Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Open Type Funktionen in InDesign

A

antonio_mo

Guest

AW: Open Type Funktionen in InDesign

@ Ralf,

sorry, kanns nicht öffnen, habe InDesign CS 4 :motz:

Sag uns doch einfach welche Exportvorgaben DU genommen hast, diese Frage stelle ich bereits 3x, so schwer kanns doch nicht sein oder?
Es ist auch völlig egal ob Du seine ID Datei öffnen kannst oder nicht, denn wenn Du mein letzten Posting gelesen hast wirst Du bemerkt haben worum es geht.
 

Design & Layout

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Open Type Funktionen in InDesign

Also:
PDF Vorgabe:Druckerausgabequalität
Standart: PDF/x-4:2008
Kompatibilität Acrobat 5(pdf1.4)
Sorry, habe schon alle möglichen Einstellungen probiert und bekomme immer das gleich besch. Ergebnis
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Open Type Funktionen in InDesign

Also:
PDF Vorgabe:Druckerausgabequalität
Standart: PDF/x-4:2008
Kompatibilität Acrobat 5(pdf1.4)
Sorry, habe schon alle möglichen Einstellungen probiert und bekomme immer das gleich besch. Ergebnis

Danke :)

Egal wie ich Ralfs ID-Datei exportiere, ich komme immer (!!) zum bestmöglichen Ergebnis!
Daher würde mich Deine ID-Datei interessieren, vielleicht liegts ja daran oder an der Schrift....

Nachtrag: Ich habe es mit ID CS5 und CS4 ausprobiert und immer ist das PDF einwandfrei, egal mit welcher Exporteinstellung.

@FW: Und Du hast auch ID CS4 (6.4.4) ??? also alle Updates installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

AW: Open Type Funktionen in InDesign

Es nützt wenig wenn man FW eine Datei gibt die aller Voraussicht einwandfrei ist, aber wir müssen herausfinden wo IHR Problem liegt nicht anders.

Vielleicht liegt es ja am Font....?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Open Type Funktionen in InDesign

Hallo Ralf und all die anderen,

es lag an der Schrift!
Ihre war defekt und mit meinen Font klappte es :)

Jetzt ist auch FW wieder happy....

Viele Grüße
antonio
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Open Type Funktionen in InDesign

Hallo Antonio,
das ist natürlich 'ne ganz fiese Nummer - so lernt man eben nie aus: Man muss den Fehler oft auf allen Ebenen suchen.

Gruß
Ralf
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Open Type Funktionen in InDesign

Hallo Antonio,
das ist natürlich 'ne ganz fiese Nummer - so lernt man eben nie aus: Man muss den Fehler oft auf allen Ebenen suchen.

Gruß
Ralf

Das stimmt allerdings!

Aber mit Deiner ID Datei konnte ich in ID CS5 und ID CS4 jeweils immer ein einwandfreies PDF erstellen mit sehr vielen Exporteinstellungen, also lag die Vermutung nahe es könnte an der Schrift liegen und so war es ja auch.
Daher auch vielen Dank an Dich :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben