Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Onpager mit Bootstrap nicht scrollbar

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mein erstes kleines Projekt mit Bootstrap fertig s.h.
http://www.kinderarche.ba/

Nun stellt sich aber heraus, dass die Seite zwar in verschiedenen Browsern scrollbar ist, aber nicht bei Tablet oder Smartphone.
Ich habe kein scrollen verboten eingebaut.
Nun weiß ich einfach nicht, wie ich das Ganze scrollbar für Tablet und Handy mache.
Habe auch bereits
Code:
style="overflow:scroll/auto;"
eingebaut, aber mit wenig erfolg.
Bin für Tipps sehr dankbar.
 

Myhar

Hat es drauf

Du vergibst deinem Body ein overflow:hidden bei mobilen devices, aber selbst wenn man das entfernt bleibt dein Problem bestehen. Woher hast du überhaupt den Wert scroll/auto? Entweder das eine oder das andere, so wie du es definierst ist es ungültig.

Wozu brauchst du eigentlich das skrollr Plugin? Da steht sogar auf der Seite dabei, dass dieses Plugin seit 2014 nicht weiterentwickelt wird und man es eher nicht mehr verwenden soll, da es höchstwahrscheinlich Probleme auf mobilen Browsern verusrachen wird. Du verwendest ja nicht mal parallax-Effekte in deiner Seite oder?
 

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

Du vergibst deinem Body ein overflow:hidden bei mobilen devices, aber selbst wenn man das entfernt bleibt dein Problem bestehen.
Ups wo stet das denn? Bin leider gerade nicht zu Hause so das ich erst heute Abend in den Quelltext schauen kann.

Woher hast du überhaupt den Wert scroll/auto?
Hm war gestern auf der Suche nach dem Problem und hatte eine Webseite gefunden die das empfahl. Ich dachte eigentlich auch das es nur das Eine oder das Andere ist. Aber es war schon 23:30 Uhr und dann hab ich einfach mal schnell kopiert und reingehauen.
Ja man sollte kein 14 Stunden Tag haben.

Wozu brauchst du eigentlich das skrollr Plugin? Da steht sogar auf der Seite dabei, dass dieses Plugin seit 2014 nicht weiterentwickelt wird und man es eher nicht mehr verwenden soll, da es höchstwahrscheinlich Probleme auf mobilen Browsern verusrachen wird.
Oh das hab ich nicht gesehen. Da ich eine etwas ältere von mir zu Testzwecken umgebaute Vorlage benutzt habe und es halt im Browser ging, wäre ich nie darauf gekommen. Das wird wohl der Fehler sein.
Werde das heute Abend gleich mal ausprobieren.

Du verwendest ja nicht mal parallax-Effekte in deiner Seite oder?
Nur den bei der Navigation ganz oben. Das einblenden der Backroundfarbe Schwarz. Aber ist das ein parallax-Effekte?

Auf jeden Fall hab vielen Dank für Deine ausführliche und schnelle Antwort.
 

Myhar

Hat es drauf

Ups wo stet das denn? Bin leider gerade nicht zu Hause so das ich erst heute Abend in den Quelltext schauen kann.
Öffne deine Seite im Chrome, öffne die Entwicklertools und stelle dort bei den mobilen Devices zB iphne 5 ein (oder ein anderes, is wurst)
Dann steht das bei deinem body dabei. Du kannst es dann auch rauschlöschen, ändert aber nix daran, dass man nicht scrollen kann.

Hm war gestern auf der Suche nach dem Problem und hatte eine Webseite gefunden die das empfahl. Ich dachte eigentlich auch das es nur das Eine oder das Andere ist. Aber es war schon 23:30 Uhr und dann hab ich einfach mal schnell kopiert und reingehauen.
Ja man sollte kein 14 Stunden Tag haben.
Das / war wohl wie das | im Programmieren gemeint: Als entweder-oder ;-) Aber auch wenn man das richtige vergibt, ändert es nichts an deinem Problem, soweit ich feststellen konnte.

Oh das hab ich nicht gesehen. Da ich eine etwas ältere von mir zu Testzwecken umgebaute Vorlage benutzt habe und es halt im Browser ging, wäre ich nie darauf gekommen. Das wird wohl der Fehler sein.
Werde das heute Abend gleich mal ausprobieren.
Mach das mal :)

Nur den bei der Navigation ganz oben. Das einblenden der Backroundfarbe Schwarz. Aber ist das ein parallax-Effekte?
Nein, das ist kein parallax-Effekt. Das ist der parallax-Effekt, der wird meiner Meinung nach aber viel zu häufig auf Websites eingesetzt. (tutorial dazu)
 

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

Wozu brauchst du eigentlich das skrollr Plugin?
Vielen Dank Myhar, das Plugin war das Problem. Sorry das ich mich jetzt erst melde war krank und dann kam diese jedes Jahr zeitfressende Steuererklärung.

Ein Frage hab ich noch:
Wenn man auf der Webseite das kleine Navimenü öffnet im Smartphone, erscheinen ja die Navi-Links für die Seite.
Klickt man auf den ersten Link schließt sich das Menü, klickt man aber auf die anderen Links dadrunter, springt es zwar an die richtige Stelle auf der Seite, aber das Menü bleibt offen und hindert einem am lesen. Es müsste sich ja eigentlich auch schließen.
Woran kann das liegen?
 

Myhar

Hat es drauf

Woran kann das liegen?
Es kann an vielem liegen. Aber ich denke, dich interessiert hauptsächlich, woran es liegt. Der erste ist ein "richtiger" Link, die anderen sind lediglich Sprungmarken. Deshalb wird bei Link1 die Seite neu geladen, woraufhin das Menü eingeklappt ist. Möchtest du, dass auch bei den anderen Links das Menü eingeklappt ist, musst du erst ein Javascript dafür schreiben.
 

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

Es kann an vielem liegen. Aber ich denke, dich interessiert hauptsächlich, woran es liegt. Der erste ist ein "richtiger" Link, die anderen sind lediglich Sprungmarken. Deshalb wird bei Link1 die Seite neu geladen, woraufhin das Menü eingeklappt ist. Möchtest du, dass auch bei den anderen Links das Menü eingeklappt ist, musst du erst ein Javascript dafür schreiben.
Vielen Dank Myhar für die Antwort.
Ok dann werde ich aus den anderen richtige Links machen +plus Sprungmarke. Dann wird zwar die Seite neugeladen, was eigentlich nicht schon ist, aber ein Javascript dafür zu schreiben, das trau ich mir im Augenblick nicht zu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben