Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ordner nach Textinhalten durchsuchen

Karin07

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Dateiordner nach Textinhalten von indd- Dateien zu suchen, ohne diese alle in Indesign zuerst öffnen zu müssen?
Bie pdf funktioniert das ja auch, warum bei indd nicht? Kann man die Dateiformate bei Spotlight irgendwo eintragen, welche aufgelistet werden sollen? Oder ginge so etwas mit der Bridge?
Danke schonmal :)

viele Grüße
Karin
 

Design & Layout

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ordner nach Textinhalten durchsuchen

Nur der Form halber: Du möchtest"von außen" (z.B. Windows Explorer oder Mac Finder) heruasfinden, ob in irgendeinem .indd »Karin07« drinsteht?
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Ordner nach Textinhalten durchsuchen

Spotlight braucht Plugin´s um bestimmte Dateiformate zu durchsuchen.
Davon gibt es Unmengen.
Für Quark gibt es eins, für ID hab ich es noch nicht gesehen, musst Du mal nach spotlight plugin´s suchen.
 

Karin07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ordner nach Textinhalten durchsuchen

@wex
ja genau, ich möchte Indesign Dateien durchduchen ohne, dass die Dateien selbst geöffnet sind. Bsp. innerhalb eines Ordners nach einem bestimmten Begriff.

@pixelmaker
mit der Suche nach einem Spotlight Plugin habe ich gestern bereits Stunden verbracht, leider erfolglos. Lediglich fürs QuickView habe ich ein indd Plugin gefunden; nett, hilft mir nur hier an der Stelle leider nicht weiter.

Darauf hin das Tool "Find any File" getestet, aber hier wird auch nur nach Dateinamen und Attributen gesucht, nicht aber nach Inhalten. *seufz*
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Ordner nach Textinhalten durchsuchen

Hab auch was für Dich.
Das ist ein alternatives Suchprogramm. Wenn man in den Optionen "alle Dateien durchsuchen" auswählt, findet es Inhalte wirklich in allen Dateien, auch in ID-Dateien.
Vorteil, die Dateien müssen nicht indiziert sein, was Spotlight ja davon abhält in allen Foldern zu suchen. Und kostenlos ist es auch.
unten auf der Seite bei den Freeware Tools
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben