Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

online photoshop-kurse

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Vielleicht weiß hier jemand wo es so etwas gibt.
Bei Yahoo-Groups wird ein kostenloser online Kurs für das Programm "Photo Impact" angeboten.
Man macht online Lehrgänge und schickt am Ende des Lehrgangs eine Arbeit ein. Diese wird dann von den Fachleuten überprüft und mit Korrektur zurückgesendet.
Gibt es einen solchen Kurs auch für Photoshop?
Wenn ja.....wo?

Gruss: Moselpirat
 

Photoshop

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: online photoshop-kurse

@Minolta
Danke für die Links. Die Kurse zu denen Links, welche du mir mitgeteilt hast, sind alle kostenpflichtig.
Gibts da auch etwas kostenlos?
 

FredFuchs94

Allrounder...

AW: online photoshop-kurse

Naja es wird sich wohl niemand kostenlos die Mühe machen dir so viel beizubringen. Du könntest das aber vielleicht hier im Forum machen. DU erstellst nen Thread mit deiner Abschlussarbeit und die Bewerten dann die User die Ahnung haben. Und lernen kannst du auch per Google oder sogar hier auf psd-tutorials finden.
 

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: online photoshop-kurse

@FredFuchs
Ja....das ist schon mit viel Arbeit verbunden und desshalb verstehe ich auch, wenn das niemand kostenlos macht.
Ich dachte nur es gäbe was ähnliches wie für "Photo-Impact" bei Yahoo-Groups für Photoshop.
Dann werde ich wohl die Hilfe der hier anwesenden Profis in Anspruch nehmen. Habe ja auch schon einiges durch dieses Forum hier gelernt. Zwar bisher nur durch lesen und selbst ausprobieren. Dann werde ich demnächst hier mal mit vielen Fragen nerven.

Gruss Musselpirat
 

FredFuchs94

Allrounder...

AW: online photoshop-kurse

Wie Minolta schon sagte, du nervst hier eigentlich keinen, solange du keine unnötig neuen Threads aufmachst, obwohl es das Thema schon X mal gab.
Aber wenn es wirklich neu ist, dann wird dir hier sicherlich gerne geholfen.
 

conniehobby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: online photoshop-kurse

Ich halte von den online Kursen nichts. Gerade wenn diese kostenlos sind denke ich, daß man da nicht wirklich was lernen kann. Wie auch schon erwähnt gibt es hier viele hilfreiche Tips. Zwar arbeite ich schon länger mit Photoshop... habe mir aber dann doch mal Pavel Kaplum Photoshop CS4 für fortgeschrittene geleistet. Es war sehr hilfreich. Bei Ebay bekommst Du die ja schon teilweise für ein Euro. Ich denke etwas mußt Du investieren. Aber ich denke das bringt Dich eher weiter als irgendwelche kostenlosen Kurs.
Hier mal ein Link von youtube. Hier kannst Du Dir mal einen Eindruck von dem guten mann holen ;-)
YouTube - Video-Training: Perfekte Porträtfotos im Studio
 

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: online photoshop-kurse

Kann mich bernhardwenger nur anschließen.

hab im September das Webinar Gardationsurve mitgemacht.
Hab zum ersten mal die Gradationskurve richtig verstanden, obwohl ich vorher gedacht habe, ich kenne mich damit schon aus. War richtig gut erklärt.

Was die anderen Angebote Emagister usw. angeht, kann ich dazu nichts sagen. Hab mir das auch mal angeschaut, aber die Preise sind ganz schön gesalzen. Ist wohl mehr was für große Firmen.
 

Kaue

Noch nicht viel geschrieben

AW: online photoshop-kurse

Wo noch zum teil gute Kurse oder Anleitungen gibt ist auf Youtube. Dort findet man recht gute Videos und auch gut erklärt. Sonst würde ich ab und zu auf Adobe TV vorbei schauen. Dort findet man auch viele nützliche tipps. ;)
 

EduardoDaVinci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: online photoshop-kurse

Ja, im Netz gibt es eine Menge gutes Material, besonders hier im Forum. Benutze mal die SuFu. Kostenpflichtige Online-Seminare sind halt individueller und man hat die Möglichkeit, direkt nachzufragen, wenn man was nicht verstanden hat.

Übrigens gibts hier eins zu gewinnen:
 

Spatzihasi

Angel Of Death

AW: online photoshop-kurse

Ich halte von den online Kursen nichts. Gerade wenn diese kostenlos sind denke ich, daß man da nicht wirklich was lernen kann.

sorry da irrst du dich aber leider gewaltig. ich hab für paint shop pro einen kostenlosen kurs gemacht da haben die leute aus dem forum wo ich war 117 lektionen selbst geschrieben und sämtliche funktionen des programms gezeigt sodass man später alles mit dem programm machen konnte. kreativität ist da natürlich gefragt aber dei vorraussetzung für solche "werke" ist durch einen kurs gegeben.

zum eigentlichen thema.

auf der seite photoshopdesign.de findest du einen kostenlosen kurs zu photoshop ( ich hab jedenfalls nix über kosten gefunden und ich hab alles abgegrast) wo du das programm schritt für schritt lernen kannst. hatte nämlich auch mal nach einem solchen kurs gesucht
eine weitere seite mit workshops ist photozauber.de
wenn du da auf workshop gehst findest auch was :)

Liebe Grüsse
Spatzihasi
 
Zuletzt bearbeitet:

Spatzihasi

Angel Of Death

AW: online photoshop-kurse

ich hab noch nen link für dich den ich heute gefunden hab da das o.g. forum wohl doch etwas inaktiv ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben