Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Orange;-)

Fotografie

Nyxx

Lernender

AW: Orange;-)

Ganz ok! In der Werbung wird meist noch mit Wassertropfen/ Feuchtigkeit gearbeitet, um symbolisch die Frische noch besser rüberzubringen.
 

Cliff10017

Noch nicht viel geschrieben

AW: Orange;-)

Gefällt mir ganz gut, vom Motiv her. Das Glas ist nen bisschen dreckig, aber das ist nichts gravierendes^^
aber warum ist das Bild so schief, wenn ich fragen darf? Finde ich irgendwie störend^^
 

zuzu

Aktives Mitglied

AW: Orange;-)

mir gefällts seehr gut..
grade auch das schräge.. bringt das ganze irgendwie lebendiger rüber

mfg zuzu
 

Jennylyjones

Noch nicht viel geschrieben

AW: Orange;-)

sieht lecker aus und gefällt mir sehr gut


ich glaube da ist noch nen kleiner wasserfleck am glas, hinten???

will aber nicht meckern, kanns nicht besser ;)
 

docfloyd

lichtliebhaber

AW: Orange;-)

also: das bild erhöht dezent meinen speichelfluss ;) & macht appetit auf orangen = soweit ganz gut. das motiv ist klasse!

man merkt, dass kein foodstylist zu werke war. mein nun folgendes mäkeln ist ausschließlich konstruktiver natur.

zunächst zum styling: bitte ordentlicher arbeiten, d.h. ein sauberes glas verwenden (handschuhe beim einrichten verwenden - nicht vergessen), nur 1a fruchtoberflächen "in die kameraperspektive positionieren", d.h. angedunkelte o. angefaulte flächen vermeiden; saubere schnittflächen ohne herumbaumelnde vakuolen erzeugen; vielleicht noch die hinten liegende o.-hälfte besser platzieren; die durchsicht auf den hintergrund ist auch nicht so prickelnd (tischplatte vorne ist okay).
zum licht/schatten: ist eigentlich okay. auf die schnelle fällt mir jetzt nur ein dem glas noch etwas "knack" zu geben (kann jetzt leider nicht sagen wie & wo). hinter dem glas - die stelle ist zu dunkel.
hast du auf der r.v.d. mitte liegenden orange gestempelt - schaut etwas merkwürdig aus.

so, ich hoffe die kleine kritik kann dir weiterhelfen ;)

gruß

p.s.: hab´s mir eben nochmal durchgelesen & hoffe es kommt nicht zu hart rüber :uhm:
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Orange;-)

Finde das Bild auch echt toll :)
da ich selber gern die Farbe orange mag und natürlich esse ich auch gern Orangen :) hehe :p

finde ich echt gut gelungen :)
 

Kevin18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orange;-)

DANKE für die vielen Meinungen:)


@:
Ich hab da nix gestempelt, das einzige was ich bearbeitet habe sind die Farben...
 

Cliff10017

Noch nicht viel geschrieben

AW: Orange;-)

Dass du gestempelt hast sieht man ;) achte mal auf die linke Hälfte des Glases, da ist ein Übergang von Blau zu Orange und dazwischen befindet sich ein weißer Streifen, der wohl durch Spiegelungen entsteht^^ auf der "Orangen-seite" des Streifens hast du einen Punkt reingestempelt, der nen bissel doof aussieht^^ aber okay, ihr habt recht, das ist kleinkariert :D
Du könntest aber noch mehr Dreck bzw. Spritzer entfernen ;)
 
C

Crow123

Guest

AW: Orange;-)

Hoi...
also das bild ist okay. Aber gerade bei solche mitoven muss die Frische und die Brillanz einen quasi anspringen. Gerade beider halbierten Orange... aber da muss man mit dingen arbeiten die man dann lieber nicht mehr isst =)
Der leichte Dreck am Glas ist zwar nur ne kleinigkeit aber letztendlich wieder den Frischeeffekt störend... aber soetwas bekommt man ja in der bea ganz gut wieder weg ;o)
Was noch ein wenig auffällt ist gerade in den Schattenpartien ein leichtes rauschen, kommt eventuel durch nen filter den du in der bea eingesetzt hast...

Aber trotzdem ne sehr schöne Arbeit!!!

liebe grüßeund ciao...
marcus
 

sonje

Hat es drauf

AW: Orange;-)

Ich hätte gerne ein Glas Orangensaft bitte ;)

...ich finde es recht gelungen, vor allem die Schräge macht das Bild interessant.
 
E

eddiharvey

Guest

AW: Orange;-)

Neben dem vorher gesagten (zu dunkler Hintergrund beim Glas, Qualität der Früchte, Anschnitt, Sauberkeit, Frische, ect.) stört mich die mangelnde Tiefe. Die Spannung im Vordergrund fehlt. Glas und angeschnittene Frucht liegen nur nebeneinander.

Auf dem Glas stören mich die Reflexe und der Saft wirkt wie eine fade Plörre. Das Glas kann man ruhig schräg stellen. Ich würde aber zusehen, dass der Saftspiegel waagrecht bleibt. Wirkt auf mich spannender.

Bitte verzeih, dass ich das so direkt formuliere. Aber wenn ich das Foto sehe, dann bin ich überzeugt, ...Yes, you can!

Viele grüße, Peter
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orange;-)

@TID: Meine Meinung, tendenziell in den Lichtern ein wenig überbelichtet, das stört mich ziemlich. SChönes Motiv, aber da kann der TO bestimmt noch mehr rausholen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben