Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ordner beschädigt - Compact flash

Emundo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Speicherkarte: Transcend Compact Flash
und dort ist ein Ordner nicht mehr zu öffnen, wohl beschädigt.

Kann man das mit freeware selbst reparieren?

Wenn ja, weiß jemand, welches Programm dort möglich wäre?

Gruß Emundo

;-)
 

Sucher

suchender

AW: Ordner beschädigt - Compact flash

www.pcinspector.de und von dort pc inspector smart recovery herunterladen, stellt alle Dateien einer CF Karte wieder her, solange die Karte nicht physisch beschädigt wurde. Es werden alle nicht überschriebenen Daten gerettet, also auch solche, die man längst gelöscht wähnte - kann also dauern. Auf dem Rechner sind Adminrechte erforderlich. Als Hinweis: erst Daten retten, dann Karte formatieren, und dann erst wieder drüberphotographieren.
 

Emundo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ordner beschädigt - Compact flash

Hallo ihr beiden;-)

Ich habe beide mal ausprobiert und konnte ein paar wichtige Dateien retten:)

Allerdings sind manche zwar wieder anklickbar (das war vorher nicht möglich), sehen jedoch in der Vorschau wie ein schlecht eingestelltes Fersehbild aus und lassen sich in den Anwenderprogrammen auch nicht mehr öffnen:muede:

Falls jemand da noch einen Tipp hat, wäre ich froh.

Ansonsten erst mal Danke für die Hilfe:)

Gruß Emundo
 

Sucher

suchender

AW: Ordner beschädigt - Compact flash

Moin,
Du hattest explizit nach Freeware gefragt; noch ein bischen besser ist Photorescue von Sandisk, das ist häufiger bei teureren Sandisk CF Karten dabei, startet von CD und hat aus meiner Erfahrung noch alles gerettet - ist auch etwas schneller! Vielleicht kennst Du jemanden, der so ne CD hat und kannst da Deine Rettungsaktion starten.
Viel Erfolg!
 

Stefan_N

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ordner beschädigt - Compact flash

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Speicherkarte: Transcend Compact Flash
und dort ist ein Ordner nicht mehr zu öffnen, wohl beschädigt.

Kann man das mit freeware selbst reparieren?

Wenn ja, weiß jemand, welches Programm dort möglich wäre?

Gruß Emundo

;-)


Bei meinen Sandisk war was anderes dabei. Das hier PhotoRescue Home Page - PhotoRescue Wizard, PhotoRescue Expert, PhotoRescue Advanced ist die Software die bei mir noch immer die meisten Dateien gerettet hat.


Stefan
 

Emundo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ordner beschädigt - Compact flash

Hallo Ihr!

Ich werd das dann noch mal ausprobieren.

Die oberen Programme haben mir erst einmal das Wichtigste gerettet und viell. komme ich mit Sandisk ja noch weiter;-)

Vielen Dank für die Hilfe;-)
Gruß Emudo;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben