Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ON1 Photo RAW angekündigt

Große Worte: „Die Zukunft der RAW-Fotobearbeitung“

Gestern kündigte ON1 die Veröffentlichung von ON1 Photo RAW für den Herbst 2016 an. „Mit einem modernen Code, optimiert für heutige Super-Megapixel-Kameras und High-Performance-Grafiksysteme, wird Photo RAW der weltweit schnellste, flexibelste und am einfachsten anzuwendende RAW-Konverter und Foto-Editor am Markt sein“, heißt es im Blog.

Das Erbe aktueller Raw-Bearbeitungsprogramme gehe auf die Anfänge der Digitalfotografie zurück, „als die meisten Digitalkameras noch über weniger als 10 Megapixel verfügten und die Computer nur einen Bruchteil der heutigen Rechenleistung aufwiesen.“ Bei Verwendung mit 42- und 50-Megapixel-Kameras könne es daher Sekunden dauern, Teile eines Raw-Bildes zu rendern oder Korrekturen vorzunehmen.

Anders nun ON1 Photo RAW – in den Jahren der Entwicklung sei die Software für moderne Sensoren und Grafikchips „getunt“ worden. 50-Megapixel-Bilder ließen sich auf PC oder Mac im Bruchteil einer Sekunde öffnen, Bearbeitungen seien in Echtzeit möglich. Folgendes Video zeigt den Prototypen des Programms und veranschaulicht die Geschwindigkeit beim Import und bei der Bearbeitung einer 42-Megapixel-Sony-Raw-Datei. Bei Sekunde 36 wird ein kurzer Vergleich zu einem „anderen Raw-Editor“ gezogen. Danach wird noch angefügt, die Software sei auch beim Suchen und Finden der Fotos schnell unterwegs:

 

Klingt spannend und dürfte allem Anschein nach auch spannend werden … was meint ihr?!

Euer Jens

Bildquellen Vorschau und Titel: Screenshots Website ON1

 

ON1 Photo RAW angekündigt

reitzi

User

Danke für die Info!Ich bin ein Gewohnheitstier und bleibe bei Lightroom. Daran ändern würde ich nur etwas, wenn etwas nicht funktionieren würde oder einfach zu langsam wäre. Für meine 24 Megapixel reicht es aus :)
 
M

mauddragon

Guest

Ja klingt spannend, aber es stört mich das es sehr wahrscheinlich nur in englisch ausgegeben wird.Es ist schade das es keine deutsche version geben wird und auch die meisten tuts nur in englischsein werden.Deshalb nix für mich, da bleibe ich lieber bei der Software die ich schon habe.mit freundlichem grußmauddragon
 

fotoklicky

Nicht mehr ganz neu hier

Tönt ja interessant! Bin immer offen für Neues, doch muss es das Alte sinnvoll übertreffen.Sonst bleibe ich lieber bei Bewährtem.
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde die Idee spannend, weil es hier eben keinen Katalog gibt, sondern ich kann immer gleich loslegen, das ist eines der Sachen, die mich am Workflow von Lightroom stören. Ich habe es mehrfach begonnen und tue mich doch immer schwer. Ist wohl wie man es gewöhnt ist, die englische Version würde mich wohl eher weniger stören, wobei es angenehmer wäre eine deutsche Menüführung zu bekommen.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Vielen Dank für die News.Gute Performance und Schnelligkeit bei 50 Megapixel-Fotos trifft bei mir, als Hauptkaufargument und USP, nicht das Ziel. Meine Bilddateien haben nur die Hälfte und das packt Lightroom noch locker.Da hat mich die PRIME-Rauschunterdrückung von DxO Pro 10 viel mehr überzeugt, einen weiteren RAW-Konverter zu kaufen und neben LR zu nutzen.
 

dcmagie

Auf der Suche

Hört sich gut an soll aber scheinbar 150 Dollar pro Jahr Kosten. Ist angeblich kein Abo wenn man nicht mehr bezahlt gibt es halt keine Updates mehr.
 
Klingt interessant. Die Frage ob auch das Format der SIGMA SD1 Merrill unterstützt wird.Die Kamera ist ja derzeit ein Stiefkind in dieser Hinsicht.Warten wir ab !!
 

Merlin2504

Noch nicht viel geschrieben

Solange das Programm in englisch bleibt ist es für mich uninteressant. Nach Perfekt Photosuite will die Firma nur noch in englisch produzieren.Außerdem bin ich erst notgedrungen von Aperture auf CaptureOne gewechselt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben