Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ollikaos.de] Websitekritik

K_Back

Aktives Mitglied

AW: [ollikaos.de] Websitekritik

Hey hab mir die Page grad kurz angesehen, der Hintergrund so finde ich geht gar nicht, ich habe eine Bildschirmeinstellung von 1680*1050 und auf der rechten seite fängt das bild wieder neu an. schau das du ein Bild bekommst wo links und rechts gleich verlaufen damit da nicht so eine harte kante ist. Die Bildnavigation finde ich sehr schön.
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [ollikaos.de] Websitekritik

So das mit dem Hintergrund wurde jetzt erst einmal verbessert. Naja was heißt verbessert. Ich habe jetzt erstmal eine Holzstruktur genommen die sich wiederholt und auch nicht so für Ablenkung sorgt, bis mir was besseres eingefallen ist ;-)
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: [ollikaos.de] Websitekritik

Hallo Ollikaos,
was mir beim nächsten Blick auf deine Seite auffällt ist, dass der "Untertitel" Portrait- & Fahrzeugshooting im Hintergrund des Inhaltsbereichs ziemlich untergeht.
Und außerdem hat man sobald man sich durch die Site zu bewegen beginnt keine Möglichkeit mehr, auf die 1. Seite zurück zu kehren - oder hab ich was übersehen?

lG

Eva
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: [ollikaos.de] Websitekritik

Hallo Ollikaos,
was mir beim nächsten Blick auf deine Seite auffällt ist, dass der "Untertitel" Portrait- & Fahrzeugshooting im Hintergrund des Inhaltsbereichs ziemlich untergeht.
Und außerdem hat man sobald man sich durch die Site zu bewegen beginnt keine Möglichkeit mehr, auf die 1. Seite zurück zu kehren - oder hab ich was übersehen?

lG

Eva
Stimmt.

Ollikaos, setze am besten den Website name in schwarz und den Untertitel in das Grau was du für den Webpage namen hast.
Der hintergrund passt finde ich jetzt sehr gut ins bild. Gibt der Page iwie was besonders. Gibt nicht viele seiten mit solch einen Hintergrund
 

attrip

Typographin

AW: [ollikaos.de] Websitekritik

Wenn Du das Gästebuch loswerden willst, sieh doch mal, ob Du nicht an den Quellcode rankommst und nimm diese Zeile raus:
<p><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif"></font><a href="../html/gastebuch___olli_kaos.html"><font color="#ffffff" face="Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif">zum Gästebuch</font></a></p>
Hintergrund wirkt nun viel ruhiger
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [ollikaos.de] Websitekritik

Danke attrip, ich schau mal ob es eine Möglichkeit für mich gibt.
Ich habe, glaube ich eine Möglichkeit gefunden die Seite zu zentrieren. Ein guter Freund gab mir diesen Tipp:

Ich habe es in die htmls mit eingefügt und jetzt sollte sie auch bei jedem mittig angezeigt werden, oder?!

DIV#LayoutLYR { position:absolute; width:800px; left:50%; z-index:1; margin-left:-400px; visibility:inherit; }

Ich habe es in die htmls mit eingefügt und jetzt sollte sie auch bei jedem mittig angezeigt werden, oder?!

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Olli
 

Adlerauge85

Noch nicht viel geschrieben

AW: [ollikaos.de] Websitekritik

Die Seite ist schlicht, aber ausreichend. Und sehr langsamm. Und das Impressum ist nicht auf der ersten seite klar erkennbar. Was aber glasube ich aber nach dieser EU Impressums Pflicht so sein sollte.
 

CuteMikoChan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [ollikaos.de] Websitekritik

Was mir noch aufgefallen ist:
Beim Portfolio gibt es ja zu jedem Bereich nochmal "Unterthemen". Da hast da immer eine Harte Kante bei dem Foto, nur bei den Portraits nicht. Mir fällt sowas immer sehr ins Auge, vielleicht wirfst du da auch nochmal einen Blick rüber.

An sich denke ich, dass das meiste schon genannt wurde, und du das sicher super hinbekommst :)
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: [ollikaos.de] Websitekritik

Also bei mir Funktionieren die Links, aber das liegt wohl daran das ich Windows nutze, das Design finde ich gutes Gestaltet aber leider verfällt es die Zielgruppen voll und ganz, und du solltest das so Programmieren, das es auch so gut wie Fehlerfrei auf anderen Betriebssystemen Funktioniert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben