Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Onlinedruckerei - Dokument um 1mm verschoben - Toleranz?

Hendrik_Gustafsson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Onlinedruckerei - Dokument um 1mm verschoben - Toleranz?

Eine Verschiebung bereits im Zehntels Bereich fällt auf. Ich würde auf jedenfall eine Reklamation machen. Wenn keine Reaktion auf diese Reklamation kommt, kannst Du immer noch Ende Jahr eine Lieferanten Bewertung in der Du ihn als C Lieferanten mit 75% einstufst zukommen lassen.
 
C

Crexon

Guest

AW: Onlinedruckerei - Dokument um 1mm verschoben - Toleranz?

Ich würde es beanstanden lassen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Onlinedruckerei - Dokument um 1mm verschoben - Toleranz?

…Kein Grund also, mich mit den Phantasiepreisen örtlicher Drucker herumzuärgern!

Unqualifizierte Aussage. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, das ist unfair. Wenn ich einen Maßanzug bestelle, brauche ich den Preis auch nicht mit einem Fähnchen von der Stange zu vergleichen.

1mm ist m.E. unsauber gearbeitet. Leider ist aber 3mm randabfallende Toleranz eingefordert, das weist also auf eine mögliche Abweichung hin. Normalerweise muss ein Layout so gestaltet sein, dass es das verkraftet. Wenn es das nicht tut, tut man gut daran, das bei einer Qualitätsdruckerei zu bestellen und noch einmal gesondert auf die Problematik und die notwendige Sorgfalt bei dem Produkt hinzuweisen. Bei einer Billig-Bude, wo alles möglichst automatisch im Akkord abgearbeitet wird, muss man wohl auf eine solche Qualität verzichten, denke ich. Das schlägt sich normalerweise eben auch im Preis nieder.

Sprich mit den Leuten. Wenn du aber von vornherein davon ausgehst, dass Reklamationen abgewunken werden – warum bestellst du dann bei denen? Und warum jammerst du dann anschließend?
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Onlinedruckerei - Dokument um 1mm verschoben - Toleranz?

jaja...Asti bestellen, Champagner erwarten..Du rechnest Deine Arbeit (hoffentlich) zu realen Konditionen ab. Einem Dienstleister aber magst Du so wenig wie möglich zahlen. Diese Vorgehensweise ist, logisch gedacht, mit einem gewissen Risiko verbunden. Mein Opa hat immer gesagt: "Wer billig kauft, kauft 2x". dem schliesse ich mich mittlerweile an
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Onlinedruckerei - Dokument um 1mm verschoben - Toleranz?

das ist das gleiche wie sich im fotofachgeschäft beraten zu lassen, um dann nach 2 stunden beratung und kameras ausprobieren, nach hause zu gehen und im internet zu bestellen. geiz ist geil mentalität ist ziemlich sch....

gruß karsten
 

tutorialfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Onlinedruckerei - Dokument um 1mm verschoben - Toleranz?

Hi. also ich denke das gehört schon in die Toleranzzone, gibt auch Firmen die noch mehr Toleranzzone deklarieren. Da hast du 2 mm verschnitten und die verweisen dich dann dann an die AGB, Auftragsbedingungen oder sonst was. Davon abgesehen, habe ich wir-machen-druck.de schon hinter mir. Musste mir wochenlang einen 10 Euro Gutschein erkämpfen weil die mir einen 400 Euro Auftrag versaut haben - nie wieder!!!
 

virra

lazy lizzard

AW: Onlinedruckerei - Dokument um 1mm verschoben - Toleranz?

Damit man das nicht falsch versteht: Ich würde auch sofort in einer Online-Druckerei ordern, wenn die Parameter das vorgeben. Beispiel: Ich machte einen Flyer für eine gemeinnützige Stiftung, die jeden Cent sparen wollte für wichtigere Dinge. Da bot sich das an. Bilder kamen von Gratis-Plattformen, der Druck aus dem Internet. Aber die Qualität (die war voll ok, aber nicht BEST) reichte dafür auch gut aus und die Farben waren nicht kritisch. Und natürlich hätte das Layout Toleranzen vertagen, ohne zu kippen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben