Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Open GL- wozu benötigt man das?

Photoshop

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Open GL- wozu benötigt man das?

<Wikipedia>

Der OpenGL-Standard beschreibt etwa 250 Befehle, die die Darstellung komplexer 3D-Szenen in Echtzeit erlauben.
</Wikipedia>

Damit ist es zB. möglich eine Art animiertes zoomen in Dokumenten durchzuführen oder 3D Modelle darzustellen und zu bewegen was in CS4[E] ja jetzt möglich ist.

Die Meldung sagt dir ausschließlich das du nur 16 Dokumente gleichzeitig mit den OpenGL Eigenschaften offen haben kannst.

So meine Interpretation, korriegiert mich wenn ich was falsches erzähl.

Gruß
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Open GL- wozu benötigt man das?

Wenn Du die 3D OpenGL Funktionen von CS4 nutzen möchtest, und dann auch noch in mehr als 16 Fenstern, brauchst Du eine bessere Grafikkarte mit mehr Speicher.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Open GL- wozu benötigt man das?

Ab deinen 16 Bildern fallen bei CS4 somit bestimmte Funktionen weg. Zum Beispiel das Arbeitsflächendrehen oder dieser Gleiteffekt beim Verschieben der Arbeitfläche
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Open GL- wozu benötigt man das?

OpenGL hat für mich keinerlei Vorteile. Ich habe es deaktiviert. Weder brauche ich eine Unwucht beim Handwerkzeug noch die Drehmöglichkeit.

Dafür wittere ich einige Bugs, die im Zusammenhang trotz der Deaktivierung mit OpenGL stehen könnten und seit dem aktuellen Update immer noch vorhanden sind.

Probleme habe ich mit dem Verschiebenwerkzeug, dass es da beim Anklicken heiter die Ebenen sprunghaft verschiebt, bei der Pfadarbeit die Pfad geradezu explosionsartig wegknallen und auch bei ganz normalen Pinselarbeiten, wenn ich gerade Striche ziehen möchte mit gehaltener SHIFT-Taste. Das hatte ich in CS3 alles nicht erlebt.
 
AW: Open GL- wozu benötigt man das?

Echt, Matthias? Für mich haben die neuen OpenGL-Features in CS4 nur Vorteile. Ich möchte kein einziges von denen mehr missen (Flick panning, Rotieren, stufenloses Zoomen, Jump-Zoom ?)!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben