Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Öko-Käfer

24ronny24

Digitaler Artist

Hi Leute,

ich hatte grad so'ne Idee und hab mich mal wieder ein bissel ans Photoshoppen gemacht. Was sagt ihr denn bis jetzt?



So hab eure Ratschläge und Tipps als Inspiration genutzt und nochmal etwas nachgearbeitet. Was sagt ihr?



und hier die "entrauschte" Version:




Der erste Versuch:

 
Zuletzt bearbeitet:

PourkianProductions

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Öko-Käfer

Lustige Idee, auf jeden Fall. Hast ja sogar selbst an eine Spiegelung am Auto gedacht. ;)
Der Reifen sieht zieml. verkackt aus. Aber sonst nice. Evtl. könntest du noch ein wenig mehr "Lebendigkeit" reinbringen, aufgewühlte Pollen oder Abgasrauch...ach ne, ist ja ein Öko-Auto.^^
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Öko-Käfer

Ich find's witzig.
Auch wenn ich im Thumbnail nicht gleich erkannt habe, was hier Sache ist.
Technisch gesehen würde ich sagen ist es in Ordnung. Ein paar Kanten wirken noch ein bisschen hart, insgesamt ist der Käfer etwas verzerrt (gewollt?).
 

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Öko-Käfer

Grundidee gut!
Ich hätte vielleicht ein anderes Blumenbild gewählt, da im Vordergrund über dem Gänseblümchen ein heller Streifen zu sehen ist, das dürfte ein Grashalm sein der im Weg war. Außerdem rauscht das Bild doch ziemlich.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber unter der vorderen Stoßstange sehe ich Schatten unter dem Rest des Käfers nicht.
Und den Ausschnitt hätte ich etwas ener gewählt, so kommt das Käferlein doch etwas verloren rüber.

Trotz dieser Kritik gefällt mir die Arbeit - lustig ;-)
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Öko-Käfer

Nette Idee, aber an der Umsetzung musst du noch feilen. Der gesamte Käfer ist total verzogen. Es lässt sich auch kein Grund erkennen, warum der Käfer druch die Luft auf die Blüter "schwebt"
 

Dragonsbreath81

You Can - Canon

AW: Öko-Käfer

Affenscharfe Idee :D

Die Halme sind auch gut ausgeschnitten. Klar sehn die Reifen komisch aus, aber ich denke vor dem Hintergrund, dass der Käfer damit wohl an Gräsern hochklettert is der Effekt durchaus gerechtfertigt :)
 

MysticMagican

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Öko-Käfer

ja, mein gott, technisch sicher nicht perfekt - aus profisicht betrachtet, aber mir gefällts. und wer will schon perfekte bilder? :)
 

steffi18180

Noch nicht viel geschrieben

AW: Öko-Käfer

das sieht ja mal süß aus! Konnte mir unter dem Betreff mal gar nichts vorstellen, aber wenn man dann das Bild sieht... :D
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Öko-Käfer

Idee ist klasse- entzerre doch den Käfer und bearbeite da sBild nochmal etwas - unscharfe Halme.
GRüße-lauffreak
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Öko-Käfer

Das ist aber mal eine witzige Idee! Super Idee und super Umsetzung - sogar mit Spiegelung! Kompliment!
Einen Mini-Kritikpunkt habe ich aber: Für mich sieht der Käfer ein bisschen verzerrt aus. Das sollte man sich vielleicht nochmal anschauen.
 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Öko-Käfer

Idee find ich super. Ist aber vielleicht an sich schwierig ein relativ steifes Objekt (wie ein Auto) so geschwungen in die Natur zu setzen... Aber ich denke der Kontrast ist gewollt.
 

24ronny24

Digitaler Artist

AW: Öko-Käfer

Vielen Dank für die vielen Kommentare.

Die Wiese hab ich leider nur mit meiner kleinen kompakten Samsung NV24 geschossen, darum ist sie wohl auch nicht von allerbester Qualität.

Die Verzerrung am Käfer war eigentlich so gewollt, da er sich ja gerade die Grashalme hochwindet. Das ist mir aber noch nicht sehr überzeugend gelungen. Das Vorderrad sieht wirklich ganz schön matschi aus. Auch beim Bildausschnitt habt ihr recht - hätte ich anders wählen können. Obwohl ja andererseits dadurch eigentlich eine schöner Kontrast, zum ansonsten eigentlich ja viel größeren Auto gegenüber der kleinen Blume, entsteht.

Naja muss zwar gerade für meine letzte Prüfung lernen, aber wenn ich dann mal ne Auszeit brauch setze ich mich nochmal an das Bild.

Also Danke!
 

Kingkrisp

Hobby-Doctor

AW: Öko-Käfer

eine idee wäre von mir, eine marinkäfer färbung zu geben, das rot wäre dan ein schöner kontrast zum grün vom graß.

Nur ne idee ^^
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Öko-Käfer

hau mal rein mit der Prüfung.
Bin ja mal gespannt auf dei Umsetzung der Korrekturen.

Aber trotzalledem eine schöne Idee
 

24ronny24

Digitaler Artist

AW: Öko-Käfer

So hab mal weiter gemacht.
Ich habe meinen ersten Post editiert, wird aber irgendwie im Forum nicht angezeigt. Also bitte ich hier nochmal um "gnadenlose Kritik". ;-)
 

MysticMagican

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Öko-Käfer

^^ schnell, entrausche es, bevor die vernichtende kritik dann kommt :D sieht gut aus, nur etwas verrauscht. kann natürlich sein, dass das durch den tor/schwarz kontrast kommt und man es nun stärker sieht, aber ich würde sagen, der schwarze sa da besser aus. und das bild als solches... find ich auch schick. allerdings hat mir das erste ja auch gefallen, also schein ich nicht dem schnitt zu entsprechen :D
 

24ronny24

Digitaler Artist

AW: Öko-Käfer

Das Rauschen auf dem Käfer ist Absicht, da das Bild an sich ja auch rauscht (sind halt die Nachteile einer Kompaktkamera).

Hab leider keine Idee ob und vor allem wie ich das komplette Bild entrauschen kann. Per Filter "Rauschen entfernen" ist nicht wirklich eine Verbesserung auszumachen. Beim Käfer kann ich's einfach wieder entfernen.

...hänge die "pseudoentrauschte" Version mal vorne mit an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben