Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Österreicher hier? Domainproblem!

olidesign

Konturenfüller

Hallo zusammen!

Hab einem Kunden eine Webseite erstellt, dieser hat sich die Telekom Österreich als Anbieter ausgesucht für Webspace und Domain, da er sein Unternehmen in Österreich hat.

Als Serviceleistung wollte ich ihm nun die Webseite hochladen via FTP. Ging Reibungslos, nur nach Eingabe der Domain im Browser öffnet eine Fehlerseite "Diese Domain existiert nicht!"

Die Domain ist aber laut mehrerer Anbieter auf ihn registriert, der Webspace ist da und ganz normal im www-Ordner mit index.html (und weiterführend) bestückt. Hatte das Problem noch nie, ist aber auch meine erste Seite fürs "Ausland". Der Fehler tritt bei jeder Schreibweise auf www.domain.at, domain.at, http://www.domain.at/index.html, domain.at/www/index.html... Egal was ich mache, die Domain ist net da.

Bevor ich mich jetzt mit dem Anbieter in Verbindung setze, würd ich gern mal wissen, woran sowas liegen könnte. Kennt sich jemand mit dem Anbieter aus? Muss man erst die Domain auf den Webspace einstellen? Hab ich was übersehen?
Content ist da, Webspace ist da, Domain gehört ihm, aber alles mag nicht miteinander funktionieren ...
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Österreicher hier? Domainproblem!

Hallo olidesign,

Muss man erst die Domain auf den Webspace einstellen?

Ich habe vor kurzem eine Website für einen Kunden erstellt, der ist ebenfalls bei Telekom Austria. Ich hatte das gleiche Problem. Du musst ncoh den www-Eintrag auf die Domain registrieren. Das kannst Du hier machen: Kundencenter | Telekom Austria Businesskunden und dann unter Domain Services.

Das dauert dann ein bißchen, bis die Domain erreichbar ist.
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Österreicher hier? Domainproblem!

Da sagst Du was . . . Der Adminbereich eines Windows-Servers ist noch dramatischer.

Du bekommst nach erfolgreicher Registrierung ein Bestätigungsmail, dass es bis zu 24 Stunden dauern könnte. Bei mir war die Domain aber nach ca. 5 - 6 Stunden erreichbar.

Viel Glück!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben