Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Opacity Effekt von Scriptaculous in IE

elamela

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich bin dabei den Opacity Effekt zu benutzen, welcher auch super in meinem Script funktioniert. Im Mozilla Firefox zumindest! Wie sollte es auch anders sein, hat der Effekt einige Probleme beim Ausführen dieses Effektes.
Kann mir jemand ein Anwenderbeispiel geben wie es im IE funktionieren könnte?

Ich habe folgenden Quellcode:
HTML:
<html>
<head>
<title>Opacity</title>

<script src="js/prototype.js" type="application/javascript"></script>
<script src="js/scriptaculous.js?load=effects"  type="application/javascript"></script>
<script type="application/javascript">
<!--
function ShowLayer(theID) {    
    
new Effect.Opacity('overlay', 
       { duration: 0.2, from: 0, to: 1.0 } );

}

function HideLayer(theID) {

new Effect.Opacity('overlay', 
       { duration: 0.2, from: 1.0, to: 0 } ); 

}
-->
</script>
</head>

<body>

<div id="overlay" onMouseOver="ShowLayer(this)"  onMouseOut="HideLayer(this)" style="opacity: 0;">
     [Jeglicher Inhalt]
</div>

</body>
</html>

Jemand eine Idee wie man es für IE kompatibel machen kann?
Vielen Dank im Voraus!
 

Christian

verpeilt & verschallert

AW: Opacity Effekt von Scriptaculous in IE

Also die betrachtend, würde ich sagen, dass dem div das fehlt.

Versuch mal dem Div im Style Attribut eine width/height Angabe mitzugeben, damit das Element ein Layout bekommt. Laut Doku ist das das Problem des IE
 
Zuletzt bearbeitet:

elamela

Noch nicht viel geschrieben

AW: Opacity Effekt von Scriptaculous in IE

Danke.. aber das habe ich mir schon zu Gesicht genommen und im Original hat der Div natürlich deutlich mehrere Styles! Allerdings sind die styles in einer extra CSS datei!

Ich habe vergessen zu sagen dass der Opacity Effekt im IE irgendwie funktioniert aber mit Fehlern. Das heisst das sichtbar zumachende Bild erscheint einen moment komplett und macht nicht diesen schönen Übergang wie im Firefox
 

Christian

verpeilt & verschallert

AW: Opacity Effekt von Scriptaculous in IE

Dann würde ich sagen, dass Du mal auf den ersten Link in meinem obigen Post klickst, dir das Beispiel mit dem IE mal anschaust (ob es so auch funktioniert) und dann würde ich vergleichen, was Du anders als das dort angegebene Beispiel machst, weil ich von hier ja auch nicht in Deine CSS Datei schauen kann
 

vitafutura

vita-design

AW: Opacity Effekt von Scriptaculous in IE

im IE muss der code anders strukturiert sein bzw. anders angesprochen werden. hier mal ein link CSS2 - opacity vl. nützt er dir was... hab leider mein allwissendes buch @ work.

lg vita
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben