Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

onlyShowroom

onlyCreativity

Nutzer blockiert

Ich bin ja begeisterter Fan von Showrooms, da man sich so ein gutes Bild vom Ersteller machen kann, außerdem ist das Einfügen von neuen Bildern/Animationen bequemer.


Sollte für ein Animationskontest gemacht werden, werde aber wohl doch nicht teilnehmen, weil ich nicht viel Zeit haben werde. Wenns wieder weniger hecktisch zugeht wird auch das hochgeladen. (Ziel waren Grundkörper in Schau zu stellen);)
Render: 21min in Maxwell
Sonst: 3ds max, Realflow, Photoshop für Farben usw.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: onlyShowroom

sagt (mir) irgendwie gar nichts und finde auch keine Verbindung zum Titel. Außerdem hättest du vor der Diarahmung mal den Staub von den Gläsern wischen sollen ;).
Sieht irgendwie schmuddelig, unscharf, unklar aus.
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: onlyShowroom

"Stripe me tetra" Nun im Bild sind Streifen und ein Tetraeder zu sehen. Um deinem Vorstellungsvermögen auf die Sprünge zu helfen:

Die Streifen muss ich dir nicht noch extra Zeigen, oder? :lol:

"Stripe me" weil, die Streifen aufgrund der Brechung (die schwarzen Flecke) durchscheinen. - Das Bild sollte unscharf und dreckig aussehen, jedoch mit einem Kern im Fokus.

Danke für den Beitrag!
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: onlyShowroom

Das Bild hat etwas, als Objekt gefällt es mir.
Ich stecke es allerdings, für mich, in die Kategorie Kunst.
Darüber kann man bekanntlich ja nicht streiten :D
 

masterhutzi

greenhorn

AW: onlyShowroom

Wow, einfacher Look, reduziert, find ich sehr schön! War sicher nicht leicht zu erstellen, die Idee find ich sehr gelungen! Dass das Bild unscharf und dreckig aussehen soll ist jedoch schade, ich fände ne cleane Variante schöner...

Hut ab und weiter so!
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: onlyShowroom

Ob das Kunst ist oder nicht, kann ich nicht sagen, weil ich davon keine Ahnung habe. Trotzdem wär das doch nicht das falsche Unterforum, oder?

Der Dreck scheint ja nicht gut anzukommen. :rolleyes: Ich kann die Animation dann auch etwas steriler gestalten.
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: onlyShowroom

Ich denke das Problem mit dem Dreck ist, dass es nicht nach Dreck aussieht, sondern eher nach einem unsauberen Rendering. Wie man es oft sieht, wenn die Subdivision in Licht, Material, Schatten etc. zu niedrig eingestellt sind. Oder man hat einen zu starken Rauschefilter im Photoshop benutzt.

Wenn du unbedingt Dreck haben möchtest, dann würde ich ihn unregelmäßiger machen, eher so Dreckspritzer, und vielleicht auch nur auf den Boden und das Objekt dafür ziemlich clean halten. Das ist aber nur eine Anregung, musst halt schauen, was am besten aussieht, vielleicht sieht es auch ganz steril sehr sehr schön aus.
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: onlyShowroom

Hmm..daran hab ich gar nicht gedacht! Danke!
Aber zur Klarstellung: GI samples sind in Maxwell nicht als Klumpen/Flecken erkennen. Maxwell funktioniert (ungefähr) wie eine alte Kamera, je länger die Belichtungszeit(Renderzeit) desto weniger Rauschen.
Die "Samples" sind eigentlich Rauschen, der mit dem Blur tool in PS bearbeitet wurde. Das lässt "echtes" Rauschen wie schlechte GI aussehen. Ich glaub deshalb gefällt das euch auch nicht so sehr.

Ich rendere das noch einmal mit mit viel weniger rauschen.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: onlyShowroom

....
Maxwell funktioniert (ungefähr) wie eine alte Kamera, je länger die Belichtungszeit(Renderzeit) desto weniger Rauschen.
...

Hallo,

verstehe ich nicht so ganz. Bei einer "alten Kamera"(ich nehme an du meinst eine analoge Kamera?) entstand das "Rauschen" entweder durch eine Sonderentwicklung oder hohen ASA bzw. DIN Einstellungen. Bei langen Belichtungszeiten musste lediglich der sog. Schwarzschildeffekt oder auch Reziprozitätsfehler berücksichtigt werden, der allerdings keinen Einfluss auf das Rauschverhalten gehabt hat.

viele Grüße
pardalis
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: onlyShowroom

Nein, hab ich damit nicht gemeint. (Ich dachte mir hier gehts um meine Bilder, jetzt sind wir schon bei Physik. Ich wette zwei Posts weiter kommt einer mit Quantenmechanik und mein ich wäre mit einer Sigma 3 Wahrscheinlichkeit total daneben.)

Maxwell, glaub ich, sendet (unteranderem) Strahlen vom virtuellen Sensor in die Szene, so dass von der Kamera die Strahlendichte gleichmäßig ausgeht. Dabei wird ein Muster verfolgt, dieses begünstigt die Strahlendichte mit der Zeit. Je länger gerendert wird, desto mehr Strahlen. Je mehr Strahlen, desto weniger Rauschen. Dabei ist noch zu bemerken, dass nicht jede Szene gleich viele Strahlen/Zeit liefert. Einfache Szenen sind schon nach recht kurzer Zeit relativ klar, während andere Szenen, wie geschlossene Räume Strahlen zum Reflektieren zwingen. Dadurch wird pro Strahl mehr Berechnungszeit gebraucht. Maxwell, liefert sogar ein Benchmark für die Szene. Auflösung/Strahlendichte*Zeit oder so ähnlich.

EDIT: Ich ***** hab das Bild vergessen hochzuladen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben