Code ja egal.



Duddle


hab es hinbekommen :D

<?php
$stunde = date("G");
if($stunde >= 11 && $stunde <= 22) {
?>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.xxxxx-xxxx.de">
<?php
} else {
?>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://xxxxx-xxxx.de/off/index.htm">
<?php
}
?>

geht es auch mit Stunde und Minute?;)
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Öffnungszeiten für HP

Natürlich. Hol dir mit date() die aktuelle Minute und bau sie in den Code mit ein (du brauchst wahrscheinlich logische Verknüpfungen um es korrekt ausdrücken zu können).

Es gibt hübschere Wege für so etwas, aber das Vorgeschlagene funktioniert auch für diesen Fall.


Duddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben