Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Offizielle PSD-Tutorials.de Firefox Persona

Nach 2 Wochen Pixel und 1ner Woche Votingzeit stehen sie nun fest, die offiziellen Firefox Personas kommen von

Ladyoflight, Debby und Reckordzeitstudio.

In einem spannenden Voting führte Ladyoflight von Beginn an und siegte mit 55 Stimmen. Um Platz 2 und 3 gab es eine heiße Schlacht, letzendlich belegeten beide Kontrahenten mit 31 Stimmen gemeinsam den 2. Platz.

Auf Platz 3 landete mit 26 Stimmen das Design von trapila.

unter folgenden Links sind unsere Personas zu erreichen.

Ladyoflight:

Reckordzeitstudio:

Debby:

wir wünschen Euch viel Spaß mit euren neuen Firefox Designs.

euer ackermaennchen

 

Offizielle PSD-Tutorials.de Firefox Persona

lydia_l

Nicht mehr ganz neu hier

gibt es das von trapila auch noch? das gefällt mir eigentlich auch sehr gut! würde ich gerne verwenden... oder gibts nur die ersten 3 plätze zur verwendung?lg, lydia
 
S

sir_fogg

Guest

Abgehackte Schmetterlinge, sieht das schön aus? Die meisten Personas sind meiner Meinung nach überhaupt nicht durchdacht, weil viele einfach nur irgendein Motiv hinklatschen, ohne zu beachten, dass es ne URL-Leiste etc. gibt. Die einzigste Person, die das richtig gemacht hat, ist Debby. Aber hier ist der Schmetterling leider viel zu unscharf. Naja, nette Spielerei, lenkt aber zu sehr vom Wesentlichen ab - in Verbindung mit Windows 7 durchscheinen ja selbst die Titelleisten, sodass man dann einen bunt gewürfelten Farbklatsch aufm Bildschirm hat.
 

lydia_l

Nicht mehr ganz neu hier

also mir gefällt das mit den "abgehackten schmetterlingen". einfach von den farben her. das komplette motiv sieht man sowieso nicht, wegen der leiste und was sonst noch so im "kopf" ist - hab halt keine ahnung von fachbegriffen ;)momentan hab ich auch debbys persona, aber trapilas gefällt mir eben auch.ansonsten @ sir_fogg: du kannst ja auch andere personas nehmen, gibt ja genug. oder du nimmst eigene ;-)
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Dieser Beitrag sollte nicht zur Grundsatzdiskussion führen ob ein Persona nun durchdacht sind oder nicht. Wem es gefällt kann sie nutzen, wem nicht, nun ja ... pech gehabt. Auf Grund dessen das nicht alle so durchdacht waren hab ich mich dazu entschlossen gehabt die 3 1.Platzierten online zustellen. Aber ich finde es unfair hier im nachhinein zu "meckern" schließlich war der Contest für alle offen und man hätte auch selbst einen "durchdachten" Beitrag einbringen können.Es wurde beim Voting zu dem auch darauf hingewiesen nicht nur auf den optischen gesamteindruck sondern auch auf die Benutzerfreundlichkeit zu achten. Ich kann nunmal keinem Voter vorschreiben für was er seine Stimme abgeben soll, oder Beiträge einfach nicht ins Voting nehmen weil er meiner Meinung nach nicht benutzerfreundlich ist.Wenn jemand das Persona von trapila, etc nutzen möchte, kann derjenige besagten User anschreiben und fragen ob dieser sein Persona hochlädt und Euch zur Verfügung steht.
 

Debby

strehlistisch.de

Freut mich das mein Persona so gut ankommt, Dankeschön!!!! :eek:)Ich muss allerdings auch sagen das es natürlich auf meine Bildschirmauflösung und mein verwendetes Betriebssystem angepasst ist. Ich dachte mir schon das es für den ein oder anderen bestimmt unpassend ist und gewissen Fehler aufweist. Das tut mir leid, ist für mich aber nicht zu ändern.... denkt einfach drüber nach das jeder von uns unter anderen Voraussetzungen mit gemacht hat und sich somit für alle das beste herauskristallisiert hat und zwar das persona von ladyoflight, das ich auch sehr hübsch finde! Ansonsten, es ist wirklich einfach und unkompliziert sich mal selbst dran zu versuchen, vlt kommt ja noch ein Persona Contest an dem ihr dann mit mehr Erfahrungen dran teilnehmen könnt, als wir sie nun hatten! Ich persönlich finde diese personas sind eine schicke Sache!LG Debby
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mein Persona gerade eben hochgeladen. Anaolg zu den anderen unter dem Namen PSD-Tutorials.de_trapila. Dauert aber anscheinend etwas, bis es herunterladbar ist :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben