Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Okularverlängerung

H

hasenemil

Guest

Hat jemand Erfahrung mit einer Okularverlängerung für die EOS 450D.
Ich bin Brillenträger und möchte mir eventuell solch eine Verlängerung zu legen.
Besten Dank für Rückmeldungen.
 

basteltante

PS-Beginner

AW: Okularverlängerung

ich habe mich auch mal dafür interessiert, dann aber diesen Hinweis gelesen:

"physikalisch bedingt wird das Sucherbild kleiner bei Verwendung der Okularverlängerung"

Das hat mich davon abgehalten, es mit der Okularverlängerung zu versuchen,
habe also selbst keine Erfahrung damit
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Okularverlängerung

Ich besitze eine Okularverlägerung an der 30D, das Canonoriginal. Ich bin sehr zu frieden damit, vorallem das man nicht mehr mit der Nase oder Backe auf dem Display klebt, man kann also schön entspannt durch den Sucher blicken.

Das sich das Sucherbild verändert kann ich nichts zu sagen, da ich die Verlängerung von Anfang an drauf hatte. Ich werde es aber mal ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin.
 
O

OlliP

Guest

AW: Okularverlängerung

Kann mich Hammaryd nur anschließen nutze die Okularverlängerung an der 20D und 30D - zwar verkleinert sich das Sichtfenster geringfügig, finde ich jedoch nicht störend - die Nasenfreiheit ist mir da wichtiger ;)
 
H

hasenemil

Guest

AW: Okularverlängerung

Besten Dank für die Informationen und die Erfahrungsberichte.
Ich werde mir mit grosser Wahrscheinlichkeit eine solche Verlängerung zulegen.
 

buddler

Großmaul

AW: Okularverlängerung

ich hab mir auch eine geholt...
die nase berührt allerdings des display immer noch...nur nicht mehr so extrem...
ich finde allerdings, dass das ganze jetzt übersichtlicher ist...
man kann auch mit dem auge nicht voll am okular sein und hat trotzdem (fast) das ganze display im blick...also allein wegen der übersicht wärs des wert^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben