Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Office-Dokumente inline einbinden?

TRex2003

Hat es drauf

Hi,

Hat schonmal jemand versucht, Office-Dokumente in eine Webseite zu integrieren? Also .doc, .xls, vielleicht auch .docx oder .odt und Konsorten..die Clientrechner dürften ruhig eine Spezialbehandlung (Browserplugin) oder so erfahren, da das ganze in eine Intranet-Anwendung soll.

Mir gehts darum, Dokumente möglichst einfach darzustellen (Leckerli: nur-Lese-Modus) ohne notwendigen Download. Zum Bearbeiten müssen Dokumente natürlich heruntergeladen (und wieder hochgeladen) werden.

gruß TRex
 

sokie

Mod | Web

AW: Office-Dokumente inline einbinden?

Der IE sollte eigentlich "von Haus aus" ein Office Dokument im Browsrfenster öffnen, wenn man einen link zu dem Dokument anklickt.
 

tmbach15

Noch nicht viel geschrieben

AW: Office-Dokumente inline einbinden?

Wenn das Ganze am Ende eh' als eine Intranet-Lösung laufen soll, bietet sich hier eigentlich die Microsoft Sharepoint Services Lösung an, die in Kombination mit MS Office ihr volles Leistungspotential entfalten kann.

Die Möglichkeit der Zusammenarbeit von Teams mit Office Dokumenten - auch mit sehr differenzierten Zugriffs - und Bearbeitungsrechten - ist ein recht interessanter Ansatz. Dies hat zwar mit den Basistechnologien wie HTML/CSS nicht mehr so viel gemein, die vorgestellte Aufgabenstellung recht angenehm unterstützt.
 

TRex2003

Hat es drauf

AW: Office-Dokumente inline einbinden?

Der IE sollte eigentlich "von Haus aus" ein Office Dokument im Browsrfenster öffnen, wenn man einen link zu dem Dokument anklickt.

Funktioniert das auch in einem iframe (d.h. nicht im vollen Browserfenster)? Ich hab hier leider kein MS Office zur Hand.

fexx: jQuery ist mir bekannt, aber damit kann ich ja keine Dokumente "laden". Ansonsten natürlich eine klasse Lösung.

tmbach: Damit würde ich glaube ich zuviele (große) Abhängigkeiten mit reinbringen; aber ich schau mir das definitiv mal für später an. Noch wäre das zu groß für das Zielprojekt.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Office-Dokumente inline einbinden?

Hey,

ich weiß nicht wie vertraulich die Dokumente sind, eine praktische und einfache Lösung ist der Umweg über Seiten wie SlideShare oder Scribd. Dort kann man von Word, Excel und PDF-Dokumenten bis zur online-durchklickbaren Präsentation alles einbinden.
 

TRex2003

Hat es drauf

AW: Office-Dokumente inline einbinden?

Ich glaube, externe Dienste (und vor allem das Speichern der Dokumente auf deren Servern) würde bei den meisten nicht so gut ankommen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben