Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Open Type Funktionen in InDesign

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

Halle miteinander,

ich habe ein Dokument mit dem Font Adobe Caslon Pro erstellt und dort auch einige "Verschnörkelungen" in Überschriften "zugelassen", wenn ich die Datei nun als PDF exportiere werden mir diese aber nicht mehr angezeigt, woran liegt denn das? Können diese Fonts nicht richtig eingebettet werden?
Habe ich beim exportieren etwas vergessen? Schriften bette ich aber ein. :rolleyes::uhm:
Ich Danke für Eure Antworten,
LG Firewoman
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Open Type Funktionen in InDesign

Hallo,

was meinst Du mit "Verschnörkelungen"
Mit welcher Einstellung hast Du das PDF aus ID erstellt?

Was meinst Du genau, sie werden nicht mehr angezeigt?
Im PDF oder in den Dokumenteneigenschaften der PDF-Datei?

Welche ID Version?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Open Type Funktionen in InDesign

Könntest Du zwei Screenshot (mit und ohne "Verschnörkelungen") zeigen?

Gruß
Ralf
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Open Type Funktionen in InDesign

Kannst Du bitte noch meine anderen Fragen beantworten? s.o.
 

delonix

Tollpatsch

AW: Open Type Funktionen in InDesign

Warum wandelst du den Text nicht als Grafik in psd um und setzt diese wieder in das Dokument ein?
 

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Open Type Funktionen in InDesign

da es sich um Überschriften in einer Zeitschrift handelt, ist dies etwas umständlich diese als Grafiken zu plazieren, außerdem sind sie ja auf einen Zeilenraster ausgerichtet, schicke nochmals einen Screenshot von den PDF Einstellungen...
Keine Ahnung was ich da falsch mache
Hier der Screenshot:
Yfrog Image : yfrog.com/17ss3wwj
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Open Type Funktionen in InDesign

Kannst Du mir das alles mal per E-Mail zukommen lassen?
Du müsstest also die Datei "Verpacken"

Ich schau es mal bei mir an was da rauskommt.
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Open Type Funktionen in InDesign

Wenn, dann NUR die "geänderten" Textelemente wie hier zu sehen ist.
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? (ich liebe diese Frage :D)

also wenn man nen Text hat bei dem Buchstaben mit Open-Type-Schnörkeln versehen sind, und ich drücke dann aufs Knöpfchen fürs In-Pfade-umwandeln, dann wird doch der momentane IST-Zustand in Pfade verwandelt..... Man hat dann wunderschöne Pfad-Schnörkel die von Echt-Text-Schnörkeln kaum mehr zu unterscheiden sind...... und die lassen sich problemlos in ein PDF packen.... *klug guck*
 

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Open Type Funktionen in InDesign

Ich werde es mal ausprobieren mit dem "Verpacken",melde mich wenn ich die ersten Ergebnisse habe...
Danke für Eure Hilfe
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Open Type Funktionen in InDesign

Also bei mir bleibt die Schwungschrift erhalten:

Screenshot von der Indesign- und der PDF-Datei.

Es wird wahrscheinlich an deinen Exporteinstellungen liegen.

Gruß
Ralf
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Open Type Funktionen in InDesign

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? (ich liebe diese Frage :D)

also wenn man nen Text hat bei dem Buchstaben mit Open-Type-Schnörkeln versehen sind, und ich drücke dann aufs Knöpfchen fürs In-Pfade-umwandeln, dann wird doch der momentane IST-Zustand in Pfade verwandelt..... Man hat dann wunderschöne Pfad-Schnörkel die von Echt-Text-Schnörkeln kaum mehr zu unterscheiden sind...... und die lassen sich problemlos in ein PDF packen.... *klug guck*

1. Man sollte generell keine Texte in Pfade umwandeln, nur wenn man es aus "künstlerischen" Gründen braucht, aber mehr auch nicht.
Und schon gar nicht den Weg den Du gerade beschrieben hast!!!!
Damit zerstörst Du die Datei und es gehen viele Merkmale verloren wie z.B. Unterstreichungen, Durchstreichungen, es kann zu Problemen beim Textumfluss geben und und und...

Wenn man Schriften schon in Pfade umwandeln will, dann NUR über die Transparenzreduzierung mit den nötigen Einstellungen.
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Open Type Funktionen in InDesign

1. Man sollte generell keine Texte in Pfade umwandeln, nur wenn man es aus "künstlerischen" Gründen braucht, aber mehr auch nicht.
Und schon gar nicht den Weg den Du gerade beschrieben hast!!!!
Damit zerstörst Du die Datei und es gehen viele Merkmale verloren wie z.B. Unterstreichungen, Durchstreichungen, es kann zu Problemen beim Textumfluss geben und und und...

Wenn man Schriften schon in Pfade umwandeln will, dann NUR über die Transparenzreduzierung mit den nötigen Einstellungen.

1. Mecker mich doch nicht so an...

2. Geschnörkelte Schrift ist doch ein künstlerischer Grund.... :uhm:
Weil lesen könnte man die Buchstaben auch sicherlich ohne Schnörkel.....

3. Dateien zerstören tut der Mülleimer (wer Pfade aus Buchstaben macht ohne eine Originaldatei zu behalten hat danach eben was dazugelernt)

und

4. führen viele Wege nach Rom, hat ja niemand gesagt das man immer und ausnahmslos und den gesamten Text in Pfade umwandeln muß..... es wäre halt für die Titel warscheinlich eine schnelle und einfache Lösung gewesen....
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Open Type Funktionen in InDesign

1. Mecker mich doch nicht so an...

2. Geschnörkelte Schrift ist doch ein künstlerischer Grund.... :uhm:
Weil lesen könnte man die Buchstaben auch sicherlich ohne Schnörkel.....

3. Dateien zerstören tut der Mülleimer (wer Pfade aus Buchstaben macht ohne eine Originaldatei zu behalten hat danach eben was dazugelernt)

und

4. führen viele Wege nach Rom, hat ja niemand gesagt das man immer und ausnahmslos und den gesamten Text in Pfade umwandeln muß..... es wäre halt für die Titel warscheinlich eine schnelle und einfache Lösung gewesen....

Ich hatte echt nicht vor, Dich hier irgendwie anzumeckern :)
Ich hatte es bei Dir halt nur so verstanden, das der TE den Text in Pfade umwandeln soll, daher mein Statement .

Zu Punkt 3.: Muss ich das verstehen?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Open Type Funktionen in InDesign

Hallo Ralf,

Deine Vorgaben sind ja fast die von PDF/X4, ausser das in Schriften (leider) noch 100% steht was die Einbettung angeht.
Aber selbst mit PDF/X-1a geht es auch bei mir ohne Probleme, daher würde ich einfach gerne wissen welche Einstellungen FW genommen hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben