Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Onlineshop Programm Mac

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

Guten morgen an alle,

ich habe wieder mal ein Problem.
Und zwar muss ich einen Online Shop gestalten, habe aber echt keine Ahnung von php. Bin jetzt auf der Suche nach einem guten Programm wo man dies ganz einfach per "Baukastenprinzip" macht. Aber die die ich gefunden habe sind alle nur für Windows und nicht für MAC.

Habt ihr vielleicht Lösungen? Mein Chef würde sogar etwas dafür bezahlen.
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Onlineshop Programm Mac

Aber die die ich gefunden habe sind alle nur für Windows und nicht für MAC.
Du hast tatsächlich keine Ahnung... Ich weiß nicht was du gefunden hast, jedenfalls scheint es was vollkommen unbrauchbares und falsches zu sein.
Ein Onlineshop (wie der Name schon verrät) ist eine Website, das heißt es wird xHTML, PHP, JS, CSS und so etwas verwendet. Diese Dateien "laufen" auf jedem OS bzw Server auf denen ein Webserver (mit PHP Interpreter) installiert ist.
 

EifGen

Sensai

AW: Onlineshop Programm Mac

Halle, ich vermute er meint das der Baukasten nur auf einem Windowssystem installiert werden kann. Eine Alternative ist, BootCamp zu nutzen und Windows auf deinem MAC zu installieren.
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Onlineshop Programm Mac

Du hast tatsächlich keine Ahnung... Ich weiß nicht was du gefunden hast, jedenfalls scheint es was vollkommen unbrauchbares und falsches zu sein.
Ein Onlineshop (wie der Name schon verrät) ist eine Website, das heißt es wird xHTML, PHP, JS, CSS und so etwas verwendet. Diese Dateien "laufen" auf jedem OS bzw Server auf denen ein Webserver (mit PHP Interpreter) installiert ist.


Falsch verstanden !! Sie sucht eine Möglichkeit, ein Baukastensystem zu benutzen, welches nur als Windowsversion verfügbar ist.

Halle, ich vermute er meint das der Baukasten nur auf einem Windowssystem installiert werden kann. Eine Alternative ist, BootCamp zu nutzen und Windows auf deinem MAC zu installieren.

Richtig, man benötigt Zusatzsoftware für den MAC.

Bootcamp = Booten MAC oder WIN
Parallels Desctop = zeitgleiche Benutzung von Mac OS und Win auf einem MAC möglich (ca. 50 bis 60 Euro)


Achtung: Kosten für separate WIN Lizenz beachten (gibt aber in der Grotte preiswerte gebrauchte XP Lizenzen)


psd_fff
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Onlineshop Programm Mac



Diesen finde ich z.B. sehr gut und hilfreich. Ok es ist wohl die einzige Möglichkeit Windows auf den Mac zu installieren?
Kann man eine ganz normale Windows Version nutzen oder eine Spezielle für den Mac?

Ich find es schade das so viele Programme nicht für den Mac ausgelegt sind
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Onlineshop Programm Mac

Ich verstehe nicht ganz, warum es ein Windows-Programm auf dem Mac sein muss? Ein OpenSource-System wie Virtuemart für Joomla wird über den Browser eingerichtet und gepflegt und bietet ideale Möglichkeiten! Kann ich nur empfehlen!
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Onlineshop Programm Mac

Falsch verstanden !! Sie sucht eine Möglichkeit, ein Baukastensystem zu benutzen, welches nur als Windowsversion verfügbar ist.
Nein, eben nicht. Sie sucht einen Onlineshop, hat aber bisher nur Baukastenmodule für Windows (was auch immer das sein mag) gefunden.

Typo3 ist (wie eigentlich jedes CMS oder jeder Onlineshop) auch ein "Baukastensystem" und ist OS-unabhängig einsetzbar...
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Onlineshop Programm Mac

Typo3 ist (wie eigentlich jedes CMS oder jeder Onlineshop) auch ein "Baukastensystem" und ist OS-unabhängig einsetzbar...

Typo3 sist natürlich auch geeignet, hat aber leider durch seine Komplexität eine sehr steile Einstiegskurve. Im Endeffekt kommt es wirklich drauf an, welche Anforderungen an den Shop gestellt werden.
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Onlineshop Programm Mac

Typo3 sist natürlich auch geeignet, hat aber leider durch seine Komplexität eine sehr steile Einstiegskurve. Im Endeffekt kommt es wirklich drauf an, welche Anforderungen an den Shop gestellt werden.
Nun ich habe das nicht als ernsten Vorschlag gebracht, sondern als Beispiel für meine Aussage und da war das halt das erst cms was mir einfiel... ;)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Onlineshop Programm Mac

Hallo,
besorg Dir VMWare Fusion (ca. 39 US-Dollars) Dann kannst Du eine virtuelle Maschine auf Deinem MAC laufen lassen und die sogar so konfigurieren, dass Du auf Verzeichnisse des MAAC zugreifen kannst. Du benötigst allerdings auch eine Windowslizenz.
Grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben