Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

oh, er spricht mir so aus der Seele...

Panta rhei

Colorjunkie

Mit was genau spricht "er" dir denn aus der Seele?
Hat "er" irgendwas Bemerkenswertes von sich gegeben?

Der Artikel ist doch lediglich eine ziemlich pauschale Abwatschung des benannten Presseerzeugnisses.

Um sich mal wieder über eine bestimmte Zeitschrift und/oder dessen Verantwortliche auszukübeln, hätte man ja nun keinen konkreten Aufhänger gebraucht, denn ausgerechnet "dieser" findet im weiteren Verlauf der Ausführungen ja keine sonderliche Beachtung, sodass als einziger Sinn dieser Übung dann auch nur das "Meckern des Meckern wegens" übrig bleibt.

Nach meinem Verständnis ist der Beitrag eher reichlich platt und gehaltlos, wenn man mal von den bereits tausendfach gelesenen und immer gleichen Anwürfen gegen besagtes Blättchen absieht.

Dazu bedarf es doch nun wirklich keines "Vorredners", dem man begeistert zustimmen müsste.
 
E

essdreipro

Guest

gut, das jeder seine Meinung haben darf...

hier wurde unter dem 'Deckmantel' der 'Informationspflicht' einem
toten Menschen jede, aber wirklich jede, Würde genommen...

wer die Grenze von 'Mach-, bzw. besser-nicht-Machbaren'
so bewußt überschreitet, wie dieses 'Schundwerk', der braucht
mir nicht mit 'wachsweichen' Halbwahrheiten kommen, um sein
fragwürdiges Handeln zu erklären...

just-my-2-cents....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

gut, das jeder seine Meinung haben darf...

hier wurde unter dem 'Deckmantel' der 'Informationspflicht'
einem toten Menschen die, aber jegliche, Würde genommen...

wer die Grenze von 'Mach-, bzw. besser-nicht-Machtbaren'
so bewußt überschreitet, wie dieses 'Schundwerk', der braucht
mir nicht mit 'wachsweichen' Halbwahrheiten kommen, um sein
fragwürdiges Handeln zu erklären...

just-my-2-cents....
Die Würde dieser Flüchtlinge wurde von keinem Fotografen/Reporter dieser Welt genommen, sondern von ganz Anderen !
Diese Momentaufnahme zeigt nur ein winziges Fragment einer gigantischen Tragödie.
Von Docma erwarte ich kein Bashing anderer Zeitungen/Zeitschriften sondern gute eigene Produkte. Ausgerechnet Docma, die mich von Ausgabe zu Ausgabe mehr zweifeln lässt !
 
E

essdreipro

Guest

Die Würde dieser Flüchtlinge wurde von keinem Fotografen/Reporter dieser Welt genommen, sondern von ganz Anderen !

[...]

ich habe nur von EINEM Flüchtling gesprochen... und da habe ich bei der
'Darstellung' dieser 'Ekel-Presse' aber so was von Zweifel...

aber, wie gesagt... jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge...
 

DeBr

Aktives Mitglied

Viel erschreckender, als dass das Foto gemacht und gezeigt wurde finde ich, dass es wohl den meisten oder vielen Menschen erst mit Veröffentlichen dieses Bildes ins Bewusstsein gelangt ist, was da überhaupt passiert, und zwar schon eine geraume Weile.
Es wundert mich schon, dass ein Bild, welches eine fast schon alltägliche Situation zeigt, so viel aufhebens bekommt, aber hey, immerhin ist die Situation vieler Flüchtlinge damit endlich im Bewusstsein angekommen. Deshalb finde ich es auch nicht arg schlimm, dass dieses Foto veröffentlicht wird, es zeigt nunmal einen Teil der Wahrheit und hat ordentlich polarisiert.
Natürlich kann jeder seine Sicht der Dinge darauf haben, aber das so etwas geschieht, muss wohl auch gezeigt werden.
 

Panta rhei

Colorjunkie

gut, das jeder seine Meinung haben darf...
hier wurde unter dem 'Deckmantel' der 'Informationspflicht' einem
toten Menschen jede, aber wirklich jede, Würde genommen...

Tja..., und gerade, was diese "Aufhängerthematik" anbelangt, hält sich der werte Autor, der dir so aus der Seele spricht, selbst sehr schwammig und zwiegespalten und ohne abschließende Erkenntnis, um dann doch lieber ganz schnell und grundsätzlich gegen das Blatt zu wettern.
Und das obschon er bereits zu Beginn seiner Ausführungen feststellt, dass besagtes Bild von vielen Medien veröffentlicht wurde und demzufolge eine zielgerichtete Kritik gegen ein Pressemedium nur plakativ und polemisch sein kann.
Übrigens hat hinter der Kamera eine Fotografin gesessen, die man ebenso fragen könnte, ob sie dieses Kind denn überhaupt fotografieren musste.

Die ernsthafte und komplexe Auseinandersetzung mit der "Macht des Bildes", auf die das kritisierte Pressehaus mit seiner "kein-Bild-Ausgabe" abzielte und die Aufhänger des Beitrages ist, findet durch den Autor gar nicht statt, weshalb es da auch nichts gibt, wo man ihm zustimmen oder widersprechen könnte.
Sein Thema ist die böse Zeitung und nicht das prägnante Foto.

Natürlich darf jeder seine Meinung haben, aber es darf auch jeder selbst entscheiden, ob er eine fremde Meinung als sinnvoll und beachtenswert oder gegebenenfalls auch als überflüssige Nullargumentation einschätzt.

Für mich macht es jedenfalls keinen Unterschied, ob man nun einen Artikel eines bekannten Tagesblattes oder den eines unbekannten Verfassers unkritisch und gedankenlos konsumiert.
Beides kommt auf das Gleiche raus.
 
E

essdreipro

Guest

@Panta rhei...

Du hast eine andere Sicht der Dinge... wenn Du der Meinung bist,
was ich dir nicht abspreche, dann setze dich doch bitte auf der o.a.
Seite mit ihm auseinander...

und danke... ich denke noch immer selbst...

wenn das, aus deiner Sicht, "bekannte Tagesblatt" eine "ernsthafte
und komplexe Auseinandersetzung mit der "Macht des Bildes" anstrebt,
dann sehe ich diese NICHT bei dieser Aktion, sorry...

hier wird - aber was weiß ich schon - 'der letzte Euro mit dem Tod gemacht'...

und nur weil andere 'Medien' das auch tun, wird es dadurch nicht 'richtiger'...

der Presserat hat ja nicht zum ersten Mal dieses 'Machwerk' auf die Seite genommen...

http://www.tagesspiegel.de/medien/u...t-kampagne-gegen-presserat-fort/11857298.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manfox

Dipl.-Hobbyist

Es geht in der Kritik wohl kaum um das einzelne Foto vom toten Kind, obwohl auch der Autor dazu Stellung bezieht. (Und das durchaus als angemerkte Einzelmeinung).
Was er kritisiert, ist diese heuchlerisch bildlose Ausgabe dieses Blatts und dem Statement dazu.
Und ja, ich schließe mich dem an, denn gerade die Bild ist Meister in der Verzerrung von Bildfakten und dem Vorverurteilen von Verdächtigen mittels reißerischer Aussagen UND dazugehörigen Fotos. Und dies geplant und mit regelmäßigem Vorsatz, wie kaum ein anderes Blatt.
Ob das nun "pauschale Abwatschung" ist, weiß ich nicht. Ich halte das für eine angemessene Reaktion auf die "bildlose Bild" und der Heuchlerei dahinter.
Und wenn ich mir die Fernsehwerbung der Bild unter dem Motto: "Alles geben, alles zeigen!" ansehe, bestätigt das die Kritik, ohne auch noch in detailbessene Podiumdiskussionen darüber einsteigen zu müssen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben