Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Online Album ...

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich suche schon sehr lange nach ein geeigneten Bild Hoster mit folgenden Funktionen.

- unbegrenzte Volumen und Bildgröße können hochgeladen werden
- mit Download Funktion für die Gäste
- Bilder mit allen Rechte geschützt (nicht sowie bei Facebook)
- Album kann mit PW geschützt werden

Ich finde flicks eigentlich garnichts mal so schlecht, aber ich kann mein Album nur für jeweilige Gruppe freigeben ...

Ich bin bereit ca. 50€ pro Jahr auszugeben.

Kennt jemand so ein ähnliche Services? Ansonsten muss ich wohl mit jemanden zusammen entwickeln ... darauf habe ich aber keine lust ..

Mit freundlichen Grüßen


PS: ich wüsste nicht, wo ich am besten posten sollte, falls hier unpassen ist, einfach verschieben, danke.
 

digidoc

RAW-ling

AW: Online Album ...

Das neue Adobe Revel, kostet knapp 5 Euro im Monat. Einfache Bildbearbeitungsfunktionen von jedem Mobilgerät aus inklusive. Bisher aber nur für Mac/iPhone.
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Online Album ...

DropBox kann leider kein Album darstellen und ist nicht geschützt ...

Magix hat leider nur 20GB, meine Bilder sind wesentlich größer :-/

Adobe Revel ... die Entwicklung schreittet voran, hoffe es wird was ...

Danke für die Vorschläge, weitere Vorschläge?
 

Scea

Light in the Dark

AW: Online Album ...

alben – natürlich.
geschützt – ebenso, deine daten gehören dir.

Seh ich genauso. Du kriegst selten so einfach nen Showroom zustande wie in der Dropbox. Einfach Ordner unter "Photos" Anlegen, Bilder reinladen, öffentlichen Link kopieren und tadaaaa ... fertig ist ein zugriffsbeschränktes Web-Album :lol:
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Online Album ...

Is ne interessante Frage. Sowas könnt ich auch gebrauchen... Gibts weitere Vorschläge?
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Online Album ...

fotoverzeichnis auswählen > weitere aktionen > galerie

ein weitergebener nicht öffentlicher link ist kaum weniger sicher als ein weitergebenes pw.

Das ist einfach nur ein Ordner mit Bildvorschau, sowas meinte ich leider nicht.

Ich brauche ein PW, damit ich nur ein Hauptordner weitergeben muss ... und die andere Ordner nur für bestimmte Leute zugängig machen. Daher ist Dropbox keine Option für mich
 

Scea

Light in the Dark

AW: Online Album ...

... und die andere Ordner nur für bestimmte Leute zugängig machen. Daher ist Dropbox keine Option für mich

Aber genau das meinte sinus doch. Du erstellst Ordner in deiner Dropbox, auf die nur du Zugriff hast. Und den Link dorthin schickste nur den Leuten, die ihn kriegen sollen. Andere Leute kommen ohne deinen Link erst gar nicht dorthin.

Das macht es für die Leute, denen du die Bilder zeigen willst, angenehm, weil sie nicht erst ein Passwort eingeben müssen, um die Bilder zu sehen. Man kann die Bilder auch problemlos auf Originalansicht vergrößern etc.

Ich weiß nicht, ob du dir das schonmal angeschaut hast, deswegen hab ich dir mal den kopiert. We

Du hast ne Slideshow, ne Miniaturansicht ... ist eigentlich alles da und die Bilder sind superschnell von der Festplatte ausgetauscht ... und dass die Bildrechte an deinen Fotos bei dir liegen ist eh klar, egal wo du sie hochlädtst.

Ist jedenfalls mein Mittel der Wahl :lol: Wenn jemand den Link doch mal weitergeben sollte und du das nicht willst, benennste einfach den Ordner minimal um und schon ist der Link praktisch futsch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Online Album ...

Aber genau das meinte sinus doch. Du erstellst Ordner in deiner Dropbox, auf die nur du Zugriff hast. Und den Link dorthin schickste nur den Leuten, die ihn kriegen sollen. Andere Leute kommen ohne deinen Link erst gar nicht dorthin.

Das macht es für die Leute, denen du die Bilder zeigen willst, angenehm, weil sie nicht erst ein Passwort eingeben müssen, um die Bilder zu sehen. Man kann die Bilder auch problemlos auf Originalansicht vergrößern etc.

Ich weiß nicht, ob du dir das schonmal angeschaut hast, deswegen hab ich dir mal den kopiert. We

Du hast ne Slideshow, ne Miniaturansicht ... ist eigentlich alles da und die Bilder sind superschnell von der Festplatte ausgetauscht ... und dass die Bildrechte an deinen Fotos bei dir liegen ist eh klar, egal wo du sie hochlädtst.

Ist jedenfalls mein Mittel der Wahl :lol: Wenn jemand den Link doch mal weitergeben sollte und du das nicht willst, benennste einfach den Ordner minimal um und schon ist der Link praktisch futsch. :)

hm...
danke erst mal für deine mühe.

Aber so ein Slideshow ist bei mir nicht ... keine ahnung warum.
Eine weitere Frage, kann ich ganze Ordner downloaden? Oder immer nur ein Bild?

mfg
 

Scea

Light in the Dark

AW: Online Album ...

Naja du hast zwei verschiedene Ordner. "Photos" und "Public".

Im "Photos"-Ordner kannste solche Galerien basteln und im Public-Ordner kannste Dateien zum Download reinladen. Also zum Beispiel ne Bilderauswahl als zip oder so.

Die Bilder in der Galerie kann man immer nur einzeln runterladen.

Ich glaub ich hab jetzt verstanden was du willst, hab da aber leider keine andere Lösung auf der Hand. Allerdings solltest du bei deiner Suche immer aufs Kleingedruckte achten. Bei Picasa zB trittst du glaub ich gewisse Rechte an Google ab, wenn mich nicht alles täuscht.
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Online Album ...

Naja du hast zwei verschiedene Ordner. "Photos" und "Public".

Im "Photos"-Ordner kannste solche Galerien basteln und im Public-Ordner kannste Dateien zum Download reinladen. Also zum Beispiel ne Bilderauswahl als zip oder so.

Die Bilder in der Galerie kann man immer nur einzeln runterladen.

Ich glaub ich hab jetzt verstanden was du willst, hab da aber leider keine andere Lösung auf der Hand. Allerdings solltest du bei deiner Suche immer aufs Kleingedruckte achten. Bei Picasa zB trittst du glaub ich gewisse Rechte an Google ab, wenn mich nicht alles täuscht.

Eine interessante Frage habe ich noch.
Ich kriege es mit dem Slideshow nicht hin, egal ob ich "Photos" oder "Fotos" nenne.
Es sieht bei mir so aus


Hast du vielleicht ein Premium Account?
 

Scea

Light in the Dark

AW: Online Album ...

Du kannst den Ordner auf zwei unterschiedliche Weisen teilen. Entweder du kopierst den Link zum Ordner und hast dann erstmal die Ordneransicht wie bei dir, oder du kopierst den Link als Galerielink und hast dann die Ansicht mit Slideshow etc.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben