Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Open Beta TutKit.com: Unterstützt uns beim Usability-Test

Nach langer Tüftelei ist es an der Zeit, einen Punkt zu setzen. Ihr könnt uns dabei helfen, indem ihr an der Open-Beta-Phase von TutKit.com teilnehmt.

--- Hinweis: Die Anmeldung wurde geschlossen. Vielen Dank für eure Anmeldungen! --- 

Wie ihr in unseren News oder Newslettern eventuell mitbekommen habt, arbeiten wir seit geraumer Zeit an einem umfassenden Relaunch von TutKit.com. Allmählich schält sich das einstmals angedachte Konzept in aller Form und Funktion heraus. Vor der Veröffentlichung möchten wir aber wissen: Wo hakt es? Was könnte besser funktionieren? Was braucht es vielleicht gar nicht?

 

Um diese und viele weitere Fragen zu klären, laden wir euch zu einem Beta-Test ein. Bei Interesse . Damit ihr im Detail wisst, was euch erwartet, klären wir zuvor aber gerne noch ein paar W-Fragen.

  

Was hat es mit dem Relaunch von TutKit.com auf sich?

TutKit.com wurde vor mittlerweile über fünf Jahren ins Leben gerufen. Mit der Plattform kamen wir dem Wunsch entgegen, anstelle eines Einzelkaufs den Vollzugriff auf sämtliche Inhalte des Shops von PSD-Tutorials.de anzubieten. Seither stehen euch auf TutKit.com all unsere Video-Tutorials, Assets und Design-Vorlagen über verschiedene Mitgliedschaften zur Verfügung.

 

Mit dem größten Relaunch, den TutKit.com jemals erlebt hat, wird die Plattform für E-Learning und digitale Assets nun generalüberholt. Von Grund auf wurde ein komplett neues Content- und Mitglieder-Management-System aufgebaut. Schön für uns. Doch viel wichtiger, weil für euch: Auch das Frontend wird sich in einem komplett überarbeiteten Design zeigen sowie zahlreiche neue Funktionen und Bereiche wie zum Beispiel das Hilfezentrum aufweisen. Kurzum: Mit dem Relaunch blitzt alles – wirklich alles neu auf.

  

Wie funktioniert der Usability-Test?

Während der Open Beta simuliert ihr in drei Teststrecken eine Mitgliedschaft im neuen Portal von TutKit.com. Das bedeutet, ihr meldet euch dort zum Test an und stöbert ein wenig in den Inhalten. Danach schließt ihr virtuell eine Mitgliedschaft ab und probiert euch an der ein oder anderen Funktion. Schließlichführt ihr unter anderem ein Upgrade durch und ladet zu eurem Konto weitere Teilnehmer hinzu.

 

Dreh- und Angelpunkt eures Usability-Tests sind drei Online-Formulare, die wir euch zu Beginn der Open Beta zuschicken. Diese Formulare leiten euch zum einen an und erklären, wie ihr bei eurem Test Schritt für Schritt vorgeht. Zum anderen verwendet ihr die Formulare, um uns euer Feedback zukommen zu lassen.

 

Jede der drei Teststrecken dauert in etwa 20 bis 30 Minuten. Für den gesamten Test stehen euch vier Tage zur Verfügung. Euer Feedback fließt schließlich in die Weiterentwicklung von TutKit.com ein.

  

Wie melde ich mich an? Wann findet der Test statt?

Wenn ihr an der Open Beta von TutKit.com teilnehmen möchtet, meldet euch bitte bis einschließlich 21.7.2021 über das Anmeldeformular an. Der konkrete Ablauf gestaltet sich wie folgt:
  • bis 21.7.2021: . Eure Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich für den Zweck des Beta-Tests herangezogen.
  • 22./23.7.2021: Wer an der Open Beta teilnimmt, erhält von uns eine Bestätigungs-E-Mail.
  • 26.7.2021: Wir schicken euch am Morgen des Tages eine E-Mail mit allen Informationen zu eurem Usability-Test, inklusive Links zu den Online-Formularen für die drei Teststrecken.
  • 26.7.2021 bis 29.7.2021: In diesen vier Tagen geht ihr die drei Teststrecken durch und teilt uns ganz einfach online euer Feedback mit.
Übrigens könnt ihr auch für euch etwas mitnehmen: Während eures Usability-Tests habt ihr die Möglichkeit, euch von TutKit.com vier selbst gewählte Gesamtpakete sowie 24 selbst gewählte Einzelinhalte herunterzuladen. Diese könnt ihr nach dem Test gerne weiter nutzen.

Seid ihr dabei? Dann

Euer Team von TutKit.com und PSD-Tutorials.de

 

 

Open Beta TutKit.com: Unterstützt uns beim Usability-Test

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

Wieso ist mein Berufsstatus für den Test wichtig, nein sogar erforderlich? Mein Berufsstatus ist eh nicht dabei also kann ich an dem Test nicht teilnehmen. Mein Browser wird nicht erwähnt und dem Formularanbieter vertraue ich auch nicht wirklich.
 

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Da muss ich Clausthaler zustimmen. Ihr fragt da Informationen ab, die für einen Test meiner Meinung nach nicht nötig sind. Anscheinend wollt Ihr wohl nur Teilnehmer haben, die beruflich auch mit dem Thema zu tun haben. Die anderen berufsfremden, von denen Ihr auch jeden Monat Tutkit Abogebühren bekommt lasst Ihr außen vor. Oder man wählt einen falschen Berufsstatus, aber dann könnt Ihr die Abfrage gleich lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 655508

Guest

Eigentlich hätte ich gerne an dem Test teilgenommen - der Bonus in Form von vier Tutorialreihen und 24 Einzelinhalten ist doch sehr verlockend. Aber da ich nicht weiss was der Formularanbieter mit meinenen Daten macht nehme ich doch davon Abstand. Ich frage mich warum 4-Eck-Media es nicht schafft so eine doch recht simple Abfrage selber zu hosten.Meine Antworten könnte ich auch gar nicht eingeben. Es ist nur eine Ein-Punkt-Auswahl möglich (heißt das noch Radio Button??), aber ich nutze zwei Betriebssysteme und mehrere Browser, von denen nicht alle aufgeführt sind. Es fehlt z. Bsp. Brave, wobei der evtl. wegen Chromium-Basis als Chrome zählt? Aber warum dann Edge extra, oder ist hier die alte Microsoft-Engine gemeint?Es wäre vermutlich sinnvoller in einem Ergebnisformular die technischen Details anzugeben und pro Tester mehrere Ergebnisse zuzulassen.Viele GrüßeMichael
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben