Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Organisation von Brushes

Bluesoldier

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich benutze generell sehr wenig Brushes, wenn ich aber mal was brauche, suche ich eine halbe Ewigkeit.
Ich habe das Programm AbrViewer und unterordner mit einer kleinen Beschreibung, aber es ist mir immernoch zu umständlich.
Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Brushes organisiert.

Vielen Dank schonmal im Voraus.


Gruß
Deniz
 

Photoshop

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Organisation von Brushes

Ich habe mir einen Seperaten Ordner für meine Brushes angelegt.
Darin befinden sich dann diverse Unterordner.

_Tiere
|_Vögel
|_Fledermäuse
|_Schmetterlinge
|_Insekten
|_Katze
|_Hund
|_usw..

_Natur
|_Bäume
|_Pflanzen
|_Blätter
|_usw...

_Human
|_Fingerabdrücke
|_Lippen
|_Haare
|_usw...

usw....
für Fraktale, Grunge, Rauch, Wolken, Universe, Light, ect...

Alles richtig eingeordnet muss man nicht viel suchen, zumindest hat man den richtigen Ordner.

Um noch schneller zu finden, kann man mit dem ABR-Viewer sich von den Brushes die Übersicht als Bild abspeichern.

Tja, Ordnung ist das halbe Leben.
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Organisation von Brushes

Ich habe meine Brushes, Formen, Aktionen usw. auf einer eigenen Partiton mit dem Namen Wekzeuge",
Die Brushes habe ich in Unterordnern, ähnlich wie RR_Photoart.
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Organisation von Brushes

Ladet ihr die Brushes dann jedes mal neu und löscht sie wieder? Ich habe so viele Brushes geladen, dass ich immer Ewigkeiten herunterscrollen muss, um das passende zu finden. Oder kann man in PS selbst auch Unterordner erstellen?

lg
 
C

chapter1982

Guest

AW: Organisation von Brushes

ich lade das zeug jeweils neu, ich bruache es so selten und die paar die ich standartmäßig aktiv habe decken 95% des bedarfs....
hab gerade mal gezählt im laufe der jahre sinds schon ca 1300 geworden^^
dieliegen je nach verwendung in unterordnern, ähnlich wie meine vorredner das tun
 
J

joey23

Guest

AW: Organisation von Brushes

In Photoshop selber, lassen sich leider keine Brushes erstellen. Du kannst nur eine bestimmte Zusammenstrellung als Set abspeichern.
 
J

joey23

Guest

AW: Organisation von Brushes

Verdammt, verschrieben. Ich wollte schreiben: In PS selber lassen sich keine Ordner erstellen zum sortieren der Brushes ;)
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Organisation von Brushes

Hast du auch Microsoft .NET Framework installiert sonst läuft es nicht.

Downloaddetails: .NET Framework 2.0 Redistributable (x86)

isch guck emol... installiert ist .NEt Framework 2.0 plus Runtime v1.0 und Serv 1.0. Habe noch einmal alles deinstalliert und dann wieder neu. Jetzt funzt es - warum - ich will's gar nicht wissen.
Denoch danke für den Tipp. Gruss nach Mannheim...
P.S.Dienstag Abend war ich in der SAP Arena, Nokia Night of the Proms, wir waren restlos begeistert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben