Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Open source CMS mit Kochbuch Plugin ?

Severus

Evil Professor

Hi zusammen,
ich suche ein kostenloses CMS für das es ein Kochbuch Plugin / Modul oder wie auch immer man es nennen möchte, gibt.
Für Joomla gibt es Garys Cookbook, aber wenn es etwas, hm.. simpleres als Joomla gäbe, wär ich nicht böse ;-).

Ich will nichts großartiges anfangen, ein paar Textseiten, eine kleine Galerie und halt eine Rezeptverwaltung sind eigentlich alles was ich brauche.

Wenn Ihr ein paar Tips hättet würde ich mich freuen.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Open source CMS mit Kochbuch Plugin ?

Also so aufwendig / schwierig ist Joomla nun auch nicht. Zumal es nach den ersten Informationseingaben auch schon zu verwenden ist.

Nutze Garys Cookbook ebenfalls. Ansonsten fällt mir nur ein selbst schreiben. Dann wird es so wie gedacht ;)
 

Severus

Evil Professor

AW: Open source CMS mit Kochbuch Plugin ?

Naja, wenn ich das selber schreiben könnte müßte ich hier nicht fragen *veg*.
Danke für den Joomlaos Link, aber wie gesagt wär mir was unkomplizierteres lieber. Joomla will nicht so wie ich will und wenn die Einarbeitungszeit etwas kürzer wäre, wär mir das schon lieber.. nur kenn ich mich mit CMS nicht so aus. Wordpress läuft bei mir noch, aber obs da ein Kochbuch gibt?
 
E

exupery

Guest

AW: Open source CMS mit Kochbuch Plugin ?

Schöne Ostern allerseits,
ein einfaches Open source CMS ist MOZILLO, für einfache Seiten kommt man sehr schnell zum Ergebnis, kann aber trotzdem auch einiges. Kochbuch plugin gibts wohl eher nicht....
 

Severus

Evil Professor

AW: Open source CMS mit Kochbuch Plugin ?

Danke, das klingt interessant. Das Easy recipe schau ich mir auf jeden Fall mal näher an.
Mozillo merk ich mir mal vor für eine Seite ohne Rezepte.
Kochbuch ist halt wichtig weil die Hälfte des Inhalts Rezepte sind. *g*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben