Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Olympus E-620 oder Canon 500D?

Fotografie

TuR0K

Hardstyle.Warhead

AW: Olympus E-620 oder Canon 500D?

Wie keine Oly Freunde hier?!
Natürlich - trotzdem reite ich auf Canon rum :p
Mit der E-410 hab ich gute Anfänge gemacht und kannte die Kamera im Schlaf, bei Geräten im semiprofesionellen Bereich wirds schwieriger und da hock ich fast seit nem Jahr dran um sie wirklich so perfekt zu kennen wie meine Oly.

Glückwunsch zur D90, sehr feines Gerät, vorallem mit der Linse im Kit!
 

TuR0K

Hardstyle.Warhead

AW: Olympus E-620 oder Canon 500D?

TID, schon Erfahrungen mit der E-3 gemacht?
Du sagst es so frei raus, als wenn du dich schon Jahre mit Canon und Nikon rumgequält hast und Oly dann die Erlösung war. Wie kommts?
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Olympus E-620 oder Canon 500D?

Hallo mein lieber gerrus,
also ich würde dir eine Fette NIKON D90 (Kit 105er mm)+ 50mm/ f1.4G empfehlen.:lol:
Warum werden immer wieder uralt-threads ausgegraben!
 

Audiomax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Olympus E-620 oder Canon 500D?

Jetzt wollte ich gerade eine Lanze für Oly brechen , aber zu spät :(
Nicht zu vergessen bei Oly der Gehäuse Stabi , welchen C und N nicht haben. Damit sind alle Linsen stabilisiert.
Ich weiß das braucht man nicht, ich schon :rolleyes:
Dann hat Olympus den einigen wirklich funktionierenden Sensor-Reiniger.
Ich kann mich immer amüsieren wenn ich bei diversen Ausstellungen (Foto) die langen Schlangen bei N und C sehe welch ihre Sonsoren reinigen lassen.:lol:
Und die Objektive sind besser.
Klar der kleiner Sensor ist schon ein Nachteil für bestimmte Anwendungen.

Das mußte mal gesagt werden :p
 

Reino2010

Noch nicht viel geschrieben

AW: Olympus E-620 oder Canon 500D?

Ich bin auch am vergleichen Olympus e 620 (zz. 640,00 ? m. 2 Objektive) und Canon eos 550d (zz. 900,00 ?.m. Allobjektiv).
Für Olympus: Alle technischen Neuerungen in der Kamera, Klein, schwenkbarer Monitor.
Gegen Olympus: Viele kleine Knöpfe, Folgekosten hoch z.B. Speicherkarte, Objektive, Blitz.
Für Canon: Höchste Auflösung, gr.+klarer Monitor. Folgekosten normal, da auch andere Firmen- Zubehöre nutzbar. Videofunktion lasse ich mal beiseite. (eh kein Freund filmen mit einem Fotoapparat, wo für gibs Digicams?)
Gegen Canon: Höhere Anschaffungskosten, Gewicht, Größe, Verwacklungsschutz nicht in Camara, also Objektivkosten bei voller Leistung, teurer.
Nun, das macht es mit nicht leichter, da ich gerne ein schwenckbaren Monitor hätte, aber keine hohe Folgekosten brauche. Das ist nur meine Meinung. Für mich wäre wohl eine Canon 550d mit Schwenckmonitor der Hit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben