Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Oldenburg

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Können wir gerne machen.

Wie ist es mit 14.30 Uhr in der Eingangshalle am Haupteingang?

Dann mach mal bis dahin den Regen und den Wind weg, damit wir auch ne Chance auf gute Bilder haben ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Hm ... Ja, das der Wind stören könnte hatte ich heute auch schon gedacht ... aber so ein Regenschauer könnte gut sein, Blüten mit Tropfen sind auch interessant.

Was ist mit "dem Kater" ?
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Oldenburg

Der Kater passt leider...bin völlig k.o. und habe auch neben der Arbeit privat leider auch einiges um die Ohren und freue mich morgen ganz einfach nur auf einen ruhigen Sonntag um meinen Akku wieder aufzuladen.

Ansonsten warte ich derzeit wieder auf ruhigere Zeiten um mich endlich mal wieder meinen Hobby widmen zu können.

Sorry.
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Schade auch ... dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es bald wieder ruhiger wird.

Also 14:30 Uhr beim Eingang, falls noch wer dazu kommen will, wir sind dann die Leuts mit den Fototaschen ;-)
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Oldenburg

Danke dir für die Daumen ...... ich schätze die nächsten 6 Wochen muss ich da noch durch und dann gehts erst einmal ab in den Urlaub.

Falls ich aber wirklich Luft haben sollte melde ich mich natürlich und fahre auch mit zum knipsen....es fehlt mir etwas....ich habe seit 3 Wochen Bilder auf der Kamera die ich mir noch nicht einmal angeschaut habe bis jetzt....sträflich :)
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Oh, das kommt mir sehr bekannt vor - bei mir dümpeln auch noch ein paar wartende Bilder rum; ich denke aber, der nächste Winter kommt bestimmt und damit auch Zeit ...

Vielleicht tun dir ja ein paar Stunden auch ganz gut, um mal auf andere Gedanken zu kommen?

Ich wünsche dir, dass du bald weniger Stress hast, und würde mich sehr freuen, wenn du, auch wenn es nur kurz ist, mit dabei bist heute! :)

Fröhliche Grüße
Renate
 

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Nicht das ich in nächster Zeit wieder dazu kommen würde, es war aber doch auch mal Bremerhaven bei Nacht angesagt, oder?
Hier mal was zum von mir ;)
 

Ell1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Oldenburg

Puuuh, das sind aber echt tolle Fotos von euch!

Seid ihr eigentlich alle mehr so in der Landschafts-/Architekturecke verankert? Oder ist hier auch jemand dabei, der den Schwerpunkt auf die Peoplefotografie legt?
 

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Puuuh, das sind aber echt tolle Fotos von euch!

Seid ihr eigentlich alle mehr so in der Landschafts-/Architekturecke verankert? Oder ist hier auch jemand dabei, der den Schwerpunkt auf die Peoplefotografie legt?

Meinen Schwerpunkt lege ich eigentlich mehr in die Peoplefotografie, nur People und ich müssen dazu auch zusammen finden und da das immer seltener passt verteibt man sich die Zeit halt mit sowas ;)

@Natenika: Ich bekomme bei mir deine Bilder immer 2x angezeigt und lande beim jeweils linken wieder im Forum.

Termin: Eindeutig wetterabhängig, somit dieses Wochenende eher nicht, jeweils Mi, Do. schauen wie's Wetter werden soll und dann schauen wer Zeit hat ist glaube ich recht praktisch, oder?
 

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

@Natenika: Deine Bilder .... also ... ich erkenne die Fotografenposition ja teilweise wieder und bin an diesen Stellen auch schon mehrmals an vorbei gelatscht, aber glaub man nicht das ich da auf den Auslöser gedrückt hätte ... jedes mal stumpf an vorbei .... hast n'echtes Auge dafür! ... klasse Fotos... Hut ab!
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

@Natenika: Ich bekomme bei mir deine Bilder immer 2x angezeigt und lande beim jeweils linken wieder im Forum.
Ich auch ... jetzt aber nicht mehr - frag nicht, wie ich's hinbekommen habe - abload und ich werden nicht wirklich Freunde werden ... :uhm:

Ja, können wir spontan so halten - ab Mitte nächster Woche habe ich Urlaub; ansonsten kann ich unterhalb der Woche nicht.

Danke sehr - freut mich riesig, dass dir meine Bilder gefallen! :)

Fröhliche Grüße
Renate
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Hier mal was zum von mir ;)
Also, die Bilder machen schon appetit ...
Wann wollen wir hin??? :)
Deine Bilder machen auch Appetit.
Ich finde die Idee vom Knipser gut, Mitte der Woche schauen und dann planen. Ob ich Fr oder So kann ist immer verschieden, schaun ma mal.
Lust hab ich auch jeden Fall.

Oder ist hier auch jemand dabei, der den Schwerpunkt auf die Peoplefotografie legt?
Also, ich für meinen Teil traue mich an die LeuteFotografie noch nicht ran. Aber versuchen möchte ich mich da auch schon noch mal. Wenn mal ein Treffen mit dem Thema anläge wär ich dabei, wenns zeitlch passt. Schon um wieder was zu lernen...


@Natenika: .... hast n'echtes Auge dafür! ... klasse Fotos... Hut ab!
Dem schliesse ich mich mal an.

abload und ich werden nicht wirklich Freunde werden ...

Nimm einfach den 3ten Link (von oben) den abload anbietet, das passt dann.
Find ich ja gut das die Bilder im Forum jetzt nicht mehr so gross sind ... hab' aber die Vermutung das Du jetzt sauer auf mich bist ?!
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

@ littlestupid: ja, sicher ... und wie ... ;) das macht dann schon mal wieder 3 kuchen extra *g* - somit werde ich dann wohl den rest des jahres von dir kakao-kuchen-mäßig ausgehalten *freu* ...

okay, den 3. link werde ich mal probieren ... eigentlich hatte ich auch alle der reihe nach probiert ... *grübel* ... hmm ... mach ich's halt noch mal ;)

und: danke fürs "anschließen" beim lob ... *freu* ...

@ Ell1: ich fotografiere so ziemlich alles, was mir vor die linse kommt- also auch ab und zu people, wobei ich das eher mit der street-fotografie verbinde; reine porträts mache ich nicht - habe ich mal probiert, macht mir keinen spaß.

sollte es also so was wie street-fotografie werden, bin ich gerne wieder mit dabei.

ab mitte nächster woche habe ich reichlich zeit: uuuurlauuuub ... somit könnte ich dann auch mal unter der woche :)

lieben gruß
renate
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Oldenburg

Also Bremerhaven kann ich z.Zt. wieder nur ganz kurzfristig entscheiden obwohl eure tollen Bilder wirklich wieder richtig Lust machen endlich mal wieder loszuziehen.

Also ich fotografiere lieber Landschaften und Objekte.
 

dieterD200

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Boooah, Hut ab, Natenika,
hast ein tolles Auge für starke Bilder. Klasse, deine Bremerhaven-Bilder. Das erste (die beiden Türme) ist meiner Meinung das Beste - obwohl ich der Bearbeitung (mit LR?) nicht unbedingt zustimme (grün zu blau im Hintergrund). Ist der Himmel original oder montiert (Ränder am vorderen Turm)?
Kritik üben ist leicht - aber selber besser machen ist doppelt schwer. ICH hätte es ganz bestimmt NICHT besser machen können.
Liebe Grüße
Dieter
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Vielen lieben Dank, Dieter - das freut mich sehr! :)

Der Himmel ist absolut echt (so gut kann ich auch noch nicht montieren) - ich habe nur vermutlich ein bisschen zu sehr an dem Klarheitsregler gezubbelt und dadurch die Ränder erhalten - und die Verkleinerung hat's noch mal verstärkt; im Original ist's nicht ganz so heftig.

Liebe Grüße zurück
Renate
 

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Um die Diskussion für Fishtown mal wieder in die richtige Rubrik zu bekommen, tipp ich mal hier weiter anstatt im Bilder Thread.
Ich will auf gar keinen Fall ins Klimahaus. Ich war einmal drin, es war enttäuschend und die haben ein generelles Verbot für Fotografien. Weiterhin haben die eine "Gepäckbeschränkung" strenger als am Flughafen, d.h. mehr als die Kamera um den Hals, die dann nicht benutzt werden darf, bekommt man eh nicht mit rein, von Fotorucksack oder -tasche ganz zu schweigen.
Ich würde so zur blauen Stunde in Bremerhaven auflaufen und das ganze Gebiet um das Klimahaus mit nehmen, zeitlich wäre das ein Rahmen von ca. 22:00 Uhr bis Open-End, also max ca, 5:00 Uhr, dann geht die Sonne wieder auf ;).
Für die Freunde der Langzeitbelichtung wäre vorher ein Abstecher nach Dorumer Neufeld eventuell etwas, der alte Leuchturm dort macht sich mit Wolkenbewegung im Hintergrund immer wieder gut. Bremerhaven könnte man dann auf dem Rückweg mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Klingt ganz interessant, dein Plan - wobei ich denke, 22.00 Uhr ist ein bisschen spät, oder? Es wird ja mittlerweile schon wieder ein bisschen eher dunkel und aufbauen und den optimalen Platz suchen müssen wir ja auch noch ...?

Uiihhh und eine lange Zeit ... gibt's was zu essen irgendwo zwischendurch? McD zur Not?

Was für ein Datum hast du ungefähr im Sinn? Wäre für mich jetzt bald eher etwas, während meiner Urlaubszeit noch ... da kann ich wenigstens frei planen - nur das Wetter muss noch passen.

Lieben Gruß
Renate
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben